2 kleine Reden

McNewYork

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.07.2006
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ich habe eben mal wieder die Anime Serie Code Geass geguckt und der König in der Serie hält dort 2 Reden und ich wollte mal fragen was ihr von den beiden Reden haltet.

1)
Die Menschen sind gewiss nicht alle gleich, es gibt Menschen die intelligenter sind, Menschen die hübscher sind, es gibt Menschen mit armen Eltern und es gibt Menschen die beeinträchtigt sind. Alle Menschen unterscheiden sich, in ihrer Abstammung, ihrer Erziehung, ihrem Wesen und in ihren Talenten und genau deswegen muss man sie auch unterschiedlich behandeln. Wenn sie aus diesem Grund gegeneinander Kämpfen oder miteinander Wetteifern entsteht fortschritt, diese Ungleichheit ist also nichts Schlechtes aber die Gleichheit ist schlecht! Wie steht es um die EU die Gleichheit in ihrem Gesetz verankert hat, sie ist der opportunistischen Herrschaft des Pöbels verfallen und die Gleichmacherische Chinesische Föderation, eine Nation von Faulpelzen nicht so unser geliebtes Britannia, bei uns schreiten Kampf, Wettstreit und damit auch fortschritt immer weiter voran. Nur Britannia Marschiert nach vorne, nur Britannia ist für die Zukunft gewappnet, selbst der bedauerliche Tod meines Sohnes Clovis ist ein Beweis dafür, dass unser Britannia weiter Fortschritte macht. Dafür müssen wir kämpfen! Dafür müssen wir Wetteifern, Beute machen und dominieren um eine Zukunft zu haben! All hail Britannia!

2)Die Welt ist voller Lügen! Du sollst nicht töten, nicht stehlen, du sollst nicht betrügen, du sollst nicht Ehebruch begehen, alles nur vorgeschoben. Nichts als heiße Luft! Man will nicht getötet werden und man will auch nicht bestohlen werden und deswegen schützen sich die schwachen mit dem ganzen Schwindel. Von wegen Gerechtigkeit und Ethik. Lächerlich! In Wahrheit ist es doch immer so gewesen, dass die schwachen von den starken gefressen werden. Die Starken reißen Reichtümer, Macht und die ganze Welt an sich, dass ist eine unumstößliche Tatsache! Wir das heilige Britannische Reich werden die Lügen dieser Welt zerstören und die Wahrheit ans Licht bringen! All hail Britannia!


Es ist zwar nur ein Anime, dennoch finde ich die beiden Reden doch ziemlich grenzwertig und ich wollte einmal eure Meinung zu den beiden Reden hören.

Mfg
McNewYork 8)
 
Die Texte sind zwar Wurst und ohne den Zusammenhang ohnehin nicht interpretierbar, aber es könnte sich tatsächlich um eine hinreichend lustige Serie handeln. Death Note habe ich jetzt seit ein paar Monaten durch und Ghost in the Shell SAC 2 ist zwar sehr gut, aber ich komme irgendwie noch nicht so wirklich rein... Zumindest nicht, wie bei SAC 1. Von daher bin ich gerade auf der Suche nach einer guten Anime Serie. Habe bei amazon uk allerdings nur japanische Sprachausgabe mit englischen Subs gefunden und das ist mir bei einer Serie zu stressig.
 
Infos zu der Serie

Staffel 1
http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=3663

Staffel 2
http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=4174
;)
 
Hm, der Grafikstil gefällt mir nicht wirklich, aber bei einer vernünftigen englschen Synchro wäre die Serie schon eine Überlegung wert.
 
Ist der Typ der das sagt in der Serie nicht der Böse?
 
scoopexx hat folgendes geschrieben:

Hm, der Grafikstil gefällt mir nicht wirklich, aber bei einer vernünftigen englschen Synchro wäre die Serie schon eine Überlegung wert.

Lass dich von dem Grafikstil nicht abschrecken. ;) Wenn man erst mal die ersten 2 Folgen gesehen hat, hört man eh nicht mehr auf. :)

Ich habe dir mal 2 Trailer rausgesucht, einmal mit Deutschem Dub (der ist in diesem Fall nämlich wirklich gut) und einmal mit Englischem Dub.

http://www.youtube.com/watch?v=A7jUYRQpoJo

http://www.youtube.com/watch?v=UKAwzRuLKi0


@Miew: Das kann man nicht so leicht sagen, dass hängt von der persönlichen Einstellung ab, wer in der Serie der böse ist.
 
Nicht ganz passent zum Topic, hoffe Ihr verzeiht mir. 8)

Kennt Ihr eine gute Webseite wo ich so Animes wie Naruto, One Pice und Bleach ungeschnitten auf japanisch mit deutschen Untertitel gucken kann?

Hab vor Jahren auf Anime-Loads geguckt ka ob das noch aktuell ist.
 
Solang's legale Angebote sind...

Mal eine Frage an Euch Manga-Experten: Durch Tales of Vesperia bin ich voll auf den Trip gekommen. Habt ihr ein paar Tipps für mich, welche Filme/Serien man sich als Anfänger in dem Genre so reintun kann? 8)
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Solang's legale Angebote sind...


Mal eine Frage an Euch Manga-Experten: Durch Tales of Vesperia bin ich voll auf den Trip gekommen. Habt ihr ein paar Tipps für mich, welche Filme/Serien man sich als Anfänger in dem Genre so reintun kann? 8)

Empfehlen kann ich dir:
Code Geass
Fullmetal Alchemist
Death Note
Bleach (aber nur die ersten 63 Folgen)
Naruto / Shippuden
Darker than Black
Samurai Champloo
The place promised in our early day

Ich glaube das reicht für den Anfang :)
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Solang's legale Angebote sind...


Mal eine Frage an Euch Manga-Experten: Durch Tales of Vesperia bin ich voll auf den Trip gekommen. Habt ihr ein paar Tipps für mich, welche Filme/Serien man sich als Anfänger in dem Genre so reintun kann? 8)

Ich bin jetzt nicht so der Profi auf dem Gebiet, aber Death Note kann ich uneingeschränkt emfehlen und die komplette Serie gibt es auf Englsch bei Amazon.co.uk für knapp 30 Pfund.
 
McNewYork hat folgendes geschrieben:

Bleach (aber nur die ersten 63 Folgen)

Bei Bleach fand ich die erste Staffel super, die drei danach enfach sowas von schwach, es geht nur noch um das gekloppe und das Setting in der Soul Society ist einfach langweilig. :/
 
@ gyro

ich denke, es ist eigentlich nicht ganz so schwer "rein zu kommen". ob einem eine serie gefällt ist immer serien- und zuschauerspezifisch. am besten du schaust dir einfach mal ein paar videos zu serien an, die vllt. deine lieblingsgenres abdecken, deren zeichenstil oder deren trailer dir einfach gut gefallen. viele der imho besseren serien haben relativ komplexe handlungen und charaktere (sowie beziehungen zwischen selbigen), während andere auch eher durch seichte, zum teil anrüchige unterhaltung gefallen. je nachdem, was man gerade mag oder nicht, sollte man einfach reinschnuppern.

zu schwer ist es nicht die meisten serien zu verstehen. allerdings sollte man nichts gegen deutsche untertitel haben oder relativ gut englisch verstehen, denn die deutschen synchronisationen sind i.d.r. schlechter als die japanischen oder auch die englischen. viele der guten serien sind zudem noch nicht auf deutsch erschienen.

mir gefallen v.a.:

neon genesis evangelion (uneingeschränkter genreprimus in meinen augen ... auch wenn es stark gehypt wurde)
bleach
slayers (sehr lsutig, für manche abschreckend, da teilweise albern)
cowboy bebop
death note
city hunter (klassiker)
ghost in the shell (erst die filme, dann die serien)
noir
lupin iii.
elfenlied
kickers :bigsmile:
jin-roh
die letzten glühwürmchen
alles von ghibli (prinzessin mononoke, chihiros reise usw.)

aber ich bin nicht mehr ganz up to date. es gibt sicher noch viele weitere. unbedingt empfehlen kann ich wie erwähnt neon genesis evangelion.
 
@gyroscope:
Würde an sich eher Filme empfehlen als Serien. Einen Film guckt man sich in ca. 90 Minuten an und hat dann in der Regel eine runde und abgeschlossene Handlung, und eine gute Animationsqualität.
Also zumindest wenn man nicht gleich so viel Zeit investieren möchte.

Ein paar Sachen die ich empfehlen würde wären:
z.B. Klassiker wie Ghost in the Shell und Akira. Haben sicher auch viele gesehn die sich nicht so für Anime interessieren. Sind einfach tolle Filme. GitS ist richtig toller Cyberpunk, und Akira ist ein bisschen abgehobener, aber auch sehr interessant.

Vampire Hunter D - da gibt es zwei Filme. Der Ältere ist an sich auch ganz gut, aber ich glaube der neuere ist jetzt unterhaltsamer anzuschauen. Bloodlust heißt der neuere.

Ninja Scroll, aber nur der erste Film. Resurrection oder wie das hieß ist ziemlicher Käse.
Ninja Scroll und Vampire Hunter D sind beides ganz gute Action/Abenteuer Filme, ohne Blagen als Hauptfiguren.

Naja, hängt aber auch immer davon ab was man sehn möchte. "Das Mädchen das durch die Zeit sprang" hat auch ein Schulmädchen als Hauptfigur, aber ist nicht so beladen mit Klischees die irgendwie reingezwängt wurden. Ist halt eher was für die ganze Familie. Inhaltlich könnte es auch fast genausogut ein Realfilm sein.
 
Ich empfehle die Realfilme "The Red Spectacles" und "Stray Dog". Der selbigen folgende Anime "Jin-Roh" ist mir dann schon trotz toller Ansätze wieder zu kitschig.
 
@gyro:
Es kommt sehr darauf an welche Art Anime du gerne magst, gibt ja ein breites Spektrum. Aber wie psychodation schon sagte, an Neon Genesis Evangelion kommt man nicht vorbei, wobei ich dir unbedingt den japanischen TV-Schnitt empfehle, bevor du dir irgendwelche anderen Versionen ansiehst. Das schlimmste was du machen kannst, ist dir zuerst die beiden Remakes Evangelion 1.01 und Evangelion 2.22 anzusehen, die sind total aufs westliche Publikum gemünzt worden, was wirklich weh tut, wenn man die originale TV-Serie kennt. Zudem passen die zwei Filme stilmäßig auch nicht mehr zusammen. Darum erst TV-Serie gucken und dann die zwei Filme The End of Evangelion und Evangelion: Death and Rebirth. Danach kannst dir dann reinziehen was es sonst noch so alles dazu gibt.

Auch hat Miew absolut recht, würde dir ebenfalls eher Filme als Serien empfehlen.

Pitlobster
 
Nur noch mal zu den Reden die ich gepostet habe. Die werden immer mit diesem Lied eingeleitet. Die Lyrics stehen in der Beschreibung. :halo:

http://www.youtube.com/watch?v=mRIAw6LkqlE
 
Vielen Dank, Leute!

Werde gleich mal anfangen zu stöbern :bigsmile:

Melde mich gleich, wenn ich mir die ersten Teile angesehen habe :)
 
Zurück