4k HDR Fernseher 2017.

Darc

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
536
Reaktionspunkte
0
Das Logo Dimming habe ich sogar bei auf Hoch aber ich sehe den Unterschied bei den HUDs in Spielen nicht. Vielleicht weil ich in SDR das OLED-Licht auf 50 lasse?
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
21.883
Reaktionspunkte
65
Ein Bekannter von mir wird einen LG 55B9 OLED der er am Black Friday für 997 gekauft hat jetzt zurückgeben und hat für 300 Euro mehr einen LCD Fernseher bestellt weil er das Logo Dimming nicht haben kann.
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2012
Beiträge
8.744
Reaktionspunkte
97
Ein Bekannter von mir wird einen LG 55B9 OLED der er am Black Friday für 997 gekauft hat jetzt zurückgeben und hat für 300 Euro mehr einen LCD Fernseher bestellt weil er das Logo Dimming nicht haben kann.
Dem würde ich sofort die Freundschaft kündigen ^^
 

Godchilla 83

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
5.445
Reaktionspunkte
18
Wie schafft man das, das sich das Youtube oder Netflix Logo einbrennt? Nutzt du Youtube über den PC und schaust die Videos im Fenstermodus?
Ich habe mein C6 schon seit 3 Jahren in Benutzung und habe erst kürzlich dieses Youtube OLED Test Video durschlafen lasse, und da war garnix zu sehen, wie am ersten Tag.
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
21.883
Reaktionspunkte
65
Ich kann ja gerne mal Fotos hochladen. Das geht allerdings erst später. Ich schaue halt wirklich extrem viel YouTube. Und wenn ich mal im Menü bin und nichts mache, dauert es halt einige Minuten bis der Screensaver angeht. Und der gelbe Button ist halt immer rechts unten an der gleichen Stelle. Alles was rot ist, ist für OLED Pixel extrem kritisch.
 

Godchilla 83

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
5.445
Reaktionspunkte
18
Ok das is natürlich doof. Ich nutze Youtube nur über den PC weil mir die eingaben mit dem Xbox Controller viel zu umständlich ist und ich passe auch extrem auf das ich nicht so ein Standbild anlasse und dann Duschen gehe oder so, da schalte ich den Fernseher immer aus. Man muss so einen OLED halt auch ein bisschen vorsichtig nutzen wenn man die Problematik kennt, das is das selbe wie man ein Auto mit Turbolader unter 80° Öltemperatur nicht über 3000 Umdrehungen drehen darf, sonst bekommst ruck zug en Motorschaden.
 

Darc

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
536
Reaktionspunkte
0
Na während den Videos bei Youtube und Netflix sollten ja keine Logos sein. Und in dem Menüs verbringt man ja nicht viel Zeit. Also "sollte" so schnell nichts einbrennen. Ich würde mal bei LG anfragen ob sie was aus Kulanz Panel tauschen. Schaden kann es nicht.

Aber letztendlich ins das Einbrennen bei OLED ja nur eine Frage der Zeit. Denn die Pixel brennen nicht wirklich ein sondern aus. Sie sind irgendwann aufgebraucht. Schätze wenn mein C9 vier Jahre durchhält kann ich zufrieden sein. Gerade als Zocker (Lebensanzeigen und Co.). Auch wenn die neuen Modelle länger halten sollen.
 

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
56.876
Reaktionspunkte
59
Du hast also auch den C9? Dann kannst du ihn ja nicht so lange haben. Und im ersten Jahr ist Einbrennen sowieso sehr unwahrscheinlich. Hoffe aber trotzdem du hast Recht.

Was der Kaufgrund für mich neben dem Preis war, war VRR mit Nvidia. Ich habe eine RTX 2080 in meinem PC und kann es als nutzen. Das ist geil.

Tatsächlich sollten Zocker schon mal an VRR denken wenn sie sich einen neuen TV holen. Die nächsten Konsolen werden es sehr wahrscheinlich auch unterstützen.

Kleine Korrektur. Hab den C8 in 65 Zoll ;-D
 

Godchilla 83

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
5.445
Reaktionspunkte
18
Na während den Videos bei Youtube und Netflix sollten ja keine Logos sein. Und in dem Menüs verbringt man ja nicht viel Zeit. Also "sollte" so schnell nichts einbrennen. Ich würde mal bei LG anfragen ob sie was aus Kulanz Panel tauschen. Schaden kann es nicht.

Aber letztendlich ins das Einbrennen bei OLED ja nur eine Frage der Zeit. Denn die Pixel brennen nicht wirklich ein sondern aus. Sie sind irgendwann aufgebraucht. Schätze wenn mein C9 vier Jahre durchhält kann ich zufrieden sein. Gerade als Zocker (Lebensanzeigen und Co.). Auch wenn die neuen Modelle länger halten sollen.

Mach dir mal keien Gedanken, mein C6 ist schon über 3 jahre alt und läuft täglich von halb 8 bis 2 oder halb 3 die Nacht. Der leuchtet wie am ersten Tag und es is auch nix eingebrannt.
 

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
56.876
Reaktionspunkte
59
Okay. Darf ich fragen wie lange du den schon hast bzw. wie viele Stunden ungefähr drauf sind? Passt du beim Spielen auf, dass du die HUDs usw. nicht zu lange auf dem Bildschirm hast?

Schwer zu sagen. Sind schon etliche Stunden. Ne Zahl zu nennen ist so gar nicht möglich. Täglich läuft er mindestens 3-4 Stunden, je nachdem wie mein Sohn schlafen geht ^^
Waren aber auch oft sehr lange Sessions dabei.
Hab nie auf die Huds etc. geachtet. Wenn ich mal ne Pause mache, wird der Bildschirm sowieso erstmal dunkel und dann gibts den Bildschirmschoner der anspringt.

Nach aktuellen Tests, die ich auch mal mache, gibts keinerlei Fehler oder Probleme. Alles wie am ersten Tag.
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2012
Beiträge
8.744
Reaktionspunkte
97
Bräuchte bitte mal kurz Hilfe von den TV-Experten hier :)

Und zwar möchte ich mir folgenden 4K-TV holen:

https://www.panasonic.com/de/consumer/flachbildfernseher/oled-tv/gzw1004-serie/tx-65gzw1004.html

Könnte diesen 65"-TV für unter 2.400 € bekommen.
Was meint ihr? Ist der top oder gibt es in der Preiskategorie bessere TV's, die ihr mir empfehlen könntet?

Dankee :D
Wenn mich nicht alles täuscht, hat das Model noch hdmi 2.0

Bildtechnisch, ist pana zwar der stärkste unter den ganzen oled Herstellern hat aber auch oft mit Ton Schwächen zu kämpfen.

Zumal pana von den ganzen TV Herstellern auch die wenigsten Apps hat.

Sofern du also auf den next gen Zug aufspringen willst, würde ich mir ein anderen Fernseher kaufen.
 

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
38.115
Reaktionspunkte
75
Keine Ahnung warum aber bei mir geht der Link nicht. Welchen ich im Blick habe ist der LG B9/C9 weil da auch schon VRR und HDMI 2.1 dabei ist
 

WolfBeat

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.11.2014
Beiträge
3.553
Reaktionspunkte
36
Komisch, bei mir jetzt auch nicht, obwohl es gerade tatsächlich ging.... Verrückt!! :D

Naja, ich denke mal, er meinte den hier

LG OLED65C97LA OLED (Flat, 65 Zoll, 164 cm, UHD 4K, SMART TV, webOS 4.5 (Al ThinQ))
Media Markt Art.-Nr. 2527917

 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
21.883
Reaktionspunkte
65
Das scheiß Forum tut doch hier die Links manipulieren. Einfach absolut furchtbar.
Ja, der C9. Besser als der B9.
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
21.883
Reaktionspunkte
65
Hier mal ein Video was der C9 besser macht als der B9:

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Der C9 ist schon klar besser. Kostet teilweise natürlich ein gutes Stück mehr. Wenn man bereit ist das auszugeben, wieso nicht...
Top TV!
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2012
Beiträge
8.744
Reaktionspunkte
97
Wenn es nicht eilig is würde ich auf ein guten deal des cx9 warten.

Ist das 2020er Modell. Neueres panel ist bei oled nie verkehrt
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
21.883
Reaktionspunkte
65
Da sind zu Anfang die Preise allerdings wesentlich höher als die richtig guten Abverkaufskurse bei den Vorgängermodellem. Deswegen kaufe ich immer Vorgänger-Modelle.
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2012
Beiträge
8.744
Reaktionspunkte
97
Da sind zu Anfang die Preise allerdings wesentlich höher als die richtig guten Abverkaufskurse bei den Vorgängermodellem. Deswegen kaufe ich immer Vorgänger-Modelle.
Liegt aktuell bei 3,1.

Der preisverfall bei LG ist aber in der Regel ziemlich hart.

Denke spätestens Black friday gibt's den locker unter den 2.4 die der wolfi ja für den pana blechen wollte.
 

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
38.115
Reaktionspunkte
75
Ich frage mich halt ob jetzt Ende des jahres den C9 mitnehme. Der kostet in 55 Zoll 1300€ bei amazon oder ob ich lieber warten soll was nächstes Jahr für Modelle. ich finde es echt schwer den richtigen Moment abzupassen
 
Oben Unten