3DS: Jetzt oder doch später?!

ilo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
630
Reaktionspunkte
0
Jetzt, wo der 3DS ja drastisch im Preis gesenkt wurde und er nur noch 160€ kostet, ist es ja mal einen Gedanken wert, ob man ihn sich holt, wenn man vorher wegen dem hohen Preis gezögert hat.
Ich persönlich habe nämlich dieses Problem. Den 3DS finde ich schon gut, hätte ihn auch gern, aber für 160€ ?! So wenig, dass man da ohne zu überlegen zuschlägt ist es dann ja nun auch wieder nicht...

Was ist eure Meinung dazu? Was macht ihr, oder steht ihr genauso im konflikt, wie ich ?!?
3DS kaufen, oder lieber ein paar neue Spiele für was anderes? :bigsmile:

UND: Falls ihr ihn euch zugelegt habt (jetzt oder schon früher) habt ihr es bereut?
 
Ich habe zwar noch keinen, aber ich werde noch einige Zeit warten.

Sicherlich, der Preis ist wirklich ordentlich runtergegangen, aber die für mich interessanten Spiele sind zu wenige an der Zahl und dafür auch noch zu teuer.

Klar, Ocarina of Time ist super, leider habe ich das Spiel schon zwei Mal durchgespielt und auch für das N64 sowie den Gamecube im Regal - nochmal 40 Euro dafür ? Ne, muss eigentlich nicht sein...

Resident Evil - The Mercenaries 3D ist vielleicht für 10 Euro ganz in Ordnung, aber mehr gebe ich (obwohl ich Fan der Serie bin) für eine Minispielauskopplung nicht aus.

Habe gerade nochmal bei amazon geschaut und ich muss gestehen, dass mir der Rest überhaupt nicht zusagt. Bei einigen Titeln bevorzuge ich "den großen Bruder" in Form einer 360-Fassung, viele andere Titel interessieren mich einfach nicht.

Ich glaube wirklich, Nintendo hat gedacht, der 3D-Modus allein läßt die 3DS-Verkäufe in die Höhe schiessen...

Mein subjektiver Rat an dich: Warte noch etwas.
Sollte dir das aktuelle Angebot jedoch schon tierisch zusagen, dann schlag zu!
 
Jap, das stimmt, dass die meisten Titel völlig uninteressant sind und andere gibts dann auch wieder für die :xb360: .
Dazu kommt noch, dass die 3DS Spiele doch recht teuer sind, wie ich finde.
Allerdings kommen da dann doch bald Spiele, die ganz interessant sind,wie ein Tales of...-Teil oder auch Dragon Quest Heroes Rocket Slime :mosh:

Aber ich denke auch, dass warten vllt erstmal besser ist, als ein übereilter Kauf, nur weils günstiger geworden ist... Ich hoffe ja noch auf eine weitere Farbe^^ UND Bundles :bigsmile:
 
:D

So ging es mir kurzzeitig auch "Das Teil ist so günstig, da musst du einfach zuschlagen, aus Prinzip!"
Nächster Gedanke: "Was willst du dann eigentlich zocken ?" ;)

Hardware schön und gut, aber es geht ja um das Daddeln und das ist ohne akurate Spiele nicht soooo gut... ^^

Ja, warte lieber und wenn du dann irgendwann mal eine ordentliche Hand voll mit Spielen hast, bei denen du sagst: "Geil, da hab ich Bock drauf", würde ich den Kauf intensiver in Augenschein nehmen.

Meinen DS Lite habe ich mir auch erst im Sommer 2008 geholt, da war die Hardware ausgereifter und schon viele gute Spiele auf dem Markt.

Ich warte auch mit dem 3DS, mal sehen, was da noch mit Zelda passiert - vielleich eine Majora's Mask-Portierung und/oder ein ganz neuer Teil !?

Und, meine Liebe, vergiss nicht: Die Hardware selbst wird im Preis nicht mehr steigen, sondern nur noch günstiger werden, d.h. sogesehen hast du überhaupt keine Eile ;)
 
Hab meinen seit dem launch und kann immer nur wieder sagen: Finger weg, zumindest vorerst. Ein 160€ Briefbeschwerer ist zwar günstiger als ein 250€ Briefbeschwerer, aber am Ende ist es trotzdem nur ein fucking Briefbeschwerer.
 
Habe ihn letzte Woche für 160 Euro gekauft + 20 Gratisspiele zum downloaden. Habe ein paar alte Spiele noch bei meinem Händler in Zahlung gegeben und mir Zelda und Ridge Racer geholt. Alles top, in meinen Augen war es eine richtige Investition.
 
ilo hat folgendes geschrieben:

UND: Falls ihr ihn euch zugelegt habt (jetzt oder schon früher) habt ihr es bereut?


Definitv nein.

Hab genau das bekommen was ich erwartet habe.

Eine gute Konsole mit guten Spielen bisher.
Nur die Softwareflaute momentan nervt etwas.

Aber für Neukäufer gibt es genug gute Spiele im Angebot, sofern man die Genres mag versteht sich.

Allein für Pilotwings hat sich die Anschaffung gelohnt.
Bester Teil der Serie, auch wenn es kein Fallschirmspringen gibt :(
 
Habe den 3DS zum Launch gekauft, da ich aufgrund von Angebotspreis und noch vorhandenen Gutscheinen nicht widerstehen konnte.

Habe es auch nicht bereut, auch wenn ich mit Zelda OoT selbst erst ein Spiel gekauft habe. Anfangs hat man ja mit den bereits eingebauten Spielereien erstmal a bisserl Unterhaltung (wenn auch nicht lange). Zelda hab ich noch nicht durch, bietet ja einen sehr ordentlichen Spielumfang und ich kannte es noch nicht (Schande über mich, ich weiß). Habe außerdem leihweise den Ghost Recon-Ableger gespielt, denn ich nur weiterempfehlen kann. Geht etwas in Richtung Adwance Wars, Strategie-Fans sollten nen Blick reinwerfen. Hat mich viele Stunden unterhalten, da zahlreiche Missionen zur Verfügung stehen.

Ansonsten gibt es durchaus auch noch einige andere gute Spiele, wie Pilotwings, Ridge Racer und Street Fighter & Co., welche mich persönlich aber entweder nicht interessieren oder preislich noch nicht akzeptabel sind. Und der Resi-Ableger hat sich leider Dank Capcoms Speicher-Aktion für nen Kauf disqualifiziert, es sei denn, ich bekomm das Teil irgendwann mal für nen paar Euro.

Unterm Strich bin ich bisher zufrieden, der Ausgleich für den Preissturz ist m.E. fair und nicht selbstverständlich. Und ansonsten sind ja genug interessante Spiele in Arbeit, Langeweile werde ich demnach nicht haben...
 
Ich finde die Spieleauswahl weitaus besser als ihren Ruf und bin sehr zufrieden. Auch finde ich die angesprochenen Spielereinen ziemlich unterhaltsam, egal ob nun Streetpass oder das Aktivitätslog.

Allerdings finde ich etwas schade, dass die Anzahl der Spiele, die im Aktivitätslog "verbucht" werden, doch arg begrenzt ist. Also da hätte man wirklich wesentlich mehr Plätze zur Verfügung stellen sollen.
 
Also ich werde mir das teil nicht zulegen.

Ich bleibe bei meinem Nintendo DS lite.

ist in meinen Augen immer noch der beste DS.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Ich finde die Spieleauswahl weitaus besser als ihren Ruf und bin sehr zufrieden. Auch finde ich die angesprochenen Spielereinen ziemlich unterhaltsam, egal ob nun Streetpass oder das Aktivitätslog.
(...)
Nicht nur das, auch Spielereihen wie Face Raiders oder der AR-Karten-Kram machen durchaus Laune und sind immer für einen Lacher gut.

Und wie du schon sagst, die Spieleauswahl hält sich zwar in Grenzen aber ich zumindest habe mit DoA:Dimensions, Ridge Racer und Zelda durchaus meinen Spaß. Und wenn ich nicht grundsätzlich so skeptisch wäre, hätte ich mir Splinter Cell und GR:SW auch schon gekauft.

Ich hab das Ding jetzt seit rund 2 Monaten und bin wirklich zufrieden. Meine nicht durchgezockten DS Spiele bekommen so auch nochmal eine Chance die sie durchaus verdienen. Und Zelda in 3D zu spielen... oidaaaaa.... des rockt! :mosh:

@ilo
letztendlich kann dir die Entscheidung keiner abnehmen. Wenn du mit deinem DS (ich gehe mal davon aus dass du einen hast) zufrieden bist brauchst du imho nicht wirklich einen 3DS. Wenn du allerdings heiss auf diverse Updates in 3D bist, dann solltest du zugreifen, zumal die Spiele die bisher erschienen sind zu 80% auch wirklich was taugen. Ich für meinen Teil finde bspw. DoA Bombe, RR ist ok und Zelda, naja, abgezockt halt... aber in 3D und ich bin Nintendo leider nicht mal böse ;)
 
Wenn nichts passiert, dann bleibt er weiterhin im Media Markt, dort nimmt er auch keinen Platz weg und noch einen Briefbeschwerer brauch ich nicht.
 
Ich würde sagen, wart noch etwas. Teurer wird er nicht mehr. Und Spiele kommen ja noch zu genüge. Vielleicht gibt`s dann auch noch vernünftige Bundles.
 
würde ihn mir ja holen, aber lieber abwarten ob nicht ne light version kommt oder sowas :)

spätestens wen die software stimmt bin ich dabei, das display ist einfach geil *_*
 
Da fehlt quasi noch ein Punkt in der Auswahl.. Jedenfalls für mich :D "Kann leider kein 3D sehen" :knockout: Das ist wohl der Grund warum ich ihn mir jedenfalls niemals holen werde, da das "Main-Feature" bei mir aus biologischen Gründen nicht funktioniert :blackeye: ^^

Wobei ich es schon interessant finde Spiele wie Z:OoT oder Starfox 64 in der Hosentasche dabei zu haben, vor allem als Fan der besagten Spiele. Aber wie gesagt... da das Mainfeature bei mit nicht funktioniert hab ich weniger nen Grund mir die Konsole zu holen :(

Aber billiger wird sie wohl auch so schnell nicht mehr. Wer den 3DS haben will soll zuschlagen ;) Neukunden werden ja erstmal genug Spiele finden. Wenn man aber schon nen NDS haben sollte weiß ich nicht ob der Umstieg vorerst lohnt, dann lieber auf ne überarbeitete Version warten ^^
 
Ab heute kommt wohl noch ein neuer Punkt bei der Überlegung hinzu: Das zu erwartende Redesign, bei dem dann das zweite Slidepad integriert ist.
Mit so einem hässlichen und klobigen Plastiküberzieher kommt mir das Dingen sicher nicht ins Haus!
 
Zurück