3 Fragen zur PS2

PriceXBL

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
777
Reaktionspunkte
0
Hi, ich wollte mal fragen, also erstmal werden zur Zeit noch Titel für die PS2 Programmiert?
Also gibts welche auf die man wartet?
Kann man mit der PS2 ohne Schnickschnack ,,noch" online zocken?
Lohnt es sich das Teil zu kaufen?
 
PriceXBL hat folgendes geschrieben:

Hi, ich wollte mal fragen, also erstmal werden zur Zeit noch Titel für die PS2 Programmiert?
Also gibts welche auf die man wartet?
Kann man mit der PS2 ohne Schnickschnack ,,noch" online zocken?
Lohnt es sich das Teil zu kaufen?



Zur ersten Frage:
Jo, soweit ich weiß werden noch Titel programmiert.

Zur zweiten Frage:
So richtig "warten" wird mal wohl eher auf Titel der aktuellen Konsolen und nicht auf Games für Last-Gen-Konsolen. ;)

Zur dritten Frage:
Meiner Meinung nach lohnt sich der Kauf auf jedenfall. Gibt ne Menge gute Games für die PS2


In diesem Sinne...
 
Hol dir "Shadow of the Colossus", dann weißt du, warum du eine PS2 brauchst :D .
 
Na, im Deutschunterricht nicht aufgepasst, als die elliptische Erzählweise behandelt wurde :D ?
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

reiten, laufen, monster angreifen. reiten, laufen, monster angreifen. reiten, laufen, monster angreifen.
reiten, laufen, monster angreifen. reiten, laufen, monster angreifen. reiten, laufen, monster angreifen.

handlung?



Hast du das Spiel gespielt?
 
Ich frage mich, ob du nur eine Minute Tetris durchhalten würdest :D .
 
chocobo
Wie kommt es eigentlich, das du bei 99 Prozent aller User Kommentare, generell immer anderer Meinung sein musst? Und das oft als einziger? Ist das irgendwie ein Zwang? :nut:
 
PriceXBL hat folgendes geschrieben:

Hi, ich wollte mal fragen, also erstmal werden zur Zeit noch Titel für die PS2 Programmiert?

Also gibts welche auf die man wartet?

Kann man mit der PS2 ohne Schnickschnack ,,noch" online zocken?

Lohnt es sich das Teil zu kaufen?

Willst Du Dir eine für Final Fantasy holen? Sehr lobenswert :)

Die PS2 lohnt sich ohne Ende, es gibt hunderte ausgezeichneter Spiele,
die heute für wenig Geld zu haben sind. Onlinegaming war nie die Stärke
der PS2, sie wäre dank Netzwerkadapter (muss man dazu kaufen!) in der
Lage für P2P Spiele (kein Playstation Network, XBOX Live oder sowas).
Aber selbst zu Ihren Hochzeiten war das online gaming sehr schlecht unterstützt und nur ein paar wenige Titel (SOCOM z.B.) versammelten
überhaupt Spieler in den Lobbies. Onlinegaming kannst Du heute vermutlich,
ausser mit Freunden, also komplett vergessen. Das hat erst XBOX live salonfähig gemacht.

Neue Spiele werden noch entwickelt, die kannst Du aber vernachlässigen - Spiele, "!auf die man wartet", kommen auf PS3 und XBOX360.

Fazit: Kriegst Du eine PS2 für günstiges Geld, schlage zu. Spieleempfehlungen mal kurz von mir:

Final Fantasy X, X-2, Silent Hill 2+3, SSX-Reihe (Funsport)...
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

chocobo

Wie kommt es eigentlich, das du bei 99 Prozent aller User Kommentare, generell immer anderer Meinung sein musst? Und das oft als einziger? Ist das irgendwie ein Zwang? :nut:
zu 99%???
ich habe noch nie erlebt, dass chocobo eine meinung teilt, daher bin ich für 100%.
vielleicht hat er eine schwere kindheit gehabt, was im erwachsenenalter eine abneigung gegen jeden und alles verursacht hat. :crazy:
 
@chocobo
chocobo hat folgendes geschrieben:

reiten, laufen, monster angreifen. reiten, laufen, monster angreifen. reiten, laufen, monster angreifen.
reiten, laufen, monster angreifen. reiten, laufen, monster angreifen. reiten, laufen, monster angreifen.

handlung?

Die Handlung kommt eher am Ende des Spiels, sehr überraschend!

Marco A hat folgendes geschrieben:

Hast du das Spiel gespielt?

chocobo hat folgendes geschrieben:

ja, allerdings nicht lange. ödes, stupides gameplay- aber schöne grafik.

Somit kannst du die faszination nicht richtig nachvollziehen.
Finde es ungerecht sich eine so oberflächliche Meinung zu bilden über irgendetwas, wenn man nicht mal alles davon gesehen hat.:meckern:

@PriceXLB
Wenn du davor keine PS2 hattest und dich die veraltete Grafik nicht abschreckt lohnt es sich auf jeden Fall. Es warten so Spiele wie Final Fantasy 10/12, GTA 3/Vice City/San Andreas, Metal Gear 2/3 und vieles vieles mehr auf dich. :)
 
ja, kann man schon empfehlen, die Plattform.
Vor allem auch ergänzend deswegen, weil sie abwärtskompatibel zur PS One ist.

Da steht eine Riesensoftware-Auswahl zur Verfügung. Nicht, dass die PS2 auf die PS One Titel noch mit angewiesen wäre, aber es ist ein zusätzlicher Grund.

Online-Gaming würde ich allerdings lassen, dazu sollt eman die aktuellen Konsolen-Vertreter nutzen.
 
chocobo
Ah so ist das. Wen man nicht deiner Meinung ist, ist man also ein Lemming der alles nachplappert, sehr interessant. Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, das es nicht immer nur an den anderen liegt, sondern vielleicht auch ein wenig an dir? Ist zwar nichts falsches daran, nicht immer einer Meinung zu sein, aber man kann es auch übertreiben.

Zumal man manchmal den Eindruck bekommt, das es dir nur um folgendes geht: "Hauptsache ich habe eine andere Meinung, und hebe mich dadurch von den anderen ab."
 
Also die PS2 lohnt sich auch heute noch definitiv. Sieht man davon ab, dass sie technisch natürlich schon sehr veraltet ist, sollte die gewaltige Auswahl an guten Spielen als Kaufgrund absolut genügen. Wobei es hier natürlich wie immer auf den individuellen Geschmack ankommt.

Shadow of the Colossus ist kein Mainstream-Titel (was auch die schwachen Verkaufszahlen bestätigen), dementsptechend werden wohl so einige nicht glücklich mit diesem Titel sein und ihn auch nicht verstehen.

Shadow of the Colossus ist ein Spiel das man erstens SEHR BEWUSST spielen sollte ohne jegliche äußere Ableckung (also kein Titel zum nebenher zocken) und zweitens AUF JEDEN FALL auch bis zum ENDE, denn sonst kann man es nicht verstehen.

Das Spiel unterhält und erzählt auf eine sehr unterschwellige Art und Weise ohne Dialoge. Dafür muss man schon empfänglich sein.

Für MICH das BESTE Spiel der GESAMTEN letzten Generation. MEINE Meinung fernab von irgendwelchen Pelztierchen. ;)
 
^so klasse ich SotC auch finde, Ico gefällt mir unterm Strich immer noch besser. Das Spiel dosiert seine wenigen Story-Häppchen einfach ein wenig gleichmässiger.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

^so klasse ich SotC auch finde, Ico gefällt mir unterm Strich immer noch besser. Das Spiel dosiert seine wenigen Story-Häppchen einfach ein wenig gleichmässiger.

ICO würde ich sehr gerne spielen, habe es aber leider nicht:blackeye:
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:...
Shadow of the Colossus ...

Wem das gefallen hat, der sollte evtl. mal den Film "Reign over me" sehen.
Nicht von Adam Sandler abschrecken lassen: Es ist ein grandioses Drama, in dem das Spiel (inkl. Handlung) auch eine gewisse Rolle spielt, auch wenn es auf den ersten Blick nichts damit zu tun haben scheint...

Gruß,

Simon2.
 
Für die, denen der Titel nix sagt: Bei uns heißt der Film "Die Liebe in mir". Ich persönlich finde ihn eher plump und reißerisch, aber der menschliche Feinsinn ist ja bekanntlich mit der Geburt von Mario Barth verloren gegangen :D .
 
Zurück