3DS Spiele Thread

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.097
Reaktionspunkte
163
Servus Leute.

Kann mir jemand helfen Gute Kinderfreundliche Spiele für den 3DS zu finden?

Mein Neffe (8 Jahre )ist momentan ein Riesenfan von meinen new3ds und aus Spaß an der Freude hab ich mal Lego City Undercover für ihn geholt.
Er war jetzt ziemlich begeistert.

Mittlerweile hat er den Abspann gesehen und will was neues haben.

Kennt jemand die restlichen Lego Spiele ? Welches isn noch gut?
Gibts was anderes was man nen achtjährigen empfehlen kann?

Mein Chrono Trigger und Fire Emblem ist ja eher nix für das Alter:D
 

WolfBeat

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.11.2014
Beiträge
3.564
Reaktionspunkte
42
Also die Lego Spiele kenne ich leider nicht, aber wie wäre es mit folgenden Spielen?

Donkey Kong CR 3D (die 3DS-Version ist nicht so schwer wie die Wii-Version)
Luigi's Mansion 2
Tomodachi Life
Animal Crossing
Pokémon (diverse Spiele)
diverse Mario Spiele
Super Smash Bros.
etc.

Je nachdem welches Genre er gerne zockt, könnte evtl. etwas dabei sein.

Edit: für den normalen DS könnte ich noch Okamiden, Zelda, Mario Kart, etc empfehlen. Sollte vom Alter her passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.097
Reaktionspunkte
163
Klingt zwar jetzt schrecklich aber er mag es wenn man andere verprügeln kann :D
 

WolfBeat

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.11.2014
Beiträge
3.564
Reaktionspunkte
42
Ok, interessant. :D

Also Smash Bros. ist wirklich super, außerdem gibts dann ja noch Super Street Fighter IV und Dead or Alive für 3DS (beides FKS 12).
Batman Arkham Origins Blackgate wäre auch so ein Kandidat, allerdings hab ich hier keinen Plan ob das Spiel auf dem 3DS was taugt.
 

MagZero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
10.442
Reaktionspunkte
0
Seid gegrüßt meine Freunde der dreidimensionalen Unterhaltung!

Ich suche ein schönes Spiel mit rundenbasierten Kämpfen, in die Richtung Chrono Trigger, Golden Sun und Final Fantasy. Zuletzt hatte ich die Demo von Bravely Second ausprobiert und das war mir dann doch zu knuddelig. Und AR-Karten für die Videos zu brauchen ist auch eher nicht so mein Style. Da hatte mir die Demo von Fire Emblem: Awakening schon besser gefallen, wüsste aber nicht, welches Fire Emblem ich mir zu erst holen sollte.
Gibts noch andere gute Spiele?
 

AyaneReturns

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.01.2016
Beiträge
1.455
Reaktionspunkte
0
Ich persönlich verachte Fire Emblem aber sowas ähnliches was aber wesentlich besser und actionreifer is, is
Project X Zone 1 & 2. Die Story taugt zwar nichts aber du hast direkten Einfluss auf die Kämpfe.
Oder probier Dungeon Crawler wie Persona Q.

@Absalom

Dir würde ich die Pokémon Mystery Dungeon Spiele empfehlen.
Oder Pokémon Rumble.
 
Zuletzt bearbeitet:

MagZero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
10.442
Reaktionspunkte
0
Project X Zone sieht wirklich interessant aus! Für Persona Q bin ich allerdings zu un-persona-ig :(

Wie findest du die Final Fantasy Spiele? Also angefangen von den Remakes (III und IV) für DS bis hin zu Explorers und Theatrhythm?

Und was kann eigentlich Tales of the Abyss? Von den Tales of... Teilen habe ich bisher viel Gutes gehört... allerdings von Fire Emblem auch, bis deine Verachtung auftrat :D
 

AyaneReturns

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.01.2016
Beiträge
1.455
Reaktionspunkte
0
kann mit FF außer FFX nich viel anfangen, deswegen kann ich dir nicht so viel über die DS Ableger erzählen.
Aber über Theatrythmen, das fand ich ganz gut, macht süchtig.
Is aber mehr ein Rhythmus Spiel als RPG. Gibt zwar minimale RPG Elemente aber die sind nicht der Rede wert.
Aber alleine schon an den Dark Notes bistu ewig beschäftigt.

Schade dass du Bravely default und second nicht so gut findest, sind die besten RPGs auf dem 3DS.
Auf dem alten DS gibt es noch einen Golden Sun Ableger, der richtig klassisch is.
Falls du's noch nicht mit der Pokémon Reihe probiert hast. Dann solltest du da mal einsteigen.

Die Tales of Reihe is gut, nur hab ich das Abyss nicht, is ein PS2 Remake.
Ich kann dir auch empfehlen auf eine Vita umzusteigen. Da is die Auswahl an JRPGs riesig.
Persona 4 golden eingeschlossen.

Oder wie wäre mit Dragon Quest?

Fire Emblem mag ich nicht weil ich es stinklangweilig fand,
Da hat die Disgaea Reihe mehr zu bieten.
Disgaea 1 würde es auch auf DS geben is ein technisch schwächeres Remake der PS2 Version.
Wenn man sich da mal reingefuchst hat, dann is entkommen nur schwer möglich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MagZero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
10.442
Reaktionspunkte
0
Diese Theaterrhtymen decken quasi alle FF-Teile ab, aber man spielt dort nicht die Story durch, oder?

Habe, was Bravely Second angeht, halt nur meinen Ersteindruck nach der Demo. Mich hat das halt mit dem AR-Gedönst gestört (wollte doch nur gemütlich im Bett zocken und auf einmal musste ich mich total verrenken, nur um zu checken, dass in dem Video auch eine Person vorkommt) und mir wirkte die Kampfdarstellung zu steif, dazu war es irgendwie einen Tacken ZU kindlich dargestellt. Vielleicht schaue ich mir nochmal ein paar Videos zu Bravely Default an...

Golden Sun hatte mich damals umgehauen, aber schon der zweite Teil ging irgendwie an mir vorbei und ich hatte zu der Zeit den Fehler gemacht, meinen GBA samt Spielen zu verkaufen. Jetzt habe ich zwar wieder einen GBA, aber müsste erstmal den zweiten Teil nachholen und den ersten eigentlich auch, zum Auffrischen. Wird leider schon etwas teuer und ich möchte nichts überspringen.

Mein letztes Pokemon war, glaube ich, die Goldene Edition. Mittlerweile bin ich da auch leicht überfordert, was ich mir - wenn - holen sollte. X oder Y, Schwarz oder Weiß, die Neuauflage von Rubin/Smaragd? Wahrscheinlich würde ich mit keinem etwas falsch machen, aber für meinen akkuten JRPG-Durst ist mir Pokemon nicht episch genug ;)

Bei Dragon Quest schrecken mich die 11 (?) Teile ab. Oder ist es wie FF keine zusammenhängende Storyline/Welt?

Disgae sieht aber interessant aus, mal sehen, was eBay sagt... ;)
Ok, eBay sagt "Fuck you, poor boy!" :(

An Fire Emblem reizt mich das Perma Death Feature. Also, sofern das wirklich konsequent durchgezogen wird. Wäre ein Traum, ungemochte Hauptcharaktere sterben zu lassen, damit ich den Rest der Story ohne sie genießen kann :D

Und PSP und Vita kommen über kurz oder lang auch in meinen Besitz, aber bis auf Weiteres sitzt meine Kohle leider nicht locker genug.
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.299
Reaktionspunkte
341
Meine traurige 3DS Ära geht zu Ende.
Unterm Strich waren es zwei Handhelds,
6 Games,
keines beendet und bestimmt unter 20 Stunden Spielzeit.
Das Ding ist schwer, unbequem und die Stuerung ein Graus.
Der 3D-Effekt kommt im richtigen Winkel gut rüber.

Hatte echt Lust auf die Games, aber ich bin eben kein Handheld-Spieler.
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.231
Reaktionspunkte
236
Meine 3DS Ära geht eigentlich erst so richtig los. Fire Emblem, MH4 und DQ VIII stehen in den Startlöchern :)
 

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
0
Ich bin echt gespannt, wie lange 3DS und Switch parallel am Markt sein werden. Angesichts des Releases des New 2DS und noch kommender Titel werden aber wohl beide Systeme noch einige Zeit zusammen existieren.
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.299
Reaktionspunkte
341
Mir fallen auch noch mindestens 10 Spiele ein, die ich noch nicht gezockt hab und auf die ich auch Lust habe, aber eben nicht aufm Handheld.
 
J

JamesPond

Guest
Danke dir. Dann werde ich zuschlagen, sobald ich mit Mansion durch bin.
 
Oben Unten