20 Jahre Gamecube: Unser großer Geburtstags-Rückblick zum Würfel!

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19. Juni 2012
Beiträge
2.057
Punkte für Reaktionen
1
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu 20 Jahre Gamecube: Unser großer Geburtstags-Rückblick zum Würfel! gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: 20 Jahre Gamecube: Unser großer Geburtstags-Rückblick zum Würfel!
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18. März 2004
Beiträge
21.598
Punkte für Reaktionen
97
Ich hab die Konsole echt gerne gehabt, die Spiele von Nintendo waren durchweg fantastisch. Das einzige was damals schlimm war war das fast alle 3rd Party Games abgebrochen wurden... das ging soweit das ich am Ende XBOX Spieler wurde.

Heute denke ich aber nur positiv an die Konsole zurück.
 

JamesPondReturns

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. April 2020
Beiträge
242
Punkte für Reaktionen
13
Happy Birthday, kleiner Würfel.

Weiß noch, wie ich den damals zusammen mit Star Wars Rogue Leader gekauft habe. Ich verbinde auch nur Positives mit der Konsole … Mann, ich hatte mir damals sogar den Gameboy Player geholt für das Ding, herrlich! 😁👍
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17. September 2005
Beiträge
15.981
Punkte für Reaktionen
124
Ich hab die Konsole damals so geliebt. RE Remake, RE, Zero, Eternal Darkness, RE4, Killer7, Viewtiful Joe, Metroid Prime, Wind Waker, Tales of Symphonia und und und... So schade wie es langsam mit ihr bergab ging und die Dritthersteller irgendwann abgesprungen sind.
 

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21. Dezember 2004
Beiträge
9.667
Punkte für Reaktionen
30
Gekauft und nur Zelda Twilight Princess/Wind Waker, Resi 4, beide Metroid Prime Teile und Viewtiful Joe drauf gespielt. Also letztendlich eine ziemliche Geldverschwendung, mir hats aber Spaß gemacht.
 

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28. Dezember 2005
Beiträge
6.850
Punkte für Reaktionen
9
Der GameCube war eine klasse Konsole und hat mir persönlich mehr zugesagt als seine Nachfolger. Gerade das starke Third Party Lineup mit Star Wars Rogue Squadron etc. fand ich gut. Technisch war der Cube auch besser als die PS2 und nicht weit von der XBox weg.
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
5. Oktober 2003
Beiträge
33.812
Punkte für Reaktionen
87
Beste Nintendo Konsole?
Eine ernsthafte Frage, Absalom: Ist Minish Cap das beste 2D Zelda?

:D
:D
Nein, aber Twilight Princess ist das beste 3D Zelda :D
Dazu noch PN 09, Resi4, Double Dash, Eternal Darkness, Metroid Prime, sW Radue Leader, Resi 0, viewfull joe, luigis M, MGS TS und es gab noch F(ucking) Zero :D
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18. Dezember 2012
Beiträge
13.273
Punkte für Reaktionen
60
Nein, aber Twilight Princess ist das beste 3D Zelda :D
Dazu noch PN 09, Resi4, Double Dash, Eternal Darkness, Metroid Prime, sW Radue Leader, Resi 0, viewfull joe, luigis M, MGS TS und es gab noch F(ucking) Zero :D
Twilight Princess find ich auch super!
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
5. Oktober 2003
Beiträge
33.812
Punkte für Reaktionen
87
Das schlimme, alle anderen Zeldas anscheinend weniger als 97% haben :)
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13. Dezember 2006
Beiträge
15.276
Punkte für Reaktionen
56
Der Würfel ist gefallen.

Hehe, hab mir das Gleiche gedacht....vor allem da ich am Sonntag sogar noch am Rubicone stand :cool:. Auf alle Fälle die "beste Nintendo Konsole" für mich bleibt das SNES, basta cosi. Aber der Cube hatte viel geiles Zeugs und es gab weit schlechtere Nintendo Konsolen. Hat definitiv seinen Platz verdient :p
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18. März 2004
Beiträge
21.598
Punkte für Reaktionen
97
Das gute ist ihre Port Möglichkeiten werden immer weniger! ;)
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13. Dezember 2006
Beiträge
15.276
Punkte für Reaktionen
56
Auweh, da wäre ich mir nicht so sicher - der Trend geht schon ganz klar zum "Doppel- und Triple Port"........auch außerhalb des GTA Universums :eek2:
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18. März 2004
Beiträge
21.598
Punkte für Reaktionen
97
Bei Nintendo wäre das schön... wenn man alte Spiele von Nintendo nachholen will muss man wohl in paar Jahren Millionär sein.
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18. März 2004
Beiträge
21.598
Punkte für Reaktionen
97
Ich hab tatsächlich angefangen meine Gamecube Spiele in kleine Plastiktütchen zu tun, sieht aus wie bei so Comicsammlern! ;)
 
Oben Unten