40" TV für PS3

JimBo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.06.2008
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Ich weiß, es ist sicher ein leidiges Thema, aber ich suche einen 40" TV für meine PS3. Hab bis jetzt nur mit meiner alten 70cm Röhre gezockt, aber ich will die Umgebung in GTA mal in HD sehen und UC2 ist ja auch schon erhältlich.

Eigentlich wollte ich mir heute den Sony KDL-40Z5800 kaufen, weil 200 Hz und - was eigentlich auch ein gewichtiges Kaufargument war/ist - er einen intergrierten DVB-S2 Tuner inkl. CI+ Slot hat. D.h. ich erspar mir einen externen SAT- Receiver.

Gestern bin ich dann zufällig in einem Forum auf die ziemlich schwache Input Lag- Zeit, die zwischen 40 und 96 ms liegen soll, gestoßen. Bis jetzt wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt. Soll ja bei Filmen auch nicht problematisch sein, beim Zocken allerdings schon ins Gewicht fallen. Die Meinungen in den Foren gehen von "merkt keine Sau" bis "nicht spielbar".

Jetzt meine Frage: das Ding kaufen? Noch warten, bis es einen TV mit DVB-S2 Tuner, 200 Hz und LED Backlight mit einem angemessenem Preis gibt? Oder kann mir jemand einen anderen TV (vielleicht doch Plasma???)einreden? Der Sony ist halt mit 1370€ schon oberes Preislimit und hat bei diesem Preis auch einen DVB-S2 Tuner mit an Board. Darum bin ich von dem eigentlich so "besessen". Muss aber bei Gott kein Sony sein...
 
Ich habe den Z 5500 und bin sehr zufrieden. Superschnelles Display und keine Lags beim zocken (wie beim Z 4500)! Außerdem ist es ein echt schickes Gerät mit einem super Bild. Die integrierten Tuner sind klasse, die Internet-Apps kannst du aber in die Tonne kloppen...
Theoretisch lohnt es sich immer zu warten, allerdings kann man dann auch Jahrelang warten. Denn wenn du dir heute ein Gerät kaufst, kommt in 3-6 Monaten ein Besseres auf den Markt... Kaufen und wenn er dir nicht gefällt, innerhalb von 14 Tagen zurück zum Händler...
 
Genau das meine ich mit warten. Im Prinzip warte ich jetzt schon über ein Jahr.

Dass Bild und Funktionen super sind, habe ich in diversen Reviews auch so gelesen. Einzig der oben genannte Input Lag wurde bemängelt, der sich im Vergleich zu den Vorgängermodellen (Z4500, X4500), die eigentlich die besten Geräte in dieser Klasse waren, ziemlich verschlechtert hat.

Aber ich glaube, dann werd ich mich mal trauen und das Ding kaufen.

Danke, giles.
 
Die bezahlbaren LEDs (unter 2000) haben die LEDs eh nur am Rand und lösen das eigentliche schwarz-weiss Problem nicht, brauchen nur 40% weniger Strom. Dafür gebe ich keine 500€ mehr aus. Ich habe mir vor 2-3 Wochen eine Philips PFL42-8694h geholt und bin begeistert. Ich nutze ihn mit der PS3 und habe bis jetzt kaum Kritikpunkte. Ich habe 899 bezahlt und kann den TV nur empfehlen...

Viele Grüße
 
giles hat folgendes geschrieben:

Ich habe den Z 5500 und bin sehr zufrieden. Superschnelles Display und keine Lags beim zocken (wie beim Z 4500)! Außerdem ist es ein echt schickes Gerät mit einem super Bild. Die integrierten Tuner sind klasse, die Internet-Apps kannst du aber in die Tonne kloppen...
Theoretisch lohnt es sich immer zu warten, allerdings kann man dann auch Jahrelang warten. Denn wenn du dir heute ein Gerät kaufst, kommt in 3-6 Monaten ein Besseres auf den Markt... Kaufen und wenn er dir nicht gefällt, innerhalb von 14 Tagen zurück zum Händler...

Also Hallo erstmal,
Ich hatte einen Toshiba 40xf350p den ich nach 1einhalb Jahren reklamieren muste Serienfehler streifen im Bild Ende September bekam ich von Amazon mein Geld komplett zurück. Ich entschied mich nach längerem Suchen für den Sony Kdl 40z5500 den ich dann im Media Markt gekauft hatte. Laut rezessionen das übergerät schlechthin
-so das erste problem der Sound nur 2 x 10 Watt Boxen nur hochton sehr schwacher bass kann man vergessen (vergleich mein Toshi 2x30 Watt und zwei subwoofer auf der rückseite verbaut genial)
-so das zweite und grösste Problem war wenn ein dunkles Bild dargestellt wird (BluRay PS3 Xbox360 Wii)oder auch bei keinem Bildsignal sieht man weisse wölckchen (mal den Raum komplett abdunkeln)in handgrösse nach einer Stunde betriebszeit was beim zocken locker drin ist werden diese Wölckchen heller und stören sehr (gabs beim Toshi auch aber nur wenn kein bildsignal war und nicht so gross und kaum auffallend)
-bei 200hz betrieb merkt man starkes schlieren und starkes ruckeln ist aber bei den spielen unterschiedlich 200hz ausgestellt nicht viel besser geworden zwar nicht mehr so arg aber leicht reaktionszeit ms scheint nicht so top zu sein (Toshi 100hz zwar aber trotz gleicher reaktionszeit 8ms wie Sony nichts)
So gerät bei Media Markt zurück und gegen den kürzlich erschienenen Kdl 40 z 5800 getauscht in der Hoffnung das es besser wird so der verkäufer aber da es sich meiner Meinung nur um ein Geupdatete version geht wird da nicht viel unterschied sein .Geteset und leider recht behalten alles wie oben das mit den wölckchen schiebe ich auf die flache bauart also ein qualitätsproblem man kann irre viel am bild einstellen aber man weiss nicht wo man anfangen und aufhören soll als normalverbraucher (mein Toshi hatte weniger zum einstellen war dafür zugänglicher und hatte schnell ein optimales bild)ja die vorgefertigten bildeinstellungen finde ich auch nicht so toll von sony viele zeigen immer einen gelbstich statt reines weiss ich hatte den fernseher mit uncharted 2 ausgiebig getestet und bin zu dem Fazit gekommen
- weisse wölckchen bildung ist schlamperei in der fertigung die ich für 1400€ ehrlich gesagt nicht hinnehmen will oder muss:crazy:
Bild ist gut nur die 200hz in spielen ist sone sache (beim meinen bruder ein toshi 42zv635d auch 200hz alles butterweich flüssig ohne ruckeln)der Kdl 40 z 5500 und 5800 schwarze farbe ist bei mir was anderes ein richtiges tiefschwartz schaft er nicht ohne das bild stark zu beeindrächtigen in der einstellung (wieder toshi schwarz wie die nacht)ehrlich gesagt wenn ich am wochenede kein gescheites bild bekomme geht er zurück und such mir was anderes aber SONYCHT :meckern:und die Anleitung im Fernseher digital intigrierd und nicht mal über internet ladbar nur die kurzanleitung so was bescheuertes wie soll man testen wenn ich den fernseher gleichzeitig als anleitung brauche :crazy: ich hoffe es war nicht zuviel für diesen beitrag ich würde mich freuen wenn jemand noch was dazu sagen könnte Danke
Ps. was ich nur nicht verstehe der fernseher hatt top bewertungen ich suchte nach schlechten berwertungen keine einzige komisch.
:psp::ps3::xb360::nds::wii:
 
Rouken,
das Problem mit den weißen Wölkchen habe ich schon ein paar mal gelesen. Angeblich tritt das (ich kann mich nur auf gelesene Foreneinträge beziehen) nur bei manchen Geräten auf. Nach dem Umtausch waren diese meist weg.

Zum Rest deines Beitrages:
Ich hab den TV beim Media Markt mal ein wenig unter die Lupe genommen und für mich machte er eigentlich einen recht guten Eindruck. 200 Hz mit Blu Ray ging butterweich ohne ruckeln (PS3/XBox360 weiß ich nicht) und die Farbdarstellung war wirklich verdammt gut.

Das war halt das, was ich in den 5 Minuten, als ich vor dem TV stand, gesehen habe.

Ich werd mir das Ding glaub ich bei Amazon bestellen und wenns nicht passt, Geld zurück.
 
So, ich hab mich jetzt doch noch umentschieden. Ich hol mir jetzt den Panasonic TX-P50V10. Ist bei einem Händler in der Gegend im Angebot um 1500 Eier.
Das Bild von dem ist wirklich 1A (BluRay, DVD und über DVB-S).
 
Zurück