3DS Spiele Thread

Hm, ist wohl Zeit mich zu outen: ich hasse Mario! Mario ist so überbewertet in der Spielewelt wie Jeans in der Kleiderwelt.

Aber fuck, Chrono Trigger aufm DS wäre der Hammer! Nur sehe ich grade: geringe Stückzahl, deswegen gebraucht so teuer wie das Original und natürlich nicht lokalisiert. :(
Auch sehe ich grade Golden Sun: Die dunkle Dämmerung, Children of Mana und Tales of the Abyss - können die Games was?


Aber danke für die schöne Liste. COP habe ich mir grade bestellt (4 € neu, nice!) und den Rest - außer dem ganzen Mario-Kram - schaue ich mir mal an :)
 
Chrono Trigger bekommt man günstiger als import aus der USA.
Importierte DS Spiele kann man dazu noch aufm 3DS abspielen:)
 
Hol dir auf jeden Fall Bravely Default, Mag! Richtig tolles Oldschool-Rpg, dass alles richtig macht....

Zelda Albw fand ich auch richtig gut, wenn dir Alttp gefallen hat, machst du hier wenig falsch.

Für den DS fand ich die Castlevanias und Final Fantasy Tactics A2 überragend... Dragon Quest 9 war auch nicht schlecht. Als Geheimtipp würde ich dir noch das Sonic Rpg ans Herz legen... Das ging damals etwas unter, war aber echt gut gemacht.
 
Danke für den Tip, Absalom!

Und Bravely Default rückt auf der Liste nach oben ;)


Nur habe ich jetzt erstmal ein anderes Problem: das Paket kam grade an und das Kind im Mann hat ordentlich versagt :(
Voller Freude packte ich das Päckchen aus, richtete 3DS ein, rubbelte einen Design-Code frei und... wo war jetzt der Touchpen?!
Habe das Ding - glaube ich - aufm Bett liegen gehabt, zwischen all den Verpackungen und finde es nicht mehr wieder. Keine zehn Minuten hats gebraucht zum Verlieren und auch trotz einer halben Stunde Zimmer umgraben taucht der Stift nicht mehr auf...
Im Internet gibts 8 bunte Stifte für 3 € oder 2 graue/schwarze für 10 €, beide sollen aber das Touchdisplay zerkratzen. Nun also die Frage:
wie komme ich an Ersatz ran, der nicht scheiße ist?


Mal ganz abgesehen davon, dass - sobald der Ersatz da ist - ich den Stift eh wiederfinde -.- Oder halt sonst wann in der Zukunft, wenn ich nach ganz anderen Dingen suche...


Edith behauptet, hiermit am besten zu fahren. Anscheinend gibt es keinen originalen Nintendo-Ersatz.

Edith II. hat den Stift wiedergefunden - auf meinem Teppich... keine zehn Minuten nachdem ich mir die Ersatz-Stifte bestellt habe :nut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fire Emblem und Bravely Default stehen auch noch auf meiner Liste... muss sie mir bei nächster Gelegenheit echt mal zulegen :D
 
Yo Phil, ich bräuchte mal ein paar Ratschläge für Monster Hunter :D
Im Moment benutze ich den Knochenstab und der gefällt mir so weit auch ganz gut, da ich aber im Zielen echt ne Niete bin und die meisten Schüsse daneben gehen (oder ich so lange zum Zielen brauche, dass das Fadenkreuz wieder verschwindet) wollte ich mal fragen, welche Waffe du empfehlen könntest.

Ich habe mich hier noch durch ein paar Threads gelesen und meine Liste erweitert:

Inazuma Eleven
Nostalgia
Infinite Space
Hotel Dusk
Moon

Und verdammt, es gibt ja viel mehr (3)DS Spiele, als ich dachte und überraschend viele gute. Das wird mir noch teuer zu stehen kommen... :D
 
Yo Phil, ich bräuchte mal ein paar Ratschläge für Monster Hunter :D
Im Moment benutze ich den Knochenstab und der gefällt mir so weit auch ganz gut, da ich aber im Zielen echt ne Niete bin und die meisten Schüsse daneben gehen (oder ich so lange zum Zielen brauche, dass das Fadenkreuz wieder verschwindet) wollte ich mal fragen, welche Waffe du empfehlen könntest.

Ich habe mich hier noch durch ein paar Threads gelesen und meine Liste erweitert:

Inazuma Eleven
Nostalgia
Infinite Space
Hotel Dusk
Moon

Und verdammt, es gibt ja viel mehr (3)DS Spiele, als ich dachte und überraschend viele gute. Das wird mir noch teuer zu stehen kommen... :D
Scheint so als würdest du die Insektenglefe benutzen. Sehr nette Waffe, sehr dynamisch aber ich als Monster Hunter Unite Oldie habs nicht so mit den neuen Waffen (obwohl ich Morphaxt und so relativ cool und wuchtig finde). Anvisieren nutze ich nie (da ich keine Schusswaffen nutze).
Empfehlenswert (grade auch für Anfänger) sind vor allem das Langschwert oder der Hammer.
Das Langschwert nutze ich selber (damit kann man auch "Schwänze" abschneiden), da ich damit vornehmlich auch damals auf der PSP gezockt habe und diese Waffe zuverlässig und gut zu beherrschen ist.
Mit dem Langschwert hast du halt diese Spezialangriffe über die R-Taste (Balken durch normale Angriffe aufladen und dann mehrmals R drücken bis das Langschwert gebufft wird (sehr cool, sieht dann so aus wie ein Laserschwert). Dieser Stärkebuff kann durch diese Spezialangriffe auch immer gesteigert werden, wodurch sich auch immer die Farbe des Schwertes ändert. Hier braucht man auch kein Anvisieren - da reicht der C Stick.
Der Hammer ist eine gute Alternativwaffe! Sehr wuchtig und mit dem Teil habe ich damals auch gerne bei bestimmten Monstern gespielt um sie zu betäuben. Trifft man mit gutem Timing den Kopf, dann kann man das Monster auch schon mal aus den Latschen hauen. Der Spezialangriff ist halt das mit den Drehungen aus dem Lauf heraus oder aus dem Stand ein kräftiger Abwärtshieb. Nachteil ist halt, dass man schon recht nah an das Monster ran muss (was aber nicht immer so ein Problem ist wie man meinen könnte).
Schau mal wie dir das Langschwert liegt :)
 
Yeah, danke für Erklärungen! Hab die Zielerfassung mittlerweile gecheckt und der Knochenstab/Insektenglefe (ist "Knochenstab" sowas wie Oberbezeichnung und Insektenglefe dann eine spezielle Waffe dieser Gattung, so wie Schwert-Langschwert?) gefällt mir mittlerweile echt gut, obwohl meine Angriffe immer noch meist daneben gehen, aaaaaber ich komme so langsam hinter die Steuerung und den "Kampfrhytmus".

Lag bis grade auch im Bett und habe die ersten Rang 2 Quests gemacht. Und mein erstes Onlinematch mit anderen Noobs :D Schon nice, im Bett liegend online mit anderen Monster zu verkloppen! :mosh: IN 3D! ::)

Ich teste mal das Langschwert, hast du vielleicht noch eine Begleiterempfehlung? Ich probiere die grade der Reihe nach durch, aber am meisten Sinn würde doch eh nur ein Begleiter machen, der dieselbe Teamfähigkeit wie mein Hauptbegleiter hat, oder?


Ach und eine Nintendo-ID habe ich jetzt auch: "Schmocko"
Also adde mich ruhig schon mal :)
 
Yeah, danke für Erklärungen! Hab die Zielerfassung mittlerweile gecheckt und der Knochenstab/Insektenglefe (ist "Knochenstab" sowas wie Oberbezeichnung und Insektenglefe dann eine spezielle Waffe dieser Gattung, so wie Schwert-Langschwert?) gefällt mir mittlerweile echt gut, obwohl meine Angriffe immer noch meist daneben gehen, aaaaaber ich komme so langsam hinter die Steuerung und den "Kampfrhytmus".

Lag bis grade auch im Bett und habe die ersten Rang 2 Quests gemacht. Und mein erstes Onlinematch mit anderen Noobs :D Schon nice, im Bett liegend online mit anderen Monster zu verkloppen! :mosh: IN 3D! ::)

Ich teste mal das Langschwert, hast du vielleicht noch eine Begleiterempfehlung? Ich probiere die grade der Reihe nach durch, aber am meisten Sinn würde doch eh nur ein Begleiter machen, der dieselbe Teamfähigkeit wie mein Hauptbegleiter hat, oder?


Ach und eine Nintendo-ID habe ich jetzt auch: "Schmocko"
Also adde mich ruhig schon mal :)
Na dann passt das doch :) Die Insektenglefe ist quasi die Waffengattung, Knochenstab entsprechend der individuelle Name deiner Glefe. Wenn du das Teil beherrschst, dann bist du ziemlich mobil. Ich meine sogar dass es möglich ist, mit dem Teil quasi hochzuspringen (damit kann man dann auch mit Glück auch die Monster reiten). Auf jeden Fall eine coole Waffe. Wenn ich mich für eine der neuartigen Waffengattungen entscheiden müsste würde die Wahl wahrscheinlich auf eine der Äxte fallen... :D find das transformieren da ziemlich nett.
Werde dich dann beizeiten hinzufügen... vielleicht gleich schon :D
Edit: Was Begleiter angeht - keine Ahnung. Hab da noch nicht viel probiert. Hab mir mal die pinke DLC Katze als sekundär Katze geholt - eventuell profitiert man da von Heiler Fertigkeiten :D
Edit 2: Achja, was das verbessern der Glefe angeht. Hab mehrmals in Foren gelesen dass eine sehr darauf schwören vornehmlich die Geschwindigkeit zu verbessern - soll wohl dann richtig abgehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha! Chrono Trigger neu für 30 € aus Australien :mosh:
In meiner Liste fehlte noch Xenoblade. Da gab es auch ein hübsches New 3DS Bundle, aber MH reizte mich einfach mehr. Dachte es sei eine Art Dragons Dogma mit Hauptaugenmerk auf Monsterkloppen - und genau so ist es! :D

Habe mittlerweile alle Trainingsquests (Waffen) durch und muss sagen, die Doppelklingen gefallen mir sehr gut und auch die Gewehre, aber ich bleib bei meiner Insektenglefe. Dank dem Training check ich die Waffe jetzt auch erst komplett :D
Bin jetzt bei der ersten dringenden Quest, Waffe auf Level 3 und neue Rüstungsteile. Fühl mich also allmählich bereit für Online-Herausforderungs-Gildenquests oder whatever.
 
Servus Leute.

Kann mir jemand helfen Gute Kinderfreundliche Spiele für den 3DS zu finden?

Mein Neffe (8 Jahre )ist momentan ein Riesenfan von meinen new3ds und aus Spaß an der Freude hab ich mal Lego City Undercover für ihn geholt.
Er war jetzt ziemlich begeistert.

Mittlerweile hat er den Abspann gesehen und will was neues haben.

Kennt jemand die restlichen Lego Spiele ? Welches isn noch gut?
Gibts was anderes was man nen achtjährigen empfehlen kann?

Mein Chrono Trigger und Fire Emblem ist ja eher nix für das Alter:D
 
Also die Lego Spiele kenne ich leider nicht, aber wie wäre es mit folgenden Spielen?

Donkey Kong CR 3D (die 3DS-Version ist nicht so schwer wie die Wii-Version)
Luigi's Mansion 2
Tomodachi Life
Animal Crossing
Pokémon (diverse Spiele)
diverse Mario Spiele
Super Smash Bros.
etc.

Je nachdem welches Genre er gerne zockt, könnte evtl. etwas dabei sein.

Edit: für den normalen DS könnte ich noch Okamiden, Zelda, Mario Kart, etc empfehlen. Sollte vom Alter her passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt zwar jetzt schrecklich aber er mag es wenn man andere verprügeln kann :D
 
Ok, interessant. :D

Also Smash Bros. ist wirklich super, außerdem gibts dann ja noch Super Street Fighter IV und Dead or Alive für 3DS (beides FKS 12).
Batman Arkham Origins Blackgate wäre auch so ein Kandidat, allerdings hab ich hier keinen Plan ob das Spiel auf dem 3DS was taugt.
 
Seid gegrüßt meine Freunde der dreidimensionalen Unterhaltung!

Ich suche ein schönes Spiel mit rundenbasierten Kämpfen, in die Richtung Chrono Trigger, Golden Sun und Final Fantasy. Zuletzt hatte ich die Demo von Bravely Second ausprobiert und das war mir dann doch zu knuddelig. Und AR-Karten für die Videos zu brauchen ist auch eher nicht so mein Style. Da hatte mir die Demo von Fire Emblem: Awakening schon besser gefallen, wüsste aber nicht, welches Fire Emblem ich mir zu erst holen sollte.
Gibts noch andere gute Spiele?
 
Ich persönlich verachte Fire Emblem aber sowas ähnliches was aber wesentlich besser und actionreifer is, is
Project X Zone 1 & 2. Die Story taugt zwar nichts aber du hast direkten Einfluss auf die Kämpfe.
Oder probier Dungeon Crawler wie Persona Q.

@Absalom

Dir würde ich die Pokémon Mystery Dungeon Spiele empfehlen.
Oder Pokémon Rumble.
 
Zuletzt bearbeitet:
Project X Zone sieht wirklich interessant aus! Für Persona Q bin ich allerdings zu un-persona-ig :(

Wie findest du die Final Fantasy Spiele? Also angefangen von den Remakes (III und IV) für DS bis hin zu Explorers und Theatrhythm?

Und was kann eigentlich Tales of the Abyss? Von den Tales of... Teilen habe ich bisher viel Gutes gehört... allerdings von Fire Emblem auch, bis deine Verachtung auftrat :D
 
kann mit FF außer FFX nich viel anfangen, deswegen kann ich dir nicht so viel über die DS Ableger erzählen.
Aber über Theatrythmen, das fand ich ganz gut, macht süchtig.
Is aber mehr ein Rhythmus Spiel als RPG. Gibt zwar minimale RPG Elemente aber die sind nicht der Rede wert.
Aber alleine schon an den Dark Notes bistu ewig beschäftigt.

Schade dass du Bravely default und second nicht so gut findest, sind die besten RPGs auf dem 3DS.
Auf dem alten DS gibt es noch einen Golden Sun Ableger, der richtig klassisch is.
Falls du's noch nicht mit der Pokémon Reihe probiert hast. Dann solltest du da mal einsteigen.

Die Tales of Reihe is gut, nur hab ich das Abyss nicht, is ein PS2 Remake.
Ich kann dir auch empfehlen auf eine Vita umzusteigen. Da is die Auswahl an JRPGs riesig.
Persona 4 golden eingeschlossen.

Oder wie wäre mit Dragon Quest?

Fire Emblem mag ich nicht weil ich es stinklangweilig fand,
Da hat die Disgaea Reihe mehr zu bieten.
Disgaea 1 würde es auch auf DS geben is ein technisch schwächeres Remake der PS2 Version.
Wenn man sich da mal reingefuchst hat, dann is entkommen nur schwer möglich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Theaterrhtymen decken quasi alle FF-Teile ab, aber man spielt dort nicht die Story durch, oder?

Habe, was Bravely Second angeht, halt nur meinen Ersteindruck nach der Demo. Mich hat das halt mit dem AR-Gedönst gestört (wollte doch nur gemütlich im Bett zocken und auf einmal musste ich mich total verrenken, nur um zu checken, dass in dem Video auch eine Person vorkommt) und mir wirkte die Kampfdarstellung zu steif, dazu war es irgendwie einen Tacken ZU kindlich dargestellt. Vielleicht schaue ich mir nochmal ein paar Videos zu Bravely Default an...

Golden Sun hatte mich damals umgehauen, aber schon der zweite Teil ging irgendwie an mir vorbei und ich hatte zu der Zeit den Fehler gemacht, meinen GBA samt Spielen zu verkaufen. Jetzt habe ich zwar wieder einen GBA, aber müsste erstmal den zweiten Teil nachholen und den ersten eigentlich auch, zum Auffrischen. Wird leider schon etwas teuer und ich möchte nichts überspringen.

Mein letztes Pokemon war, glaube ich, die Goldene Edition. Mittlerweile bin ich da auch leicht überfordert, was ich mir - wenn - holen sollte. X oder Y, Schwarz oder Weiß, die Neuauflage von Rubin/Smaragd? Wahrscheinlich würde ich mit keinem etwas falsch machen, aber für meinen akkuten JRPG-Durst ist mir Pokemon nicht episch genug ;)

Bei Dragon Quest schrecken mich die 11 (?) Teile ab. Oder ist es wie FF keine zusammenhängende Storyline/Welt?

Disgae sieht aber interessant aus, mal sehen, was eBay sagt... ;)
Ok, eBay sagt "Fuck you, poor boy!" :(

An Fire Emblem reizt mich das Perma Death Feature. Also, sofern das wirklich konsequent durchgezogen wird. Wäre ein Traum, ungemochte Hauptcharaktere sterben zu lassen, damit ich den Rest der Story ohne sie genießen kann :D

Und PSP und Vita kommen über kurz oder lang auch in meinen Besitz, aber bis auf Weiteres sitzt meine Kohle leider nicht locker genug.
 
Zurück