• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

2D-Prügler - alive and well!

Sidwick

Bekanntes Gesicht
Hurra, es gibt noch Zeichen und Wunder:

Während es für die Vertikal-Shooter auf Konsole wohl bald "Adieu und Good-Bye" heißt, können sich dennoch die Fans der alten Videospiel-Schule nicht beklagen. Mit dem "King Of Fighters Double Pack" (Xbox, PS2), "King Of Fighters: Maximum Impact" (Xbox Live!, PS2) "SNK VS. Capcom: Chaos" (Xbox Live!), "Street Fighter Anniversary Collection" (Xbox Live!), "Guilty Gear: Isuka" (PS2) und "Guilty Gear 2XX: Reload" (Xbox Live!) rollt diesen Herbst und Winter eine 2D-Prügler-Armada allerersten Formats auf uns zu.

Nachdem PAL-Spieler bei dem einen oder anderen der oben genannten Titel noch Zittern durften, kennt nun meine Freude darüber, dass tatsächlich alle Titel hierzulande erscheinen werden, keine Grenzen mehr. Props an Flashpoint AG im hohen Norden, die dieses mutige Wagnis unternehmen, und uns gleich vier SNK-Titel nach Deutschland holen.

Lasst uns tanzen und jubilieren! 2D-Prügeln lebt!:)

Bitte beachtet auch meine Umfrage!:bigsmile:

Greetz
Sid:sun:

ich kann ja eigentlich nur sagen:

Street Fighter an die Macht!!! :mosh:

Dark Dragon hat folgendes geschrieben:

Ich bin 14 mein erster prügler war 3D(Tekken3) und einmal 3D immer 3D!

Ich bin uralt und mein erster Prügler war International Karate (vielleicht auch Way of the exploding fist).
Mann bin ich froh, dass es Soul Calibur gibt und Sprites ausgestorben sind :bigsmile:.

8) Pitlobster

ageh son 2d fighter hat viel mehr charme irgendwie

Street Fighter is schon ein geiles Prügelgame! Meiner Meinung nach das Beste überhaupt. Blanka rules!

tjoaaa... IK+, Street Fighter, Body Blows Galatic usw.

Dann etliche Informationsüberdosi der sündhaft teueren SNK-Welt, einige traumhafte Zockerfahrungen mit eben diesen Luxusprüglern und ich war somit völlig weg.

2D-Prügler gehören zu meinem Lieblingsgenre... Was Dreamcast-Prügler angeht, habe ich eine schöne Beat-Em-Up Sammlung... (und Herr Gamegott weiß, die Dreamcast ist eine wahnsinnig tolle 2d-Prügler Konsole)

3D-Prügelspiele haken doch im Grunde nur an der Oberfläche der 2D-Prügler rum. Gut, die Grafik mag manches mal so unglaublich plastisch... echt.. bla bla.. aussehen, aber sind wir mal ehrlich, geht wirklich nichts über die tollen animierten Kulissen eines "LastBlade" oder eines "King Of Fighters" Teils...

Menschengruppen die dem Kampf mitfiebern und jubeln - im 2d-Bereich schon ein alter Hut - in 3D-Spielen? Eine totale Seltenheit...

Irgendwie sind die 3D-Prügler noch längst nicht über den "2D-Standard" hinaus... so seh ich das. Mal abgesehen von paar Ausnahmen, meint man tatsächlich dass Grafik in dem Genre alles ist.

Dabei ist 2D-Grafik meiner Meinung nach eben nicht Relikt längst vergangener Zockertage, sondern eine alternative Darstellungsmöglichkeit unseres Lieblingsmediums - Games :D

SOOO seh ich das...

Mein Fazit?

2D Prügler finde ich im Schnitt immernoch besser. Irgendwie ist da mehr "Liebe" zu spüren... Schon vom Characterdesign her, habe ich eine Figur wie "Terry Bogard" viel lieber als irgendeine Tittenmaus aus "Dead Or Alive" oder Konsorten...

...und das hat gar nix mit irgendwelchen sexuellen Vorlieben zu tun :bigsmile:

Ich entdecke mehr und mehr die 2D Welt für mich :D , die mir persönlich einfach viel mehr Laune macht .. die einfach mehr Charme hat ...

.. aber auch die 3D'ler sind nicht übel - allen voran Soul Calibur 2 oder DoA ...

.. aber bei 'ner Entscheidung .. dann auf alle Fälle 2D! ;)

Fatal Fury Mark of the Wolves zock ich heut noch, lässt einen einfach nicht los :bigsmile:
uuund
King of Fighters

@OtaQ:

Deinem Post ist wohl kaum mehr etwas hinzuzufügen. :sun::mosh:

Obwohl ich natürlich auch den 3D-Prüglern wie "Tekken", "Soul Calibur" und "DoA" nicht abgeneigt bin, werde ich ganz sicher nie mit dem 2D-Prügeln aufhören... dafür machen mir "Street Fighter", "Fatal Fury" und "Guilty Gear X" einfach zu viel Spass (vor allem "Street Fighter Alpha" gegen WIZ :bigsmile:) und haben tatsächlich auch eine Atmosphäre, die auf dem Gebiet der 3D-Prügler bei weitem noch nicht erreicht ist. :)

Daher freue ich mich ebenfalls darüber, endlich bald in den Genuss der "King of Fighters"-Games für die Xbox zu kommen.

Auch ich kann nix mehr hinzufügen... ausser das ich schon somanchen Competition Pro an die Wand geschmissen habe ich es mal wieder nicht geschafft habe den ollen mit meinem Schädel die Bretter zu zerhämmern... C64 ... das waren noch Zeiten...

Anonsten kann ich sagen ... 2D lebt und hat für mich immer noch eine ganz andere Atmosphäre als alle "Soul Calibours und Tekkens" zusammen ...

Robert Garcia lebt ;):mosh:

International Karate, mein Gott, war auch mein erstes Fightspiel (imo auf'm gameboy) auf irgend so einem "125 Spiele-in einem"-Spiel aus Japan oderso xD

Nun, finde beides okay, auch wenn nichts an das gute alte Street Fighter (1, normal, classic, whatever) rankommt.
Die späteren teile nahmen immer mehr an Klasse ab und waren sowas von müllig. Allein die Charakter später. Ich HASSE diesen dummen Indianer Hawk :nut:

Wenn das 2D-Spiel schon keine 3D Grafik hat sollte es neben herrvoragendem Gameplay ne Menge Spielmodis und Fighter haben (letzeres is ja meist der Fall). DANN würde ich auch 2d bevorzugen. Ansonsten bin ich beiden offen.

Und ich bete zum Spiele-Gott dass Capcom sich erbarmt, und für den Cube mindestens 1 saugeiles Streetfighter-Game rausbringt. Zwar find ich Capcom vs. Snk 2Eo nicht schlecht, aber die Endsequenzen sind lahm und aus der 2D Grafik hätt man auch mehr rausholen können.

PS: Fürn GBA haben die ja auch 2 saugeile Streetfighter rausgebracht, die jedoch in den Medien ziemlich untergegangen sind.

@OtaQ
Mal wie immmer weise Worte die mein Herz berührten :bigsmile:

Herje ich bin mit 2D Beat em Ups aufgewachsen und vergötter sie noch heute (die guten alten C64er Zeit), egal ob Street Figher, Guilty Gear, Fatal Fury, Marvel vs Capcom, Capcom vs SNK und und und...

Klar 3D hat auch so seinen Reiz, wie DoA, Soul Calibur oder Tekken...aber es geht nichs über eine gute Partie 2D Rum-gekloppe :sun:

Atmosphäre, Grafik und Design sind bei 2D einfach stylisch und cool (zumindest für Leute die 2D mögen).

Ich werde mir auf jeden Fall alle oben genannten Titel zu legen und freu mich jetzt schon auf diverse XBox Live Schlägereien :mosh:

Street Fighter,Marvel VS Capcom,Capcom VS SNK und auch Mortal Kombat in 2D sind geil! Tekken und die andere 3D-spiele sind scheisse

Bio-Freak hat folgendes geschrieben:

Street Fighter,Marvel VS Capcom,Capcom VS SNK und auch Mortal Kombat in 2D sind geil! Tekken und die andere 3D-spiele sind scheisse

Na das würde ich nicht sagen. Gibt schon einige 3D Beat em Ups die sich durchaus lohnen und auch richtig Spaß machen. :)

GG Isuka gibt's in Japan auch schon für Xbox und hat Livesupport.
Trotzdem warte ich lieber weiterhin auf Samurai Shodown V Special, ich hoffe doch noch schwer, das SNKP das richtige macht und uns nicht erst das poplige ungebalancte SSV vorwirft.

Zurück