3. Hardware-Revision der PS3

Nisssin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
3.064
Reaktionspunkte
0
Es sieht so aus, als käme bald die 3. Hardware-Revision der PS3 heraus, mit weniger Energiebedarf.

Heise.de:
http://www.heise.de/newsticker/Neues-Kuehlsystem-fuer-die-Playstation-3--/meldung/107019



Gamefront.de:

26.04.08 - Furukawa Electric gibt bekannt, dass man mit der Massenproduktion eines Kühlsystems für die dritte Generation der PS3 begonnen hat. Cell-Prozessor und RSX-Grafik-Chip werden fortan von zwei Aluminium-Elementen gekühlt.

Bislang wurden beide Komponenten von einem einzigen Kupfer-Kühlkörper gekühlt. Das neue System wiegt nur noch 350 g, ist leichter und preiswerter in der Produktion. Außerdem ist es nur noch für eine Spitzenlast von 130 bis 140 Watt ausgelegt (bisher: 160 bzw. 200 Watt).

Aufgrund des niedrigeren Watt-Verbrauchs wird die dritte PS3-Generation wohl ca. 10 bis 15 Prozent weniger Strom verbrauchen wie das hierzulande aktuell erhältliche Gerät der zweiten Generation. Die kleinere Wärmeentwicklung könnte vielleicht auch die Geräusche des Lüfters mindern
 
Nicht schlecht, wenn ich maö überlege wie damals geheult wurde wegen den 380 Watt die die Konsole maximal hätte verbrauchen können, da ist das doch schon ein enormer Fortschritt.
 
Ja, bisher waren mir PS3 und 360 zu stromhungrig, aber so langsam liebäugelt ich mit einem Kauf. Die Frage ist nur PS3 oder 360, die übliche Frage halt :bigsmile:
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Nicht schlecht, wenn ich maö überlege wie damals geheult wurde wegen den 380 Watt die die Konsole maximal hätte verbrauchen können, da ist das doch schon ein enormer Fortschritt.

Naja, reell verbrät sie ja doch "nur" 200 Watt beim Zocken und ist jetzt schon leiser als der Gamecube.
 
@Nisssin

Mensch, ich dachte immer Du hast schon ne PS3 und ne 360..noch garnix? Das schockt mich jetzt :)


@Thema
Schööön, hoffentlich kommt sie bis Ende des Jahres auch bei uns raus. Ich drücke mal für mich die Daumen, dass bis Ende des Jahres ne 80GB, mit DualShock, weniger Strom und besserem Kühlkörper hoffentlich noch leiser) für 400,-Eus dasteht. Wenn noch nen Spiel beiliegt um so besser und das Sahnehäubchen wäre ein neues Gehäuse, kleiner und schöner (nicht schwer!).
Bis dahin könnte bei uns dann eigentlich auch "Valkyrie of the Battlefield" erschienen sein... *Traum-Modus aktiviert*
 
Socke hat folgendes geschrieben:
@Nisssin
Mensch, ich dachte immer Du hast schon ne PS3 und ne 360..noch garnix? Das schockt mich jetzt :)
----------------

Ich habe ja eine Wii. Du weisst schon, wegen den 60 fps und so... :bigsmile:
 
Stimm so eine KantenflimmerStation3 oder DrexBox360 braucht man dann nicht mehr. 3 super flüssige polygone reichen aus :bigsmile:

Achtung! Der Ausdruck "DrexBox 360" ist geistiges Eigentum von Socke, dieser darf nur nach schriftlicher Absprache sowie Lizensgebühren verwendet werden.
 
Oh man,langsam regt mich Sony richtig auf.Der Preis der PS3 sollte gesenkt werden nicht der Stromverbrauch.Auf den achtet ja sowiso niemand.
 
Socke hat folgendes geschrieben:

Stimm so eine KantenflimmerStation3 oder DrexBox360 braucht man dann nicht mehr. 3 super flüssige polygone reichen aus :bigsmile:


Achtung! Der Ausdruck "DrexBox 360" ist geistiges Eigentum von Socke, dieser darf nur nach schriftlicher Absprache sowie Lizensgebühren verwendet werden.


Haha :) das war witzig Socke
 
Entweder werden die Komponenten heutzutage schneller durch neuere Ausgewechselt oder es hat früher einfach niemanden interessiert was in der Konsole drin war.

Zumindest den Naturfreunden und allen anderen die eine Stromrechnung zu zahlen haben wird es gefallen, wenn es denn nun wirklich so einen grossen Unterschied macht. Auf jeden Fall eine feine Sache aber kein zusätzliches Argument, welches mich zum Kauf überzeugt. Ich als Klimaerwähmungshype-Verharmloser lasse dann lieber die :xb360: den ganzen tag lärmen, schliesslich muss man irgendwie den Strassenlärm übertönen :bigsmile:
 
Socke hat folgendes geschrieben:

Achtung! Der Ausdruck "DrexBox 360" ist geistiges Eigentum von Socke, dieser darf nur nach schriftlicher Absprache sowie Lizensgebühren verwendet werden.

Ich möchte fast wetten, dass Du nicht der Urheber des Wortspiels bist. Ich persönlich mag lieber "3fixme".
 
Zurück