3 Fragen zur PSP

cassikov

Benutzer
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich ueberlege mir eine PSP zuzulegen. Habe aber noch einige Fragen.

1. Sind amerikanische und japanische UMDs (sowohl Filme als auch Spiele) auf einer europaeischen PSP lauffaehig?
2. Sind PS1 downloads moeglich, auch wenn ich keine PS3 habe? Wenn nein, ist das in Zukunft geplant?
3. Wird im April ein Bundle mit MGS Portable Ops erscheinen?

Vielen Dank
Stefan
 
Also,
1) definitiv JA
2) dergleichen hab ich noch nicht vernommen, heißt aber nicht das es nicht stimmen muß
3) So ein Bundle wird es geben, jedoch zu 90% nur in Japan:
"Auf der Tokyo Game Show wurde ein PSP-Bundle zu Metal Gear Solid Portable Ops angekündigt. Dieses umfasst eine PSP mit einem speziellen MGS Skin, das Spiel und zwei unterschiedliche PSP-Hüllen.


Leider wird dieses Paket nur in Japan verkauft, eine Verfügbarkeit für die USA oder gar Europa ist daher eher unwahrscheinlich."
 
Nach knapp nem Jahr Anmeldung und 15 Reviews mach ich auch mal meinen ersten Post hier ;)

Zu deinem zweiten Punkt muss man sagen, sofern du damit PSX-Games meinst, dass es in Zukunft möglich sein wird. Laut Sony soll der Download von PSX-Games der ersten Generation auch ohne die PS3 anlaufen. Wann weiß ich aber noch nicht ^^

Zum Rest ist nichts mehr hinzuzufügen ^^

MfG

One
 
Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:

Also,
1) definitiv JA
2) dergleichen hab ich noch nicht vernommen, heißt aber nicht das es nicht stimmen muß
3) So ein Bundle wird es geben, jedoch zu 90% nur in Japan:
"Auf der Tokyo Game Show wurde ein PSP-Bundle zu Metal Gear Solid Portable Ops angekündigt. Dieses umfasst eine PSP mit einem speziellen MGS Skin, das Spiel und zwei unterschiedliche PSP-Hüllen.


Leider wird dieses Paket nur in Japan verkauft, eine Verfügbarkeit für die USA oder gar Europa ist daher eher unwahrscheinlich."
stimmt so,jedoch denke ich,dass die 90% eher 99%sind ;)
 
Wenn wir jetzt ganz abgefreakte Pessimisten sind, dann sehen wir das natürlich auch mit 99% so, aber die Hoffnung stirbt wie immer zu letzt (und das wird sie wahrschenlich auch) *hehe* ^^
 
Die NTSC Games gehen auch in ner PAL-PSP die US-Spiele sogar oft auch in Englisch und spanisch.

Mit den Film-UMD´s weiß ich nicht genau, glaube einige haben nen Regional Code, gibt aber sicherliche viele die codefree sind.
 
zu 1) nein, kann man so nicht sagen. Die US und Japan Spiele laufen auf einer PAL PSP, aber die Filme haben unter Umständen einen Regionalcode, der abgefragt wird.
Ich habe hier ein US Syphon Filter auf einer EURO-PSP, läuft ohne irgendwelchen Stress.

Aber bei den Filmen gibt es ein großes Fragezeichen.
 
Wipeout, Liberty City, Shin Budokai und Darkstalkers geht auch problemlos
auf ner PAL-PSP.
 
Die Spiele sind definitiv codefrei. Bei Filmen ists wie mit DVDs, manche laufen, manche nicht.
 
Zurück