3D Realms schliesst die Türen

Dr.Mosh

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.01.2002
Beiträge
3.929
Reaktionspunkte
0
Ja, ihr habt richtig gehoert.
3DR ist tot, was das jetzt fuer konsequenzen fuer DNF hat steht noch nicht fest, aber die News hat mich ganz schoen schockiert heute morgen!

http://www.shacknews.com/onearticle.x/58519

aber bitte leute, nicht nur einen ganzen thread voll "Did Not Finish" witzen :)
 
Also anscheinend soll DNF noch erscheinen - genauso wie die portablen Versionen der Duke Nukem Trilogy.

http://www.vg247.com/2009/05/07/3drealms-closes-take-two-keeps-hold-of-nukem/
 
War eigentlich nicht anders zu erwarten.

DNF ist seit 13 Jahren in Entwicklung, das hat Bestimmt genug Geld verschlungen um die Gewinne eines Prey (das vermutlich auch arschteuer war, wurd ja auch ewig entwickelt) nichtig zu machen. Und seit 2006 kam auch nichts mehr ausser ner Handvoll Ports.

Und Wikipedia sagt mir, das die letzte Tatsächliche entwicklung von 3D Realms auch schon über 10 Jahre her ist.

Daher kein Mitleid für 3D Realms, das passiert wenn man den Arsch nicht hochbekommt
 
Sollen sie den Duke an Monolith weitergeben, die haben bereits damals mit "Blood" einen ebenbürtigen Titel geschaffen und wissen, wie atmosphärische Shooter zu funktionieren haben.
 
Der Duke ist mir scheißegal, ich will viel lieber eine Fortsetzung von Prey!
 
ElBurro hat folgendes geschrieben:

Also anscheinend soll DNF noch erscheinen - genauso wie die portablen Versionen der Duke Nukem Trilogy.


http://www.vg247.com/2009/05/07/3drealms-closes-take-two-keeps-hold-of-nukem/

Ich sehe da, und bei shacknews nur infos zur portablen version, nix zu DNF
 
Das... das ist nicht möglich.

Leute, kommt alle zusammen! Wir müssen den Duke retten! :0 :blackeye: :0
 
Die Sache hat mich schon vor Jahren aufgehört zu interessieren . Wer so lange brauch sollte sich nicht wundern wenn er Pleite geht . Oder die Leute hatten genug Geld gebunkert und konnten niemanden mehr etwas vorgaukeln . :halo:
 
schwarzer hat folgendes geschrieben:
Wer so lange brauch sollte sich nicht wundern wenn er Pleite geht .

Ganz im gegenteil, wer ein Spiel selber finanziert sollte ganz genau wissen wieviel Geld da ist und wielange das Geld noch reicht. Deswegen ist es ja so verblüffend das ganz auf einmal schluss sein soll. :kuh:
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Shikamaru hat folgendes geschrieben:


Warum?


Was für ne bescheuerte frage.. Weils ein saugeiles Spiel geworden wäre

Sowas ähnliches haben auch Leute über "Chinese Democracy" von Guns n' Roses gesagt.

Im Endeffekt haben sich dann in den Augen der wenigsten die 14 Jahre Wartezeit gelohnt....
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Sowas ähnliches haben auch Leute über "Chinese Democracy" von Guns n' Roses gesagt.

Im Endeffekt haben sich dann in den Augen der wenigsten die 14 Jahre Wartezeit gelohnt....

Und wie soll man das wissen bevor das endresultat da ist? Und der vergleich ist sowieso weit hergeholt
 
Wie kannst du dann vorher wissen, dass das Spiel super mega geil wird? ;)
 
Ich hätte DNF schon irgendwie gerne gespielt. Da wird über 10 Jahre drüber berichtet und am Ende kommt es nicht raus? Wäre echt schade.

Das ist echt mal eine Meldung, Schock.
 
macht die tür von außen zu und schmeißt den schlüssel weg.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Der Duke ist mir scheißegal, ich will viel lieber eine Fortsetzung von Prey!


Dann sind wir schon zwei ..
wobei da die Hoffnungen noch nicht sterben brauchen. 3D Reamls hat zwar mitgewirkt; Hauptentwickler war aber Human Head .. bleibt nur noch die Frage, bei wem die Rechte liegen (2K Games haben da auch noch ein Wörtchen mitzureden).

.. tomk Prey als Turockklau? Nicht wirklich .. die haben so viel gemein wie ne Kuh und nen Tütü.

Turok war eh nur der erste Teil richtig gut .. und mein persönlicher Favo von denen war Power Slave (PSX) - bzw. hierzulande bekannt als Exhumed (steht immer mir noch unverständlicherweise auf dem Index).

Und Duke Nukem Forever .. ja klar.. wenn Schweinge fliegen können - Originalaussage (wer sich erinnert). Zu glauben das der Titel jemals je erschienen wäre? Never ever!
 
Zurück