360 Must Haves: Arcade Games

Staggattack

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Die Xbox Arcade Games sind ja ne feine Sache. Ich selbst hab zwar noch für kein einziges gezahlt, aber was ich bis jetz so gezockt hab (Undertow, Aegis Wing, Hexic HD, Rez HD) hat mir durchaus Spaß gemacht.
Nun hab ich mir auch mal MS Points gekauft, um ein paar Arcade Titel freizuschalten.
Bleibt nur die Frage: Welche?

Ikaruga soll ja schon mal sehr geil sein.

Aber was sind eurer Meinung nach absolute Must Haves und welche Arcade Spiele sollte man besser ignorieren?
 
Ich habe mir bisher nur zwei Spiele gegönnt:

Marathon - Der legendäre FPS Shooter von Bungie
Alien Hominied (oder wie das geschrieben wird) - sehr witzige sidescroll Balleraction
 
Ja Alien Dingsbums hab ich schon beim Kumpel gezockt, ist aufjedenfall cool! Aber Marathon? Nie was von gehört. Lohnt sich das?
 
Marathon kannst Du quasi als Urvater von Halo sehen. Gabs damals glaube ich nur für Apple/Mac. Zumindest habe ich mir mit nem Freund bei uns in der Agentur damit die Nächte um die Ohren gehauen :-)
 
Das einzige Spiel das ich mir wohl kaufen würde, wenn ich ne 360 hätte, wäre N+.
Und wenn es denn erschient Megaman 9.
 
Schöner Thread! :)

Was ich euch ans Herz legen kann ist Bomberman Live!
Meine Fresse, is' des goiL! Immer wieder 'ne Runde wird, vor allem Online!
 
Worms! Natürlich...

PuzzleQuest

REZ

Prince of Persia

Alle sehr gut und ihr Geld dicke wert, Demos kann man ja auch von allen ziehen.
 
uno & puzzle quest spiel ich immer noch regelmäßig

castlevania ist natürlich auch sehr fein
 
Must Haves sind definitiv:

- Bomberman Live
- Rez HD
- Metal Slug 3 (geeeenial!!)
- Ikaruga (noch genialer, aber auch noch schwerer, erstmals online spielbar)
- Castlevania : Symphony of the night


In die engere Wahl kommen:

- Lumines Live (optisch, musikalisch und spielerisch goil, aber teuer wegen Zusatzpacks)

- Soul Calibur (geniales Spiel, aber leider abgespeckt)

- Prince of Persia Classic (sehr schwer)

- Geometry Wars (es lohnt sich auf Teil 2 zu warten, kommt bald)


Nur mal als Tipp: ALien Hominid kann man kostenlos als Flashgame im Netz zoggen. Die XBL Fassung ist nur auf HD getrimmt, mehr nicht.

Siehe hier:
http://www.newsandentertainment.com/zfalienh.html
 
karaokefreak hat folgendes geschrieben:

- Metal Slug 3 (geeeenial!!)

kann ich mir nix drunter vorstellen, ich glaub ich muss mal die testversion runterladen


karaokefreak hat folgendes geschrieben:

- Soul Calibur (geniales Spiel, aber leider abgespeckt)

jo, wollte aufjedenfall n cooles prügelspiel und schwanke da gerade zwischen street fighter II und soul calibur. was genau ist denn abgespeckt an soul calibur?
 
spaceurmel30 hat folgendes geschrieben:

was ist denn "aegis wing"? kann das gar nicht finden aufem marktplatz.

das ist ein 2D-Sidescrolling-Shooter bei dem man ein kleines raumschiff steuert. macht vor allem mit mehreren spielern richtig spaß.

gibs den denn nicht mehr aufm marktplatz?
 
sf2 is geldverschwendung - es lagt online wie hölle - wart da lieber auf die HD variante die hoffentlich bald erscheint.

und soul calibur ohne den storymode finde ich witzlos, zumal man das nichtmal online zocken kann..
 
Aegis Wing und Yaris gibt es auf dem Ami Marktplatz KOSTENLOS nur mal nebenbei erwähnt^^

@Topic

- Castlevania SotN (9/10)
- Bomberman (8/19)
- Uno (9/10)
- Rez HD (8/10)
 
nur yaris is kostenlos noch zu teuer :P
 
Staggattack hat folgendes geschrieben:

karaokefreak hat folgendes geschrieben:


- Metal Slug 3 (geeeenial!!)


kann ich mir nix drunter vorstellen, ich glaub ich muss mal die testversion runterladen



karaokefreak hat folgendes geschrieben:


- Soul Calibur (geniales Spiel, aber leider abgespeckt)


jo, wollte aufjedenfall n cooles prügelspiel und schwanke da gerade zwischen street fighter II und soul calibur. was genau ist denn abgespeckt an soul calibur?


Metal Slug ist eine sehr bekannte Run and Gun-Reihe. Ähnelt ein wenig "Probotector / Contra" ist nur mit viel mehr Humor gespickt. Metal Slug 3 erschien einst für die Nobelkonsole Neo Geo und war als Original unerschwinglich. Originalmodule werden heute in drei bis vierstelligen Euro-Beträgen gehandelt, weil sie extrem selten sind und damals schon teuer waren. Kein wunder, allein die Animationsphasen der Helden und Gegner bestehen aus vielen vielen "am Computer handgepixelten" EInzelbildern. Das Spiel ist sehr schwer, aber immer Fair (man muss halt richtig gut sein) aber auch sehr genial. Keine ANgst, in der XBLA Version kann man sich unendlich viele Continues geben, man hat aber mehr vom SPiel, wenn man versucht mit 5 durchzukommen, und sich immer wieder verbessert. Toller Spielwitz, jede Menge Action, und in Teil drei gabs sogar verschiedene Wege zum Ziel. Sprich es gibt abzweigungen, so dass man imme rneue Teile des Spiels entdecken kann.

Lohnt sich vor allem, wenn man nen Kumpel hat, mit dme mans zusammen (online) zocken kann. Absoluter Kulttitel !



Zu Soul Calibur
Der Storymodus fehlt und es gibt kein online-Play. Alle Charaktere sind von vornherein freigeschaltet , wie auch alle Galeriebilder. Das Spiel ist immernochgenial, aber nunmal sehr gekürzt worden. Lohnt sich nur, wenn man einen Freund für lokale Kämpfe hat.
 
Für mich ein must have ... oh welch wunder :D

ZUMA :mosh:

Einfaches Spielprinzip, hoher Frustfaktor, aber gleichzeitig wirklich sehr unterhaltsam und unglaublich süchtig machend.... vorausgesetzt aber, dass man auf Puzzlespiele steht und viel Nerven, Ausdauer und Sturheit mitbringt :D
 
Zurück