360 Bild friert ein!!!

P1et

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
876
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, habe nen Problem mit meinet 360!

Habe diese vor ca. einem Monat im COD4 Bundle NEU gekauft! Herstellungsdatum ist glaub ich September 2007!

Hatte bisher keinerlei Probleme mit der 360 (bis auf das Online gehen, das zickt schon seit Anbeginn des Kaufs herum)!

Nun aber friert mir das Bild der 360 nach 15-20 Spielzeit immer ein!
Spiele nur COD4, habe auch derzeit kein anderes Game, kann also nicht vergleichen obs jetzt am Spiel liegt!

Habe nun schon einiges ausprobiert:

-Online Spielen
-Ofline Spielen
-Mit W-Lan Adapter
-Ohne W-Lan Adapter
-360 aus dem Regal genommen und somit ein Überhitzen unmöglich gemacht
-Alle Kabelanschlüsse durchgepustet und fest gemacht

Doch die 360 stürzt auch weiterhin ab!

Habe nun beim Kundenservice angerufen und der riet mir unter den oben genannten Versuchen, noch ohne Festplatte zu spielen und meinte dass es sicherlich an der Festpaltte liegt!

Habe nun das Spielen ohne Festplatte ausprobiert und es stürtzte auch nicht ab, allerdings kanns auch daran liegen, dass ich COD4 von neu anfangen musste und da passiert bekanntlich nicht viel, vielleicht liegts daran das die CPU dort nicht gefordert war!

Also ich habe keine Ahnung und brauche eure Hilfe.
Hattet ihr dieses Problem auch? Und muss man dafür die 360 zwangsläufig einschicken?

Wenn ja, wollt ich die 360 direkt bei Saturn abgeben und auf meine Händlergarantie bestehen und für die Dauer der Repreratur eine Ersatzkonsole fordern.

MUSS man bei der Reperatur seine Festplatte abgeben? Tue das nämlich nur sehr serh ungerne!

Vielen Dank und hoffe ihr könnt mir helfen!
 

Kenshin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
3.204
Reaktionspunkte
0
na.. da is wohl jemand ausversehen bei deiner fernbedienung auf die freeze taste gekommen:bigsmile:
vll will dich da jemand beim zocken ärgern:bigsmile:
 
TE
TE
P1et

P1et

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
876
Reaktionspunkte
0
:bigsmile: Hab schon das ganze Zimmer durchsucht, aber keiner hier!
 

Fohlenfan77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
1.349
Reaktionspunkte
0
Versuch die Konsole beim Händler zu tauschen - vielleicht hast Du Glück. Ich habe leider keine Ahnung, wie lange Händler verpflichtet sind, die Ware umzutauschen...
Weigert sich der Händler, dann schick die 360 auf jeden Fall ein! Dazu entfernst Du die Festplatte, die Faceplate, das Netzteil, den WLAN-Adapter usw. von der Konsole und wartest auf den UPS-Mann. Dann heißt's Däumchen drücken, dass die 360 schnell wieder heimkommt.

Ich würde aber auf jeden Fall raten, die Konsole reparieren zu lassen. Du bist nicht der erste, dessen Konsole dieses Problem hat...
 
TE
TE
P1et

P1et

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
876
Reaktionspunkte
0
Naja Konsole umtauschen wird wohl nichts, da der Händler dazu nicht verpflichtet ist!

Er ist aber 2 Jahre dazu verpflichtet, sich um Reperaturen zu kümmern, also die Konsole gegebenfalls ein zuschicken! Weiterhin habe ich ein Anrecht darauf, auf ein Ersatz-Gerät zu bestehen, solange die Konsole in Reperatur ist! Darum bringe ich sie auch wieder zu rück zu Saturn und schicke sie nicht selber weg!

Achja habe auch mal in einem Forum gelesen, dass man früher nach 3 maliger Reperatur die Konsole komplett abegeben konnte, aber das würde MS nicht mehr machen!
Dass stimmt so nicht ganz, denn wenn dass Gerät nach der 3. Reperatur wieder nicht vernünftig läuft, dann ist der Händler VERPFLICHTET, einem das Geld auszuzahlen, wenn man die Konsole nicht mehr haben möchte, oder man kann auf einen Rabbatt bestehen!

Finde es nämlich wirklich dreist, wie viele Händler entweder selber keine Ahnung haben und auf ihr nicht vorhandenes Recht bestehen, oder aber die Verkäufer bewusst vars....!
 

whoever

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
1.432
Reaktionspunkte
0
P1et hat folgendes geschrieben:

Naja Konsole umtauschen wird wohl nichts, da der Händler dazu nicht verpflichtet ist!

wenn du sie bei nem großen händler a´la media markt oder saturn gemacht hast und bestimmt auftrittst machen die das schon...wollen schließlich keine kunden verärgern und können sich das leisten.
 

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Doch, der Händler muss es dir nach deutschem Gesetz umtauschen, Stichwort Gewährleistung. Ich würde dir das jetzt gerne erklären, wenn du warten kannst, mache ich das morgen, momentan hab ich keine Zeit. Aber schau deswegen mal bei Wiki rein.

Ich lasse mich bei sowas nicht mehr von Media Markt und Saturn verarschen.;)
 

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
Wie heißt es immer so schön

"Media Markt - ich bin doch nicht blöd" ;)

@ P1et

Mach den Jungs von Saturn die Hölle heiß :D und ich habe meine Festplatte nicht hergegeben, bin doch net bescheuert.
 
TE
TE
P1et

P1et

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
876
Reaktionspunkte
0
Achso, dachte immer dem Händler steht zur Auswahl ob er reparieren lässt oder umtauscht!

Allerdings müsste ich bei einem kompletten Umtausch auch meine Festplatte abgeben!

Wie ist das eigentlich, wenn ich nun z.B. meine Festplatte abgebe, ist dann auch mein Gamerstag weg und dazu mein Gamerscore, die Spielstände und die Online Erfolge bei COD4???
 

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
@P1ET
"Nacherfüllung nach Wahl", das kannst du auch googeln. Aber wie gesagt, im Laufe des morgigen Tages. Ich müsste dazu wieder einen halben Roman schreiben. Falls nach Wiki Lektüre noch Fragen offen stehen, stehe ich zur Verfügung.

Aber ja, du müsstest alles komplett abgeben. Gamertag kannst du, falls du Online bist, wieder hochladen, jedoch ohne Saves.
 

SteelDeer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
8.162
Reaktionspunkte
0
Also bei Hertie hier die tauschen sowohl XBox und PS3 in den ersten 2 Monaten gleich komplett aus, ansonsten Microsoft anrufen. Die senden Dir per Mail einen UPS Schein, dann mach nen Termin mit denen aus und in der Regel kriegst inner Woche ne Neue. Meine ist vor 2 Monaten auch mit ROD direkt an der Haustür gegen ne Neue ausgetauscht worden.
 

Fohlenfan77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
1.349
Reaktionspunkte
0
Solltest Du Deine Konsole bei Saturn umtauschen, musst Du natürlich auch Deine Festplatte abegeben. Um die Saves zu retten, müsstest Du Dir eine Memorycard kaufen, den Gamertag kannst Du online wieder herstellen.
Ich würde Dir aber raten (falls Du die Konsole nicht umgetauscht bekommst), die 360 selbst einzuschicken. Das geht einfach schneller. UPS kommt und holt das Teil und bringt es zwei, drei Wochen später wieder zurück.
 
Oben Unten