2D Beatem ups?

Ex.tinct Sun

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
2.436
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich bin auf der Suche nach 2D Beat`em ups für die PS2. Ich hätte da so mehr in Richtung Street Fighter oder den Neo Geo Prüglern gedacht.

Könnt ihr mir ein paar gute Titel nennen?


Danke schonmal im Vorraus
 
Yo, diese zwei Titel hatte ich auch schon im Auge. Aber ist nicht noch mehr in der Richtung erschienen?

Ich habe noch Neo Geo Battle Coliseum gefunden. Das soll (abgesehen von den Ladezeiten) auch sehr gut sein.
 
und ladezeiten bei prügeln ist leider der tod - gerade bei 2d fightern wo runden gerne mal 20-30sec dauern :D
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Ich habe noch Neo Geo Battle Coliseum gefunden. Das soll (abgesehen von den Ladezeiten) auch sehr gut sein.


naja, also die Ladezeit bei NGBC kann man verschmerzen, bei der jp. version sind die um mindestens die Hälfte länger. Aber dennoch macht das Game ultra-fun also nich zu verachten ;)

ansonsten kann man an Pal-Games empfehlen.


King of Fighters 2002/03
King of Fighters XI (welches ja leider erst im März kommt)
Guilty Gear XX #Reload (wenn du jp. games zoggn kannst dann besser Slash)
Samurai Shodown: Tenkaichi Kenkakuden (wenns Planmäßig rauskommt dann noch diesen Monat)
Street Fighter Anniversary Collection (wobei die Xbox-version nen Vorteil hat der sich SF3: 3rd Strike nennt)

das sind jetz so meine Vorschläge, natürlich is die Auswahl größer wenn man Jp. Games zoggn kann, aber was man hier so als Pal bekommt is scho beachtlich (zumal alle Games nen 60hz Modus haben un wenn man bedenkt das die Ami's diesmal in die Röhre schaun weil die ja da irgendwie so ne Anti-2d Politik haben... :bigsmile: )
 
@Sendonyte:

Sind alle Guilty Gears Teile empfehlenswert oder kann ich mir die ersten Teile sparen?

Hmm, und im Prinzip wären NTSC Spiele kein Problem. Solange die Sprachbarriere nicht zu groß ist. :bigsmile:
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

@Sendonyte:

Sind alle Guilty Gears Teile empfehlenswert oder kann ich mir die ersten Teile sparen?

im Prinzip schon, aber halt die neueren sind halt in Sachen Balancing um einiges besser. Was die spiele natürlich besser macht. (wie halt bei Street Fighter, is zwar ein Xter aufguss aber immer wieder was neues) Deswegen dann wenn man NTSC zoggn kann sollte man sich Guilty Gear XX Slash aus Japan importieren, weil das eigentlich so das ausgeglichenste und eigentlich auch beste is. wobei jetz wieder ein neues mit dem Namen Guilty Gear XX Accent Core in den Arcades is, welches in ca. nem halben jahr auch auf PS2 dann rauskommt....isn kleines chaos^^"

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Hmm, und im Prinzip wären NTSC Spiele kein Problem. Solange die Sprachbarriere nicht zu groß ist. :bigsmile:

nuja, also grooße Sprachbarriere bei 2d-Beat em up's wirds nich geben, ausser die haben nen ziemlich umfangreichen storymodus XD

aber dann kommen halt noch demnächst in Japan Games wie z.B.:

Hokuto no Ken (Fist of the North Star)
Guilty Gear Accent Core (halt wieder eine verbesserte Version von GG XX)
Melty Blood Act Cadenza (welches ja scho draussen is)

oder halt die Neo-Geo Online Collection (sehr empfehlenswert der PS2-Port zu Garou: Mark of the Wolves, aber auch halt die Garou Battle Archives 1+2, die KoF Collections...wobei hier direkt scho mal warnung weil bis auf Garou alles 1:1 ports der NG-Fassung sind inkl. ladezeiten)

raus. aber ansonsten kann ich eigentlich mal empfehlen, schau dir paar vid's auf youtube zu den games an un entscheide dann ob sie richtig sind. wie gesagt, großartigen Story-Modus haben die nich, weshalb die Sprachbarriere eher gering ausfällt ;)

ich hoffe nur das mein recht durchschnittliches wissen jetz nich falsch liegt XD
 
Ok, du hast mich überzeugt. Nur wo finde ich Guilty Gear XX? Hier steht, dass es eine Pal Version davon gibt. Habe aber bisher keinen Shop mit diesem Artikel gefunden...

http://www.sega-universe.de/?article=1503&limit=1000&platform=PlayStation%202%20(SEGA)
 
nun, die aktuellste Pal-Instanz (Guilty Gear XX #Reload) is glaub ich nur noch über Ebay zu finden un sons halt nur noch gebraucht. jedoch Guilty Gear XX Slash kann man noch in jedem Import-Shop (sprich Play-Asia) bekommen un das sogar recht günstig. voraussetzung is das man importe zoggn kann XD
 
Zurück