• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

2 Yakuza 3 Demos im jap. PS Store erhältlich !

Buffalo Bill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Die erste Demo soll ein Ausschnitt aus dem ersten Szenario sein.
Die zweite Demo soll diverse Minigames aus dem Spiel enthalten.

Trotz des japanischen Textes haben sich viele Amis die Demos gezogen und sogar durchgespielt (!!!) , aber leider nicht sehr viel darüber berichtet.

Vielleicht ist ja hier einer des japanischen mächtig oder zieht es trotz Sprachbarrier durch.

Würde mich über eventuelle Meinungen zu den Demos freuen, da ich mir wenig unter dem Titel vorstellen kann (auch wenn ich ein wenig über die Grafik erschrocken war, was sich aber als Fauxpas herausstellen könnte, je nachdem wie die Demo ausfällt).

Merci :)

P.S.: Hier gibt es eine Anleitung zum Anlegen eines japanischen Accounts für den PS Store:

http://blogs.ign.com/xheavenxsentx/2006/12/09/39684/

;)
 
Heidihoe,

ich hab mir gestern die beiden Demos runtergeladen.
Die größere Demo ca. 950 MB bietet den Storymodus von Yakuza 3.

Der Hauptprotagonist wirkt auf mich irgendwie unsympatisch; mag es an der fehelenden Identivikation , der sprachlichen Barriere oder an dem Laufstil, der Hauptcharacter fasst sich beim rennen mit beiden Händen links und rechts an den Gürtel, liegen. Die Mitmenschen sehen mittelprächtig aus, da hätte man noch viel mehr am Detailgrad der Gesichter werkelen können, aber vielleicht bin ich durch Mass Effect in dem Bereich zu verwöhnt.
Man kann mit dem Hauptprotagonisten herumlaufen und mit diversen Leuten sprechen, um in der Story weiter voranzukommen.
Die Stadt, in der man sich frei bewegen kann, ist mit sehr viel Liebe zum Detail programmiert worden.
Diese Menschen sind auf dem Radar rot markiert und man kann sie auch finden, ohne dem Japanischen mächtig zu sein. Man rennt also von Punkt A nach B, von dort weiter nach C. Damit keine Langeweile aufkommt, wird man in ein Paar Handgreiflichkeiten verwickelt, bei denen sich seit dem ersten Teil der Serie nicht viel verändert hat.
Nach gut 10 Minuten ist man mit der Demo fertig. Die gut eingebauten Zwischensequenzen tragan zum Aufbau der Spannung bei.
(Würd doch zu gerne wissen, was es mit dem Mädchen auf sich hat).



Die Zweite Demo ca. 850 MB gibt einen Einblick in das
1.Dialog System , dem
2.Bogenschießen und dem
3. Kämpfen.

Ja, drei Aktivitäten stehn zur Auswahl, böse Zungen KÖNNTEN behaupten , dass diese 2. Yakuza Demo schon an den Umfang eines Wii Spieles heranreicht.

Beim Dialog unterhällt man sich mit einer Frau; hierbei hat man diverse Antwortmöglichkeiten, jé nachdem wie man antwortet reagiert die Frau entweder verärgert oder geschmeichelt; letzteres erkennt man an einem Herzsymbol, welches erscheint. Dieses verschwindet aber auch wieder, wenn man etwas "falsches" sagt. Fast wie in der Realität:)
Um was es aber ganau geht, überlasse ich den Japanologen unter euch.

Beim Bogenschießen muss man 20 Zielscheiben in einer gewissen Zeit/Strecke treffen.
Also man steigt mit dem Hauptcharacter auf ein Pferd, das man nicht Steuern kann, und reitet durch eine Lichtung im Wald. Links und rechts der Lichtung erscheinen die Zielscheiben. Mit einer Schultertaste spannt man den Bogen und wenn man die Taste loslässt gibt man einen Schuss ab, nätürlich lässt sich das Fadenkreuz mit dem Analogstick steuern. Ab und zu muss man sich unter Bäumen ducken. Das geschieht in einem Quick Time Event.

In der letzten Disziplin wird gekämpft; Wie oben schon erwähnt in gewohnter Yakuza 1 Manier. Spannend wird es dann, wenn es zu den Schwertkämpfen kommt. Mit einer Katakanaklinge attakiert man die Gegner, die zwar zu fünft oder sechst auf dem Bildschirm auftauchen, aber oft greifen euch nur zwei gleichzeitig an. Die Schwertmoves erinnern stark an die des Samurais Mitsurugi aus Soul Blade. Treffer an Gegnern werden mit Blutspritzern hervorgehoben, man sieht aber keinen Blutregen wie in den Bildern zu Ninja Gaiden 2.


Ich hoffe, dass es das Game nach Europa oder zumindest in die Vereinigten Staaten schafft. Für mich ein PS 3 Most Wanted.
 
Dirty Pretty Thing hat folgendes geschrieben:

Treffer an Gegnern werden mit Blutspritzern hervorgehoben, man sieht aber keinen Blutregen wie in den Bildern zu Ninja Gaiden 2.

Zwar ist das Gemetzel nicht so übertrieben dargestellt wie in "Ninja Gaiden" und Konsorten, dafür gibt's aber dennoch sehr fiese Moves, die auch mit entsprechend rotem Saft und Schadenstexturen unterlegt sind. Auf Youtube finden sich einige Videos zu Kämpfen mit verschiedenen Waffen und Kampfstilen. Darunter z.B. der Kampf mit einem oder zwei Katanas, mit Kurz- oder Breitschwert, mit stumpfen Gegenständen oder auch mit bloßen Händen. Brutal geht's in jedem Fall zur Sache, da werden u.A. Klingen in gegnerische Leiber getrieben und als Trittstufe missbraucht, um mit einem gekonnten Salto über die verdutzten und verletzten Feinde hinwegzukommen und ihnen mit einem zweiten Schwert den Schädel zu spalten. Und wenn man keine Klinge parat hat, dann wird mal eben mit einem Ziegelstein die Birne des Gegenüber zu Brei geschlagen oder ihm kurzerhand das Genick gebrochen. Auch ohne rollende Köpfe und fliegende Gliedmaßen kann ich hier mal prophezeihen, dass es nicht bei einem gnädigen "Ab 16" à la "Assassin's Creed" bleiben wird...
 
Zurück