360 Fanboy braucht Hilfe bei seiner neuen ps3

sXe Punk

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Hey Kinners.
Bin neuer Besitzer der ps3 und freue mich schon auf viele Stunden Videogaming (auch wenn mein Herz noch der 360 gehört).

Ich habe bereits Uncharted, welches mir sehr gut gefällt, Heavenly Sword, welches ich noch nicht angespielt habe und Fifa 08, welches ich gerne verkaufen würde.

Was lohnt sich als nächstes? Was habt ihr für Empfehlungen für mich übrig?

Kommt man schon an UT3 ran? Wie ist Ninja Gaiden Sigma? Lohnt sich Warhawk, doer Folklore?

Werde mir auf jednefall nach Weihnachten ein neues PS3 Spiel zulegen,weiß aber noch nicht welches. Freu mich über Ratschläge und Tipps.
 
Habe zwar keine PS3 und kann damit nur auf Erfahrungsberichte zurückgreifen, aber folgende Spiele gehören sicherlich zur Elite der PS3: (hab mal nur exklusive aufgezählt):

- Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction (Jump'n'run)
- Resistance: Fall of Man (Shooter)
- MotorStorm (Offroad-Racer)

Warhawk ist auch noch zu empfehlen, wenn du solche Spiele magst. Ninja Gaiden Sigma ist sehr gut, ist aber im Endeffekt auch nur ein Remake von NGS / NGS Black. Solltest du diese noch nicht gespielt haben oder abgöttisch geliebt haben, lohnt sich NGS bestimmt ;) . (vorrausgesetzt dich interessiert das Genre).

UT III erscheint laut amazon erst am 14.2.2008.... an deiner Stelle würde ich mir mal ein paar Demos downloaden und die verschiedenen Spiele testen. Gerade Folklore ist ganz schön Geschmackssasche, denke ich ;)
 
Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:
- Resistance: Fall of Man (Shooter)
- MotorStorm (Offroad-Racer)
Ich habe die beiden Titel oft gespielt und muss sagen das sie mir nicht gut gefallen. Resistance ist für mich nur ein Shooter unter vielen und bei Motorstorm enttäuscht der Umfang.

Ich würde Ratchet und Clank und natürlich Uncharted empfehlen.
 
Also Ratchet & Clank lohnt sich auf jeden Fall! Ist ein super Game! Ninja Gaiden Sigma is ebenfalls super und Folklore hat mir auch gut gefallen... Von UT3 kannst dir die US Version holen, die läuft auf jeder PS3...
 
Uncharted hab ich ja schon und ich bin nicht sooo der Jump n Run Fan. Hatte mal n Ratched und Clank auf der ps2 und das war nicht so meins.

Ninja Gaiden hab ich noch keinen Teil gespielt und wegen Warhawk... ja, steh schon auf Online Shooter.
 
DonPaladin hat folgendes geschrieben:
Ich habe die beiden Titel oft gespielt und muss sagen das sie mir nicht gut gefallen. Resistance ist für mich nur ein Shooter unter vielen und bei Motorstorm enttäuscht der Umfang.


Ich würde Ratchet und Clank und natürlich Uncharted empfehlen.

Naja, aber Resistance und MotorStorm gehören schon zur oberen Liga der PS3. ;). Beide scheinen jedenfalls im Multiplayer sehr spaßig zu sein, und Online spielen ist auf der PS3 ja sogar kostenlos. :)

Resistance hebt sich meiner Meinung nach mit dem Setting und den Waffen auch noch ein wenig ab, die Grundmechanik ist aber auch schon aus anderen Spielen bekannt, da hast du Recht. Wer aber solche Shooter mag, wird sicherlich auch mit Fall of Man glücklich werden ;).

Beide Spiele gibts auch durchaus schon ab 20-25 Euro... und das Geld sind sie sicherlich wert!

edit:

Bei Warhawk fliegst du aber auch nicht selten - wie ich schon sagte, lade dir ein paar Demos herunter und urteile dann selbst. ;)
 
UT3 werde ich mir sicherlich besorgen, sobald es mein game Dealer wieder da hat.
Wie ist die Kampange bei Resistance? Bin von Bioshock, Darkness und der Orange Box in letzter Zeit stark verwöhnt, was Shooter angeht^^

Folklore sagt mir vom Setting her sehr zu und von der Aufmachung, aber ich weiß nit obs sich lohnt. Allein weil man wohl sehr viele Aufgaben doppelt erledigen muss.

Hat denn schon jemand Warharwk gespielt?
Ninja Gaiden sieht auf den IGN Videos irgendwie nur so mäßig aus, finde ich. Bin verwirrt.:nut:

Edit: Gibt keine Warhawk Demo und auch keine zu Resistance, dor Ninja Gaiden. Nur Folklore und Motor Storm hab ich schonmal kurz angzockt. Motor Stom wirkt ganz nett und bei Folklore bi ich unsicher. Wenn die Story was hergibt, dann ist es vielleicht was, aber diese Comic Zwischensequenzen sind gewöhnungsbedürftig.
 
Die Story von Folklore gitb auf jeden Fall was her. Es ist auch nicht so, dass du alles zweimal machen musst. Die einzelnen Sotrys der beiden Charaktere sind nur ziemlich stark miteinander verflochten. Also ich kanns nur empfehlen... Bei Warhawk wird die meiste Zeit geflogen... weiß jetzt nicht, ob das so dein Ding ist...
Ninja Gaiden sieht ganz nett aus und macht auf jeden Fall riesig Spaß!
Die Story von Resistance fand ich net schlecht, aber is net sooo gut wie Bioshock, Darkness etc.
 
Ok. Dann behalte ich Resistance und Folklore mal im Auge. Mal sehen was mein Shop dann grad so da hat.
Wie ist resistance denn so, grafisch gesehen?
 
@sXe Punk

Alle Titel die hier zu Sprache kamen, sind ihr Geld wert!! Und somit kannst du bedenkenlos eins von denen auswählen!!

Ninja Gaiden S ist im amerikanischen PSN als Demo zu haben!!

Resistance als MP ist Top!! heißt: immer ziemlich viele Leute da und Spass macht es auch!! Es gibt sehr verschiedene Maps, die wirklich Laune machen!!
SP von Resistance ist auch sehr gut!! Aber wie so oft, ist er etwas zu kurz gekommen!! Technisch gibts an dem Titel nichts auszusetzen!!

Ninja Gaiden Sigma : Ist eins meiner aller Liebsten!! Und da du die Xbox-Version nicht kennst, so ist es eindeutig auch zum Kauf zu empfohlen!! Die Grafik ist ok!! Manche Level sehen besser manche etwas schlechter aus!! Aber das Spiel als solches ist wirklich mehr als Top!!

Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction kommt für dich nicht in Frage, daher geh ich nicht weiter drauf ein!!

MotorStorm ist für mich nicht wirklch der Knüller!! Also der SP ist sehr schnell durchgezockt!!! Und MP macht zwar Laune aber wirklich der Bringer ist es nicht!! Zudem man nicht zu zweit zocken kann!! Grafik ist aber ok bzw. der technische Aspekt!!

Folklore scheint Geschmackssache zu sein!! Hab jedoch das Game noch nicht erworben, daher kann ich nicht weiter drauf eingehen, denn schließlich willst du Erfahrungswerte zu den Games erhalten!! @finish kann dir wahrscheinlich mehr dazu erzählen!! Schließlich besitzt er das Game(heißt: du kannst ihm dazu Ausfragen)!!

COD4 solltest du noch in Erwägung ziehen, wenn du es noch nicht auf der X360 hast!! Da MP kostenlos!!Zudem sind alle Anfangsschwierigkeiten behoben
 
COD 4 hab ich für 360 und liebe es. Bereue es fast nicht für ps3 zu haben, wegen dem kostenlosen Multiplayer. Ich denke ich werde mir Resistance zuerst holen, da ich unbedingt n Multiplayer Titel für die ps3 haben möchte um kostenlos Online zu zocken. Ninja Gaiden und Folklore kommen dann später.
Motorstorm hatte ich schon angezockt und für ok befudnen. Muss ich aber nicht haben.
Danke für die Ausführlichen Meinungen:mosh:

Wenn mich einer in der Freundesliste adden möchte (die ist bei meiner ps3 nämlich noch total leer^^) soll nach der ID: baddeliverysXe suchen.
Freu mich.:mosh:
 
Motorstorm leidet zwar etwas an mangelndem Umfang, aber dafür ist es einfach erfrischend anders. Was wirklich vergleichbares gibts sonst nicht auf dem Markt. Vielleicht sollte man nicht gerade den Vollpreis dafür zahlen, aber €30-€40 ist es auf jeden Fall wert.
Folklore finde ich nur bedingt empfehlenswert: Grafik, Sound und Geschichte sind toll und der Sixaxis wird zum ersten mal so richtig sinnvoll und vor allen Dingen spassig eingesetzt, aber die Präsentation kommt mit ihren Comic Panels etwas billig daher. Ausserdem spielt man im Grunde ein und dasselbe Spiel 2x, wenn man das Ende sehen will. Besonders umfangreich ist das Spiel auch nicht gerade.
 
fairplay hat folgendes geschrieben:

@sXe Punk

Resistance als MP ist Top!! SP von Resistance ist auch sehr gut!! Aber wie so oft, ist er etwas zu kurz gekommen!!

Naja 18 Std. nenn ich für einen Shooter nicht kurz

@sXe Punk

Wenn du auf gute Storys stehst die nicht 0815 like sind kann ich dir Folklore empfehlen. Hab das Game selbst und muss sagen das dort die Sixaxis Funktion bisher noch am besten genutzt wird !
 
@Fist

Naja, hab es innerhalb eines Tages durch gehabt! Müssten bei mir so um die 8 Std. gewesen sein!! Hast aber in der Form recht, dass bei vielen Reviews um die 10 bis 12 Std. angegeben sind!! Was für einen Ego-Shooter sehr lang ist!! Aber wie gesagt, hab meine Aussage auf mein Empfinden/Erfahrungen bezogen!!!
 
Kauf dir auf jeden Fall folgende Spiele (MUST HAVE)

-Drakes Fortune (haste ja schon)
-Ratched und Clank (hammergeiles JumpNrun)
-UT3 (bei Spielegrotte schon erhältlich und einfach nur HAMMER)

Der Rest ist absolut Geschmackssache! Heavenly Sword würde ich dir nich empfehlen, ich fands scheisse! Evtl. kannste noch bei Resistance zuschlagen und Motorstorm, zweiteres is ma wirklich was neues!
 
sXe Punk hat folgendes geschrieben:

Uncharted hab ich ja schon und ich bin nicht sooo der Jump n Run Fan. Hatte mal n Ratched und Clank auf der ps2 und das war nicht so meins.

Ninja Gaiden hab ich noch keinen Teil gespielt und wegen Warhawk... ja, steh schon auf Online Shooter.

Also wenn du auf online Matches stehst dann kann ich dir WarHawk , UT3 und Motorstorm nur ans Herz legen habe alle drei hier liegen und sie erfüllen gut ihren Zweck... ;-)

Ninja Gaiden Sigma ist wie ich finde auch sehr gut geworden , das Kampfsystem hat mir sehr gefallen... konnte aber leider bisher nur die Demo zocken... ;)
 
Ich würde dir Fall of Man nicht empfehlen!!! War eines meiner ersten PS3 Games, es hat mich sehr enttäuscht! Dieses Jahr kamen so viele geile Shooter, da kann Resistance nicht mithalten...glaub mir du wirst das Spiel sehr schnell wieder aus der Konsole holen und Cod4 zocken!!!

Wenn du ein geiles Multiplayer-Game für die PS3 willst, hol dir Unreal! Das Game macht richtig Laune!!! Viele geile Karten, viele Vehikel und der altbekannte asoziale Kommentator :-)

Viel Spass noch mit dem Riesen-Toaster!!! ;-)
 
Habs mir für 30€ geholt und Warhawk für Freitag vorbestellt. UT3 bekommt mein Händler leider erst am 2.1. wieder rein. Hol ich mir dann aber sofort.
 
Naja. Fall of Men ist ganz ok. Multiplayer ist die Grafik irgendwie total bescheiden, aber der Singleplayer macht schon Laune. Ist kein Bioshock, doer Half Life, aber ganz nett. Werd mir nach Weihnachten dann Warhawk, Gaiden, oder (wenn hoffentlich schon da ist) UT3 holen.
 
Zurück