3D Realms schließung = größter Marketinggag der Videospielgeschichte???

Hilly the Kid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
1.405
Reaktionspunkte
0
Ich betone erst mal ausdrücklich dass es hier nur um meine verrückten Hirngespinnste handelt (und das soll schon was heissen :bigsmile: )!

Aber ich meine, wir kennen alle die Story von 3d Realms, wir kennen alle die Story vom Duke und das schon seit ein "paar" Jährchen ;)

Im offiziellen 3d Realms Forum ist ein kleiner Screenshot aufgetaucht, den ich euch nicht vorenthalten will:
http://i40.tinypic.com/xduk2b.jpg

Selbstverständlich handelt es sich hier sehr warscheinlich nur um einen Trittbrettfahrer, bzw einen einfachen Fake!

Aber mal wirklich...
Wenn man sich die ganze Geschichte des Spiels durch den Kopf gehen lässt, passt es doch irgendwie:

Es wird Jaaaaahre lang gewerkelt, alles hinter verschlossenen Türen!!
In den letzten Monaten immer ein paar Schnipsel an Infos.
Sogar Gameplay wird inoffizell gezeigt.
Vor 3 Wochen twittert George B. (3D Reals Oberguru) noch, dass ca 90% der Meilensteine erreicht seien (wohlbemerkt, gezählt ab dem Neuanfag der Programmierung 2005, nicht ab 1997 :bigsmile:) und jetzt soll einfach Schluss sein???

Ich denke da wird noch ne kleine Bombe platzen!!!

Die Jungs führen uns seit über 10 Jahren an der Nase rum...
Warum nicht ein kleines Abkommen mit dem Publisher und schon hat man den größten Marketinggag der Geschichte der Videospiele.

Passen zur Firmenphilosophie würde es!!
Und noch mehr Aufmerksamkeit mit minimalen Mitteln kann man kaum erreichen!!
Hinzu kommt, auf der Take2 Seite befindet sich nicht eine Schlagzeile über die schließung und auch die 3D Realms Seite (nicht das Forum) ist momentan nicht zu erreichen!!!!!
Wird da vieleicht etwas umgebaut???

Ich sag der Duke befindet sich auf der Zielgeraden und wird kommen!!!:mosh:
Und er bekommt das Marketing... welches er verdient ^^
Was denkt ihr???
 
wenns denn so sein sollte, dann kaufe ichs genau deswegen NICHT!

und seit wann funktionieren die 3DR foren wieder? die seite ist doch seit gestern nicht mehr erreichbar
 
Hier, von Joe Siegler:


Hmmm... what do ya figure? http://i40.tinypic.com/xduk2b.jpg

Is this real? I can't get to the main page to confirm or shoot who ever made this. .

For the love of God.. It's a photoshop.

steht auch noch einiges mehr, und auch genau zu diesem thema http://forums.3drealms.com/vb/showthread.php?t=35533&page=31
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Hier, von Joe Siegler:



Hmmm... what do ya figure? http://i40.tinypic.com/xduk2b.jpg


Is this real? I can't get to the main page to confirm or shoot who ever made this. .


For the love of God.. It's a photoshop.


steht auch noch einiges mehr, und auch genau zu diesem thema http://forums.3drealms.com/vb/showthread.php?t=35533&page=31

Ja wenn die Show ziehen soll, dann wird er nich nach 2 Tagen sagen "okay, habta uns aber erwischt" ^^
Warum nich morgens um 5 was posten und es um 6 wieder rausnehmen, sich das Forum angucken und spaß haben :bigsmile:
Passt einfach zu den Typen ;)
 
Wäre auf alle Fälle mal ein cooler Einfall. Erst alle Fans schocken und dann die Bombe auf der E3 platzen lassen. Hey, ich habs, das ist die Überraschung von Boris, für die sich manch einer eine Xbox360 zulegen würde. Duke Nukem Forever exklusiv auf der Xbox360 :mosh:
 
Max_Power hat folgendes geschrieben:

Wäre auf alle Fälle mal ein cooler Einfall. Erst alle Fans schocken und dann die Bombe auf der E3 platzen lassen. Hey, ich habs, das ist die Überraschung von Boris, für die sich manch einer eine Xbox360 zulegen würde. Duke Nukem Forever exklusiv auf der Xbox360 :mosh:



Ha - das wäre echt ein Ding ! Aber leider wohl nur ein Wunschdenken. :blackeye:
 
Heyhey, keine Beleidigung des Xbox-Lineups. Bestimmt zaubert Microsoft auf der E3 noch mindestens 5 hammermäßige Exklusivtitel aus dem Hut ;)
 
Max_Power hat folgendes geschrieben:

Heyhey, keine Beleidigung des Xbox-Lineups. Bestimmt zaubert Microsoft auf der E3 noch mindestens 5 hammermäßige Exklusivtitel aus dem Hut ;)


Du kannst den Smile entfernen. Das wird bestimmt so sein, genau wie Sony. Nintendo ja sowieso.
 
Naja, letztes Jahr war die E3 doch von allen Seiten enttäuschend. Aber du hast Recht, scheinbar wird es dieses Jahr einige Überraschungen geben!
 
Ich glaube, dass 3DR tatsächlich pleite ist. Wer seit Jahren kein Spiel mehr rausbringt und nur von Geldern lebt, die Investoren locker machen, den kann es in der aktuellen Wirtschaftskrise ganz schnell erwischen.

Jedoch glaube ich nicht, dass DNF gar nicht mehr erscheinen wird, WENN die tatsächlich 90% erreicht haben. Das Spiel wird die größten PR Reaktionen ever bekommen, weil die Redakteure meist schon über 30 sind und seit Ewigkeiten auf das Spiel warten. Also wird jeder darüber schreiben, sobald es eine halbwegs interessante Newsmeldung gibt.

Und jeder Publisher wäre schön blöd, wenn er sich nicht um das Spiel bemühen würde.

Das das Spiel nacher ziemlich schlecht wird, ist keine Frage. Wer solange rumprogrammiert hat das Spiel schon mehr als einmal verhunzt. Aber dennoch wird es rauskommen.

My2c
 
Zurück