21

ValBazi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.12.2004
Beiträge
594
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich war letzten Freitag im Kino in 21.
Ich fand den Film so ziemlich das beste, was ich in letzter Zeit im Kino gesehen habe(zusammen mit Vantage Point) (subjektiv).

Ich denke allein schon das Thema macht mir den Film interessant, weil ich mich gerade für Wahrscheinlichkeitsrechnung und so interessiere und auch schon was vom Kartenzählen gehört habe, aber auch die unerwartete Wendung in der Story habens mir angetan.
Zum Beispiel als man am Ende dann im Rückblick sieht, dass sich die Hauptperson unter dem Druck des Sicherheitschefs gegen den Professor gestellt hat.(Spoiler)
Auch gut fand ich das Ende, bei dem man einfach nur über das erstaunte Gesicht des Stipendium-Vergebers lachen kann.(Spoiler)

Ein Nebeneffekt des Films ist, dass er mich auf das Ziegenproblem aufmerksam gemacht hat, was ich immer noch sehr faszinierend finde.

Alles in allem betrachtet, würde ich sagen, dass es ein überraschend guter Film ist, der sogar Rückblenden und Storywendungen beinhaltet, allerdings absolut nichts ungeklärt lässt(Es gibt ja auch nichts wirklich kompliziertes).
 
Also ich hab mir den Film angeschaut, bereut habe ich es definitiv nicht, aber zu den guten Filmen gehört es definitiv auch nicht!
5,5/10 Punkten.

Also einige Fehler sind mir nicht entgangen und das lächerlichste überhaupt war der Stoff was sie in der HARVARD UNIVERSITY durchgenommen haben! Newtonsches näherungsverfahren. Sowas ist doch absolut billig und kein Student weiß vom Thema bescheid?! Naja, sehr sehr komisch!!

..oder sind einfach unsere Gymnasiasten genauso weit wie Studenten aus Harvard? ;)

Ansonsten würd ich mir den Film sparen, aber auf DVD lohnt sich der bestimmt. (leihen nicht kaufen!)
 
Na, da guck ich lieber noch mal LUCKY YOU (dt. GLÜCK IM SPIEL) mit Eric Bana. Allein der Eröffnungsdialog beim Pfandleiher ist Gold wert :bigsmile:
 
Zurück