3DS Spiele Thread

Wutill

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
96
Weiss irgendjemand ob und wann das DQ7 Remake bei uns erscheint? Das ist doch jetzt fast nen Jahr draußen und man hört quasi überhaupt nichts...

A

alter sack

Guest
Nabend Leute.
Hätte gerne eure Meinung über die ganzen Lego Spiele gehört. Ich hab mich für die Games bislang noch überhaupt nicht interessiert. Da gibt`s ja mittlerweile schon ne Menge davon.
Ausser Lego City Undercover hab ich mir schon mal angesehen, aber ist mir bislang mit knapp 40 noch zu teuer.

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab die Games auf dem 3DS nicht gespielt nur auf den "großen" Konsolen aber die sind ja zum Teil identisch. Spassig waren sie auf jeden Fall allerdings sind die Handheldversionen soweit ich weiss etwas abgespeckt...also begrenzte Level statt Sandbox zum Beispiel. Dem Spass sollte das aber nicht unbedingt abträglich sein

WolfBeat

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
32
Hier meine Favoriten für den 3DS:

Bravely Default
Donkey Kong Country Returns 3D
Etrian Odyssey IV: Legends of the Titan
Etrian Odyssey Untold The Millennium Girl
Fantasy Life
Fire Emblem Awakening
Kingdom Hearts 3D Dream Drop Distance
Luigi's Mansion 2
Mario Golf World Tour
Mario Kart 7
Metal Gear Solid Snake Eater 3D
New Super Mario Bros. 2
Persona Q Shadow of the Labyrinth
Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir
Pokémon X / Y
Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant
Professor Layton und die Maske der Wunder
Professor Layton vs. Phoenix Wright Ace Attorney
Resident Evil Revelations
Sonic Generations
Star Fox 3D
Super Mario 3D Land
Super Pokémon Rumble
Super Smash Bros. 3DS
Tetris
The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
Tomodachi Life
Zero Escape Virtue's Last Reward

jojo

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
90
Hab grad die qual der wahl mit der 3ds winteraktion..kan mir grad ein game aussuchen aus ner angebotsliste, darunter wären kirby, yoshi, mario golf, monster hunter usw. Haste nen Tipp?

WolfBeat

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
32
Also Mario Golf ist mehr was für zwischendurch, aber ich finds gerade deswegen klasse.
Ansonsten hat man mit Monster Hunter langfristig mehr Spaß, die anderen beiden sind typisch gute Nintendo JNR's.

Falls dich davon etwas anspricht, dann machst du mMn nicht viel falsch. Gerade auf dem 3DS hat man die Qual der Wahl.

Das ist echt ne Geschmackssache. :)

Zuletzt bearbeitet:

partykiller

Moderator
Punkte für Reaktionen
0
ich habe letztens zwei Games für den 3DS geholt, Project X Zone und Theatrhythm FInal Fantasy Curtain Call. Letzteres ein typisches Rhythmus Spiel mit Final Fantasy Musik und Charakteren. Also eine weniger schrille Variante von Hatsune Miku oder DJ Max Portable.
Und Project X Zone ist wie Fire Emblem auch ein Rundenstrategie-Spiel mit säckeweise Charakteren aus Bandai/Namco, Sega- und Capcom SPielen, schönes Cross-Over Spiel, und durch die RUndentaktik eine gemächliche Variante, natürlich fehlt es an Storytiefe wie bei einem Fire Emblem, auch die ganzen taktischen Finessen spielen eher eine untergeordnete Rolle, aber der Riesenumfang der Charaktere macht Spaß. Da passiert es einem nicht wie bei Fire Emblem, dass einem der Permadeath die lieb gewonnene Figur gerade entzogen hat, solche Bindungen zu den Charakteren kommen nicht zustande, dazu sind es viel zu viele, und die Stories haben auch keinen großen Tiefgang, aber einfach der gesamte Aufmarsch an Figuren ist beeindruckend und einigermaßen kurzweilig.
Und als Neuzugang habe ich seit gestern Hakuoki - Memories of the Shinsengumi, eine Visual Novel für den 3DS, ist ein Otome Game, soll also eine Art Dating Sim/Visual Novel für die Ladies in der Spielerwelt, mal schauen, ob es was taugt.

Zuletzt bearbeitet:

jojo

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
90
Ich werd mich jetzt erstmal an die nicht ganz so abgespaceten Games dieser Art ranwagen ;) Fire Emblem, Tomodachi Life und Virtues Last Reward..ich denke die taugen auch allemal aber danke fuer die Tipps Party ;)

partykiller

Moderator
Punkte für Reaktionen
0
wenn Du Virtue's Last Reward (aka Zero Escape 2) spielst, ist es vielleicht ratsam, sich vorher den Vorgänger "999, 9 persons, 9 hours, 9 doors" (oder auch Zero Escape 1) zu Gemüte zu führen. Für NDS erhältlich, leider nur Import, ich habe eine US Version.
Fire Emblem taugt auf jeden Fall was.
Ich merke gerade, dass ich mein Rundenstrategiespiel Project X Zone, welches den Vergleich mit Fire Emblem (Awakening) nie und nimmer gewinnen kann, auf dem limitierten 3DS XL im Fire Emblem Design spiele, wo Fire Emblem Awakening als Vorinstallation enthalten ist. Und weswegen holt man sich wohl so einen limitierten Fire Emblem Handheld? Hm, bisher jedenfalls noch nicht, um das Vorinstallierte zu daddeln, sehr eigenartig, wollte es mir wahrscheinlich für ruhigere Zeiten zum Genießen aufbewahren. Ja, in der Tat, Fire Emblem Awakening habe ich, obwohl es mit Sicherheit grandios ist, noch nicht gedaddelt. Das muss ich auch unbedingt nachholen. Sobald Project X Zone durch ist, sollte Fire Emblem dran sein (hm, oder doch Danganronpa?).;)

Zuletzt bearbeitet:

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
51
Wie ist Tomodachi Life eigentlich so ? Zu empfehlen ?

jojo

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
90
Hab bis jetzt nur die Demo gespielt werd's mir aber wohl holen . Ist eine Mischung aus Lebenssimulation sehnlich der sind mit herrlichen Mischung tamagotschi mit den Nintendo miis. Aber alles ziemlich lustig und abgedreht aufgezogen.

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
51
Klingt schon mal gut. Gerade hat meine Frau ordentlich Spass mit Animal Crossing New Leaf und ich bekomme auch Lust darauf - warte aber noch auf den neuen 3DS :)

MagZero

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
0
So, mein New 3DS ist auf dem Weg und auch wenn ich erstmal mit Monster Hunter und Zelda gut versorgt sein sollte, wüsste ich schon gerne, welche absoluten Must-Haves ich seit dem DS verpasst habe und nachholen sollte (GTA Chinatown Wars habe ich schon im Blick :D).

WolfBeats Liste ist schon mal hilfreich, aber welches der Pokemon-Spiele ist besser bzw. was sind die Unterschiede zwischen X/Y und Omega Rubin/Alpha Saphir? Mein letztes Pokemon war Smaragd. Fire Emblem, Metal Gear Solid, Persona, Resident Evil und Smash Brothers merke ich mir auch schon mal vor, aber abseits davon - was MUSS ich einfach noch haben? :)

Shogun8487

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
0
Ich werf mal Tales of the Abyss rein. :)

WolfBeat

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
32
So, mein New 3DS ist auf dem Weg und auch wenn ich erstmal mit Monster Hunter und Zelda gut versorgt sein sollte, wüsste ich schon gerne, welche absoluten Must-Haves ich seit dem DS verpasst habe und nachholen sollte (GTA Chinatown Wars habe ich schon im Blick :D).

WolfBeats Liste ist schon mal hilfreich, aber welches der Pokemon-Spiele ist besser bzw. was sind die Unterschiede zwischen X/Y und Omega Rubin/Alpha Saphir? Mein letztes Pokemon war Smaragd. Fire Emblem, Metal Gear Solid, Persona, Resident Evil und Smash Brothers merke ich mir auch schon mal vor, aber abseits davon - was MUSS ich einfach noch haben? :)

OR und AS sind Remakes von den damaligen GBA Spielen von Rubin und Saphir. X/Y sind Spiele mit einer ganz neuen Welt und neuen Pokémon.

Bezüglich den alten DS-Spielen kann ich folgende empfehlen (GTA CW hattest du ja schon genannt):

C.O.P. The Recruit (tolles Open World Game)
Chrono Trigger
Dragon Quest IX
Kirby Power Paintbrush
Mario & Luigi Partners in Time
Mario & Luigi Abenteuer Bowser
Mario Kart DS
Metroid Prime Hunters
New Super Mario Bros.
Ninja Gaiden Dragon Sword (Geheimtipp)
Okamiden
Pokémon HeartGold / SoulSilver / Diamant / Perl / Schwarz (2) / Weiß (2)
Professor Layton (Teil 1-3 finde ich am besten)
Sonic Colours
TLoZ Phantom Hourglass / Spirit Tracks
The World Ends With You

MagZero

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
0
Hm, ist wohl Zeit mich zu outen: ich hasse Mario! Mario ist so überbewertet in der Spielewelt wie Jeans in der Kleiderwelt.

Aber fuck, Chrono Trigger aufm DS wäre der Hammer! Nur sehe ich grade: geringe Stückzahl, deswegen gebraucht so teuer wie das Original und natürlich nicht lokalisiert. :(
Auch sehe ich grade Golden Sun: Die dunkle Dämmerung, Children of Mana und Tales of the Abyss - können die Games was?

Aber danke für die schöne Liste. COP habe ich mir grade bestellt (4 € neu, nice!) und den Rest - außer dem ganzen Mario-Kram - schaue ich mir mal an :)

Absalom

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
117
Chrono Trigger bekommt man günstiger als import aus der USA.
Importierte DS Spiele kann man dazu noch aufm 3DS abspielen:)

Wutill

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
96
Hol dir auf jeden Fall Bravely Default, Mag! Richtig tolles Oldschool-Rpg, dass alles richtig macht....

Zelda Albw fand ich auch richtig gut, wenn dir Alttp gefallen hat, machst du hier wenig falsch.

Für den DS fand ich die Castlevanias und Final Fantasy Tactics A2 überragend... Dragon Quest 9 war auch nicht schlecht. Als Geheimtipp würde ich dir noch das Sonic Rpg ans Herz legen... Das ging damals etwas unter, war aber echt gut gemacht.

MagZero

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Tip, Absalom!

Und Bravely Default rückt auf der Liste nach oben ;)

Nur habe ich jetzt erstmal ein anderes Problem: das Paket kam grade an und das Kind im Mann hat ordentlich versagt :(
Voller Freude packte ich das Päckchen aus, richtete 3DS ein, rubbelte einen Design-Code frei und... wo war jetzt der Touchpen?!
Habe das Ding - glaube ich - aufm Bett liegen gehabt, zwischen all den Verpackungen und finde es nicht mehr wieder. Keine zehn Minuten hats gebraucht zum Verlieren und auch trotz einer halben Stunde Zimmer umgraben taucht der Stift nicht mehr auf...
Im Internet gibts 8 bunte Stifte für 3 € oder 2 graue/schwarze für 10 €, beide sollen aber das Touchdisplay zerkratzen. Nun also die Frage:
wie komme ich an Ersatz ran, der nicht scheiße ist?

Mal ganz abgesehen davon, dass - sobald der Ersatz da ist - ich den Stift eh wiederfinde -.- Oder halt sonst wann in der Zukunft, wenn ich nach ganz anderen Dingen suche...

Edith behauptet, hiermit am besten zu fahren. Anscheinend gibt es keinen originalen Nintendo-Ersatz.

Edith II. hat den Stift wiedergefunden - auf meinem Teppich... keine zehn Minuten nachdem ich mir die Ersatz-Stifte bestellt habe :nut:

Zuletzt bearbeitet:

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
0
Fire Emblem und Bravely Default stehen auch noch auf meiner Liste... muss sie mir bei nächster Gelegenheit echt mal zulegen :D

MagZero

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
0
Yo Phil, ich bräuchte mal ein paar Ratschläge für Monster Hunter :D
Im Moment benutze ich den Knochenstab und der gefällt mir so weit auch ganz gut, da ich aber im Zielen echt ne Niete bin und die meisten Schüsse daneben gehen (oder ich so lange zum Zielen brauche, dass das Fadenkreuz wieder verschwindet) wollte ich mal fragen, welche Waffe du empfehlen könntest.

Ich habe mich hier noch durch ein paar Threads gelesen und meine Liste erweitert:

Inazuma Eleven
Nostalgia
Infinite Space
Hotel Dusk
Moon

Und verdammt, es gibt ja viel mehr (3)DS Spiele, als ich dachte und überraschend viele gute. Das wird mir noch teuer zu stehen kommen... :D

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
0
Yo Phil, ich bräuchte mal ein paar Ratschläge für Monster Hunter :D
Im Moment benutze ich den Knochenstab und der gefällt mir so weit auch ganz gut, da ich aber im Zielen echt ne Niete bin und die meisten Schüsse daneben gehen (oder ich so lange zum Zielen brauche, dass das Fadenkreuz wieder verschwindet) wollte ich mal fragen, welche Waffe du empfehlen könntest.

Ich habe mich hier noch durch ein paar Threads gelesen und meine Liste erweitert:

Inazuma Eleven
Nostalgia
Infinite Space
Hotel Dusk
Moon

Und verdammt, es gibt ja viel mehr (3)DS Spiele, als ich dachte und überraschend viele gute. Das wird mir noch teuer zu stehen kommen... :D
Scheint so als würdest du die Insektenglefe benutzen. Sehr nette Waffe, sehr dynamisch aber ich als Monster Hunter Unite Oldie habs nicht so mit den neuen Waffen (obwohl ich Morphaxt und so relativ cool und wuchtig finde). Anvisieren nutze ich nie (da ich keine Schusswaffen nutze).
Empfehlenswert (grade auch für Anfänger) sind vor allem das Langschwert oder der Hammer.
Das Langschwert nutze ich selber (damit kann man auch "Schwänze" abschneiden), da ich damit vornehmlich auch damals auf der PSP gezockt habe und diese Waffe zuverlässig und gut zu beherrschen ist.
Mit dem Langschwert hast du halt diese Spezialangriffe über die R-Taste (Balken durch normale Angriffe aufladen und dann mehrmals R drücken bis das Langschwert gebufft wird (sehr cool, sieht dann so aus wie ein Laserschwert). Dieser Stärkebuff kann durch diese Spezialangriffe auch immer gesteigert werden, wodurch sich auch immer die Farbe des Schwertes ändert. Hier braucht man auch kein Anvisieren - da reicht der C Stick.
Der Hammer ist eine gute Alternativwaffe! Sehr wuchtig und mit dem Teil habe ich damals auch gerne bei bestimmten Monstern gespielt um sie zu betäuben. Trifft man mit gutem Timing den Kopf, dann kann man das Monster auch schon mal aus den Latschen hauen. Der Spezialangriff ist halt das mit den Drehungen aus dem Lauf heraus oder aus dem Stand ein kräftiger Abwärtshieb. Nachteil ist halt, dass man schon recht nah an das Monster ran muss (was aber nicht immer so ein Problem ist wie man meinen könnte).
Schau mal wie dir das Langschwert liegt :)

MagZero

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
0
Yeah, danke für Erklärungen! Hab die Zielerfassung mittlerweile gecheckt und der Knochenstab/Insektenglefe (ist "Knochenstab" sowas wie Oberbezeichnung und Insektenglefe dann eine spezielle Waffe dieser Gattung, so wie Schwert-Langschwert?) gefällt mir mittlerweile echt gut, obwohl meine Angriffe immer noch meist daneben gehen, aaaaaber ich komme so langsam hinter die Steuerung und den "Kampfrhytmus".

Lag bis grade auch im Bett und habe die ersten Rang 2 Quests gemacht. Und mein erstes Onlinematch mit anderen Noobs :D Schon nice, im Bett liegend online mit anderen Monster zu verkloppen! :mosh: IN 3D! ::)

Ich teste mal das Langschwert, hast du vielleicht noch eine Begleiterempfehlung? Ich probiere die grade der Reihe nach durch, aber am meisten Sinn würde doch eh nur ein Begleiter machen, der dieselbe Teamfähigkeit wie mein Hauptbegleiter hat, oder?

Ach und eine Nintendo-ID habe ich jetzt auch: "Schmocko"
Also adde mich ruhig schon mal :)

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
0
Yeah, danke für Erklärungen! Hab die Zielerfassung mittlerweile gecheckt und der Knochenstab/Insektenglefe (ist "Knochenstab" sowas wie Oberbezeichnung und Insektenglefe dann eine spezielle Waffe dieser Gattung, so wie Schwert-Langschwert?) gefällt mir mittlerweile echt gut, obwohl meine Angriffe immer noch meist daneben gehen, aaaaaber ich komme so langsam hinter die Steuerung und den "Kampfrhytmus".

Lag bis grade auch im Bett und habe die ersten Rang 2 Quests gemacht. Und mein erstes Onlinematch mit anderen Noobs :D Schon nice, im Bett liegend online mit anderen Monster zu verkloppen! :mosh: IN 3D! ::)

Ich teste mal das Langschwert, hast du vielleicht noch eine Begleiterempfehlung? Ich probiere die grade der Reihe nach durch, aber am meisten Sinn würde doch eh nur ein Begleiter machen, der dieselbe Teamfähigkeit wie mein Hauptbegleiter hat, oder?

Ach und eine Nintendo-ID habe ich jetzt auch: "Schmocko"
Also adde mich ruhig schon mal :)
Na dann passt das doch :) Die Insektenglefe ist quasi die Waffengattung, Knochenstab entsprechend der individuelle Name deiner Glefe. Wenn du das Teil beherrschst, dann bist du ziemlich mobil. Ich meine sogar dass es möglich ist, mit dem Teil quasi hochzuspringen (damit kann man dann auch mit Glück auch die Monster reiten). Auf jeden Fall eine coole Waffe. Wenn ich mich für eine der neuartigen Waffengattungen entscheiden müsste würde die Wahl wahrscheinlich auf eine der Äxte fallen... :D find das transformieren da ziemlich nett.
Werde dich dann beizeiten hinzufügen... vielleicht gleich schon :D
Edit: Was Begleiter angeht - keine Ahnung. Hab da noch nicht viel probiert. Hab mir mal die pinke DLC Katze als sekundär Katze geholt - eventuell profitiert man da von Heiler Fertigkeiten :D
Edit 2: Achja, was das verbessern der Glefe angeht. Hab mehrmals in Foren gelesen dass eine sehr darauf schwören vornehmlich die Geschwindigkeit zu verbessern - soll wohl dann richtig abgehen :D

Zuletzt bearbeitet:

MagZero

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
0
Ha! Chrono Trigger neu für 30 € aus Australien :mosh:
In meiner Liste fehlte noch Xenoblade. Da gab es auch ein hübsches New 3DS Bundle, aber MH reizte mich einfach mehr. Dachte es sei eine Art Dragons Dogma mit Hauptaugenmerk auf Monsterkloppen - und genau so ist es! :D

Habe mittlerweile alle Trainingsquests (Waffen) durch und muss sagen, die Doppelklingen gefallen mir sehr gut und auch die Gewehre, aber ich bleib bei meiner Insektenglefe. Dank dem Training check ich die Waffe jetzt auch erst komplett :D
Bin jetzt bei der ersten dringenden Quest, Waffe auf Level 3 und neue Rüstungsteile. Fühl mich also allmählich bereit für Online-Herausforderungs-Gildenquests oder whatever.

Oben Unten