3DS Echtzeitspielegrafik mit 60 fps in stereo-3D bei Metal Gear Solid!!!

Ja richtig, auch im Kino ruckelts immer wie sau wegen den 24 frames. Zum kotzen sowas. :D
 
Tschoebster hat folgendes geschrieben:

Ja richtig, auch im Kino ruckelts immer wie sau wegen den 24 frames. Zum kotzen sowas. :D

Joa, ich weiß auch gar nicht wie die Menschheit das all die Jahre ertragen konnte. Ist schon schlimm feststellen zu müssen das millionen Menschen weltweit alle "blind" sind und McD der einzige ist der das wahre Grauen zu sehen bekommt.

Vielleicht ist das Gehirn von McD auch einfach zu langsam für die 30 frames, sobald es noch schneller wird hängt es sich komplett auf, was bleibt ist ein leerer Tunnelblick während er sabbernderweise vor dem Bildschirm hängt und nur noch sowas wie "boah, is das geil..." herausbringt.

Ich kann mir das mit dem "Ruckeltest" gerade richtig gut bildlich vorstellen. :D
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Vielleicht ist das Gehirn von McD auch einfach zu langsam für die 30 frames, sobald es noch schneller wird hängt es sich komplett auf, was bleibt ist ein leerer Tunnelblick während er sabbernderweise vor dem Bildschirm hängt und nur noch sowas wie "boah, is das geil..." herausbringt.

:bigsmile:

Somit hat der Thread seine Existenzberechtigung nachgewiesen.

Achja, nicht nur dann hängt es sich auf, sondern allein schon, wenn irgendwer das Wort Nintendo in den Mund nimmt. Da hilft auch kein Neustart mehr :)
 
Finde ich ja sehr unterhaltsam.
Da regt man sich auf, wie dumm McDaniel ist und das man ihn ignorieren sollte, ballert aber seinen Thread bis nach oben hin voll.

Dumm ist der, der dummes tut hab ich mal gehört.
 
Ich weiss nicht wieviele fps die Games haben die ich so zocke, von daher weiß ich nicht, in wie weit sich unsere Meinungen kreuzen.
Es ist mir schlichtweg total wurscht :)
 
Sieht aus wie die PS2 Version.

Was soll daran besonders sein?
 
@Meni
kannst mir nicht erzählen, dass du dich noch nie vor den Fernseher gesetzt hast um Frames zu zählen :D

@Silver
Was daran besonders ist? Es läuft wohl mit 60 fps :D
 
tomk hat folgendes geschrieben:

piko hat folgendes geschrieben:

@Silver

Was daran besonders ist? Es läuft wohl mit 60 fps :D


Und endlich nach Jahren jetzt auch recycelt auf einem Gerät von Nintendo. :D
"Twin Snakes" ist ja auch schon ne ganze Weile her. Lief das eigentlich mit 60 fps? Oder warum hat es mir nicht wirklich gefallen?

@ Piko


Ne... Meni zählt den Unterschied der Release von CoD und Super Mario. :D
Entschuldige, ich verstehe die Sprache nicht ;)
 
@Menirules: Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht ein Vergleichsvideo zu erstellen.

Hier siehst du, trotz 30 fps Video, den Unterschied von 60 fps Grafik, zu 30 fps Grafik - 60 fps vs 30 fps:

http://www.youtube.com/watch?v=q_B0f3Dlz6w am Schluß gibt's noch einen Bonus ;) BluRay Quality Grafix at stunning 24p = 24 fps

McDaniel-77
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@Menirules: Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht ein Vergleichsvideo zu erstellen.
(...)
Und ich Idiot mache mir die Mühe und klicke auf den Link :nut:

@Miew
Dann bist du wohl blind oder sowas. Niemand hier hat diese messerscharfen Hochgeschwindigkeitsaugen wie sie McDaniel sein eigen nennt.
 
Miew hat folgendes geschrieben:

Ich seh da keinen Unterschied. :eek:

Hm, es kam mir in der Tat flüssiger vor... - Oder hat @McDaniel jetzt mein Hirn manipuliert? :0
 
Schade dass McDaniel nur als Schriftzug auftaucht und nicht in Person mit einem headshot zum abknallen in 24fps, damit es auch schön langsam passiert...
 
piko hat folgendes geschrieben:

@Miew

Dann bist du wohl blind oder sowas. Niemand hier hat diese messerscharfen Hochgeschwindigkeitsaugen wie sie McDaniel sein eigen nennt.

Ich würd eher sagen, dass sein Hirn es nicht mehr schafft die 30 fps als flüssig wahr zunehmen. Sorry, aber auch ich seh da null Unterschied zwischen den Videos, müsstemman mal direkt nebeneinander halten, vielleicht erkennt man dann etwas. Oder man müsste die Videos mal in einer anderen Reihenfolge vorspielen und ihn dann den Experten vorlegen und fragen welches Video mit welcher fps zuerst und zuletzt kam.
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Sorry, aber auch ich seh da null Unterschied zwischen den Videos, müsstemman mal direkt nebeneinander halten,

Würde auch nichts bringen, das menschliche Auge kann nicht mehr als 24 Bilder in der Sekunde wahrnehmen. Deswegen kann NIEMAND, und ich wiederhole, NIEMAND einen Unterschied zwischen 30 Frames und 60 Frames erkennen.
 
Das Menschliche Auge nimmt zwischen 15-20 Bilder pro Sekunde wahr, es sind Biologische Prozesse zwischen Auge und Hirn, ENDE! Das leben wird nicht als "Film wahrgenommen" jede Bewegung ist ein "abgetastetes Bild" vom Auge was dann ans Hirn weitergegeben wird...so nu aber ENDE ^^

Die "unterschiede" vom Video zwischen 60,30 und 24 FPS sind zwar erkenntlich, allerdings hat das nix mit der wahrnehmung der bilder als mit dem fluss der bilder zu tun...hoffe das reicht mal hier...^^
 
So, habe mich gerade auch mal richtig informiert. Das menschliche Auge kann bis ca. 65Hz wahrnehmen, sozusagen also 65 Bilder pro Sekunde oder FPS. Leider ist das Gehirn nicht so schnell und verarbeitet nur eindrücke bis max. 30 Bildern/sec.

Die Tatsache, das Grafikkarten und -chips noch viel höhere Frequenzen zustande bringen können, liegt darin begründet, das es vor allem beim Spielen zu ständigen Framerate-Einbrücken kommt, da die Grafikkarte unterschiedliche Aufgaben bekommt. Eine Wand im Spiel ist sicherlich nicht so rechenintensiv wie eine detaillierte Landschaft.

Da solche Szenen in Spielen ständig wechseln (mal ganz abgesehen von etlichen Effekten, Ballerei, etc.), kommt die Grafikkarte ständig von wenig Arbeit (Wand) zu sehr viel Arbeit (Landschaft oder alles andere was komplexer ist als wenige Polygone mit wenigen Texturen) und durch die plötzliche Datenflut entstehen Framerateeinbrüche, welche bei einer Frequenz von zb. über 100 FPS selten so sehr einbricht, daß das Auge es bemerken kann. Bei einer Frequenz von deutlich weniger, kann es so oft in einen Bereich von unter 30Hz absacken, was das Gehirn dann als Ruckeln wahrnimmt.

Ergo: Unter 30 FPS ist es möglich, das man Ruckeln sieht. Darüber völlig ausgeschlossen! Ruckeln bedeutet nur, das die Framerate gerade weit unter 30 (24 - 30) FPS ist. Frameraten weit über 30 bieten einen besseren Puffer für Frameraten-Einbrüchen - Mehr nicht. :)
 
Ach, ihr habt doch alle keine Ahnung! :praise: :nut: :bigsmile:
 
Kann wieder mal nur sagen, der Typ is sowas von "leer in der Marille"...unglaublich! Ich arbeit seit fast 10 Jahren als Fernsehtechniker, Cutter und Grafiker und wenn ich mir den Schei** durchles, den der Herr Daniel verzapft, kann ich mir nur auf den Kopf greifen...

Ihn vom Gegenteil dessen, was er täglich aus seinem Mund würgt, zu überzeugen, hab ich aufgegeben...is sowieso sinnlos bei so einem Idioten..aber ER TUT MIR EINFACH LEID!

arme sau!!


peda, the nox
 
Zurück