@ Cap10
Ich bitte dich, schau dir mal an wie das ganze Vermarktet wurde, die WiiMote könnte demnach komplexe Bewegung 1zu1 ins Spiel umsetzen bzw. für irgendwelche Dinge erkennen etc. Das ist totaler quatsch. Haste mal bei Zelda TP das Fisch Minigame gezockt mit der WiiMote? Da steht mann soll die WiiMote halten wie eine Angel und die Rollbewegung genauso durchführen.
Du kannst die Mote auch ganz normal hin und her, hoch und runter, nach vorne und nach hinten bewegen sobald die Mote bewegt wird, wird das Kommando im Spiel ausgeführt. Oder der Schwertkampf bei Zelda, also da löste eine beliebige Bewegung auch einen beliebigen Schlag aus, quasi statt einen Knopf zu drücken bewegst du die Mote einfach irgendwohin und das ist für mich keinesfalls innovativ....
Gibt massig andere Beispiel ich will jetzt garnicht anfangen von Red Steel zu reden etc.
Und schau dir mal die ganzen lieblosen Umsetzungen bis jetzt an, da kommt die Steuerung doch echt nur extrem Oberflächlich zur Geltung. Es wird wie mit dem DS die von Nintendo Entwickelten Games nutzen die neue Steuerung so gut wie möglich aus und Spiele von 3rd Herstellern machen das nur sehr sehr oberflächlich...