27 Screenshots zu Resident Evil Gaiden

Ist das die richtige Plattform? Ich weiß ja nicht, wie es den anderen geht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß Resident Evil auf einem Handheld nicht den richtigen Rahmen hat. Die düstere Stimmung kann sich doch eigentlich nur so richtig entfalten, wenn man ein entsprechend großes Bild hat. Versteht mich bitte nicht falsch: Obwohl ich davon überzeugt bin, daß alle Elemente eines Resident Evil dabei sein werden, so glaube ich dennoch, daß ein solches Spiel auf einem winzigen Bildschirm nicht die Wirkung haben kann, die es sollte.

firstorm
 
naja Es geht schon für den Gamboy Color nicht schlecht. Würde aber auf dem Advance bestimmt besser aussehen !
 
ich weiss net für mich gehört zu RE die schaurige stimmung und die wurde durch geniale visuelle und akkkustische features erzeugt ich glaube kaum dass ein handheld da mithalten kann, erst recht net der GBC...
 
Gute Frage Capcom hätte das Spiel wirklich gleich auf dem GBA rausbringen sollrn, wär besser gewesen.
 
GBA Zomies ? Wurde nicht irgendwann einmal ein Resident Evil für den GBA angekündigt ? Hab ich irgendwo mal gelesen ...
 
ka Also ich hab nix davon gelesen ! Halt ich aber für möglich !!! Auf dem GBA siehts bestimmt viel besser aus !!
 
hehe lol die selbe News hatte ich heute auch gepostet...mit wieder zu spät ;) naja ich finde das game jedenfalls nicht passend!
 
.... Resident Evil Gaiden für Game Boy Color wird bestimmt nicht so gut. Die Bilder sind ja auch nicht so gut.
 
weiss nicht Also Resident Evil ist sowieso eins der bessten Horror Spiele die es gibt aber ich glaub nicht ,dass es für den GBC das richtige ist.
 
Könnte schlimmer sein! Wie setzt man Resident Evil auf einem Handheld um? Nach den halbgaren Versuchen diverser Entwickler, z.B. für Tigers erfolgloses Game.Com bietet Resident Evil Gaiden für den GameBoy Color eine überraschend spielbare Lösung an. Das Spielgeschehen wird getrennt in einen klassischen Erkundungsteil in Vogelperspektive und einen innovativen Kampfteil.

Da die Resident Evil typische Konfrontation mit den Gegner auf dem Game Boy nicht ohne Weiteres umzustezen ist, haben die Entwickler einen interessanten Trick angewandt. Läuft man im Erkundungsmodus in einen Feind (oder mehrere Feinde) hinein, schaltet das Spiel in eine Art First-Person Kampfmodus. Hierbei kommen die Feinde frontal auf den Spieler zu und jeder Gegner hat am unteren Rand eine kleine weisse Leiste mit einem speziellem Weakspot. Ein Cursor bewegt sich auf der Leiste hin und her und nur wer im richtigen Moment auf den Attack-Button drückt (am optimalsten ist es natürlich den Weakspot selbst zu treffen), fügt dem Gegner Schaden zu.

Wer sich jetzt darunter nichts vorstellen kann, schmeisst mal wieder Virtua Athlete oder Track & Field in die Konsole und sieht, was ich meine. Regelmässiger Sport verlängert halt doch das Leben!
 
Hm Also ich denke auch das das Spiel für den GBA besser gewesen wäre , naja vieleicht kommt das ja noch ?
 
Zurück