343 Industries: Entwickler deuten neues Halo-Projekt an

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu 343 Industries: Entwickler deuten neues Halo-Projekt an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: 343 Industries: Entwickler deuten neues Halo-Projekt an
 
Ich hätte gerne ein Halo 6, also einen Nachfolger zu Teil 5.

Man kann nicht einfach eine neue Trilogie starten und dann den letzten Teil nicht bringen, vor allem so schlecht hat sich Halo 5 doch gar nicht verkauft, in den ersten 3 Monaten waren es 5 Mio. Einheiten, hies es damals... dank Sales dürfte es höher liegen und dank GamePass dürften es nochmal ordentlich weitere Spieler gefunden haben, weil was soll man sonst auf der XBOX groß spielen?
 
Halo 5 haben sie komplett versaut. Sowas schlechtes hab ich noch nicht gesehen.
Halo 6 ist auch in der Entwicklungshölle und jetzt wird schon am nächsten gearbeitet? Die sollten erst mal alle Ressourcen in Halo 6 stecken das da vielleicht mal wieder was brauchbares bei rauskommt bevor schon wieder mit dem nächsten und übernächsten Teil angefangen wird. So wird das nie was mit diesen Microsoft Studios. Unmöglich...
 
Ich hätte gerne ein Halo 6, also einen Nachfolger zu Teil 5.

Man kann nicht einfach eine neue Trilogie starten und dann den letzten Teil nicht bringen, vor allem so schlecht hat sich Halo 5 doch gar nicht verkauft, in den ersten 3 Monaten waren es 5 Mio. Einheiten, hies es damals... dank Sales dürfte es höher liegen und dank GamePass dürften es nochmal ordentlich weitere Spieler gefunden haben, weil was soll man sonst auf der XBOX groß spielen?

Wieso den letzten Teil nicht bringen? Die Ereignisse von Halo 5 und Halo Wars 2 fließen ja in Infinite mit ein. Die Story wird weitergeführt, Infinite handelt auf Zeta Halo, der Ring wurde am Ende von Halo 5 (auf Legendär) geteasert. Die Banished, Antagonisten aus Halo Wars 2, spielen eine große Rolle im neuen Teil. Am Ende von Halo Wars 2 taucht auch ein Guardian auf und winkt Professor Anders zu - ich denke mal auch sie wird in Infinite kurz Hallo sagen.

---

Ich mochte die Story von Halo 5 übrigens total. Fand die Veränderung von Cortana über Halo 4 und 5 spitze. Sie halt nicht einfach nur "Böse" oder "irre" geworden, sondern hält das was sie tut für richtig, nur haben da andere eben auch was mitzureden. :D Hätte mir in Infinite auch eine größere Rolle von Lockes Team gewünscht. Aber das wird ja leider nicht passieren. :D Auch das Level-Design hat mir super gefallen - klar waren es nicht die weitläufigen Areale, die man von der alten Trilogie gewohnt ist, aber das hat mich Null gestört.
 
Achso ich dachte das wäre abgekoppelt, weil es halt nicht Halo 6 heißt... es sah jetzt für mich auch nicht wie eine Fortsetzung aus muss ich sagen.

Egal jetzt bin ich beruhigt.
 
Achso ich dachte das wäre abgekoppelt, weil es halt nicht Halo 6 heißt... es sah jetzt für mich auch nicht wie eine Fortsetzung aus muss ich sagen.

Egal jetzt bin ich beruhigt.

Ne, aber was verwirrend war in der Vergangenheit waren die Aussagen rund um das Spiel, als von einem spiritual reboot gesprochen wurde. Da ging es aber viel mehr das klassische Halo-Feeling und die klassische Ästhetik einzufangen. Die Story wird weitererzählt.
 
Ein neues ODST mit düsterem Setting als Spinoff würde ich auch begrüßen
 
Zurück