212 Xbox-Spiele sind auf 360 spielbar

Swar

Bekanntes Gesicht
Wie schon berichtet prüfte Microsoft in den vergangenen Wochen alte Xbox-Spiele auf Herz und Nieren. Nun aber wagte Microsoft eine Aussage und sagte, dass 212 Xbox-Spiele auf der Xbox 360 spielbar sein werden. Darunter befindet sich neben Halo und Halo 2 unter anderem auch die „Grand Theft Auto“-Serie von Rockstar. Wegen den doch starken unterschieden hinsichtlich Leistung der beiden Konsolen kann Microsoft bei weitem nicht alle Xbox-Titel als abwärtskompatibel einstufen.

Die Festplatte soll zum Beispiel dazu dienen, dass die Emulationssoftware aufgespielt und stets aktualisiert werden kann. Die gesamte Spiele-Liste aller 212 Titel wird Microsoft endgültig in den kommenden Tagen veröffentlichen.

Quelle: www.xbox-zone.de

Abgesehen davon, dass uns das im Großen und Ganzen schon bekannt ist, würde mich aber trotzdem noch Eines interessieren :

Kann ich nur mit dem Core-System ( ohne Festplatte ) überhaupt keine XBOX-Spiele auf der XBOX360 abspielen ?

Sunshine

Alles Geldmacherei auch wenn Ich zugeben muss das ne Festplatte für ne Konsole nicht schlecht ist.

Ragnarok hat folgendes geschrieben:

Alles Geldmacherei auch wenn Ich zugeben muss das ne Festplatte für ne Konsole nicht schlecht ist.

ja ah...
das geht ja noch mal sehen wie es bei sony sein wird...
da will ich nicht wissen was ne memcard oder die ps3 selber kosten wird

Naja - Microsoft sind schon wahre Helden :crazy:.

Dann kann ich ohne Festplatte also nicht mal meine XBOX-Games zocken. So gesehen ist die XBOX360 also doch nicht abwärtskompatibel. Jedenfalls nicht das Core-System. Groß sind die Daten bestimmt nicht, die man dazu braucht. Hätte man das nicht anders regeln können ? Z.B. mit einem saturnähnlichen, internen Minispeicher :meckern: ?

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Anbieten der zwei XBOX360-Versionen ( Core vs. Premium ) schwachsinnig ist.

Beispiel - nehmen wir mal an :
Ich brauche keinen Speicherplatz für downloadbare Inhalte wie Filme, Demos, Bilder und Co. und ich brauche keinen Speicherplatz für Soundtracks. Ich brauche keinen kabellosten Controller und eine Fernbedienung brauche ich ebenso wenig. Ein Headset brauche ich schon gar nicht.

ABER ich muss mir die Premium-Edition kaufen, um alte XBOX-Spiele zocken zu können. :crazy: vs. :nut: = :kotz:

Umständlicher geht´s nicht, oder ? Da sind die zusätzlichen 100 Euros doch gut investiert.

Nehmt´s mir nicht übel, aber ausgereift ist die ganze Sache nicht und ich werde wohl mit großem Interesse verfolgen, was findige und pfiffige Techniker für Goodies entwickeln werden um diesen Quark nicht mitmachen zu müssen.

Sunshine

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Naja - Microsoft sind schon wahre Helden :crazy:.

Dann kann ich ohne Festplatte also nicht mal meine XBOX-Games zocken. So gesehen ist die XBOX360 also doch nicht abwärtskompatibel. Jedenfalls nicht das Core-System. Groß sind die Daten bestimmt nicht, die man dazu braucht. Hätte man das nicht anders regeln können ? Z.B. mit einem saturnähnlichen, internen Minispeicher :meckern: ?

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Anbieten der zwei XBOX360-Versionen ( Core vs. Premium ) schwachsinnig ist.

Beispiel - nehmen wir mal an :
Ich brauche keinen Speicherplatz für downloadbare Inhalte wie Filme, Demos, Bilder und Co. und ich brauche keinen Speicherplatz für Soundtracks. Ich brauche keinen kabellosten Controller und eine Fernbedienung brauche ich ebenso wenig. Ein Headset brauche ich schon gar nicht.

ABER ich muss mir die Premium-Edition kaufen, um alte XBOX-Spiele zocken zu können. :crazy: vs. :nut: = :kotz:

Umständlicher geht´s nicht, oder ? Da sind die zusätzlichen 100 Euros doch gut investiert.

Nehmt´s mir nicht übel, aber ausgereift ist die ganze Sache nicht und ich werde wohl mit großem Interesse verfolgen, was findige und pfiffige Techniker für Goodies entwickeln werden um diesen Quark nicht mitmachen zu müssen.

Sunshine

hmm wenn du alte xbox spiele hast dann hast du bestimmt auch ne xbox1, wo liegt dann das problem?

hmm wenn du alte xbox spiele hast dann hast du bestimmt auch ne xbox1, wo liegt dann das problem?

Das Problem liegt darin, dass alte XBOX-Spiele auf der neuen XBOX360 in einer High-Definition Auflösung und mit zusätzlicher Kantenglättung laufen. Und da ich meine Konsolen über einen HD-Beamer laufen lasse, gibt es einen gewaltigen Qualitätsunterschied zwischen einer 480p- und einer 720p- bzw. 1080i- Auflösung.

Aus diesem Grund ist die verbesserte Abwärtskompatibilität für mich eine Riesensache. Denn es geht hier nicht um das 1:1-Abspielen alter Software. Ich will damit sagen :

Ich mecker´ nicht ohne Grund - keine Bange ;).

Sunshine

Zurück