2 Jahre PS3 - euer Fazit !

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Vor so ziemlich 2 Jahren wurde die PS3 in Japan veröffentlicht. Nach dem doch schleppenden 1. Jahr verkauft sich die PS3 mittlerweile recht gut.

Seit ihr zufrieden mit dem bis jetzt erreichten bzw. was fehlt euch noch ?

Ich hab meine Playstation 3 mittlerweile auch seit einem Jahr (Uncharted -Käufer :) und bin im Großen und Ganzen doch angetan von meinen schwarzen "Grill".
 
Also aktuell bin ich mit der Kiste sehr zufrieden. Die läuft im Moment jedenfalls häufiger als meine 360. Wobei es allerdings so aussieht das die meisten Games die ich derzeit so spiele, auch für die 360 erhältlich wären.

Ich glaube die Konsole kommt langsam aber sicher ins rollen. MGS ist einige Monate auf dem Markt, LBP gerade erschienen, Heavy Rain kommt nächstes Jahr und Home sollte auch irgendwann noch erscheinen. Zudem gibts einige interessante Angebote derzeit. Media Markt hat die Konsole für 399 Euro inkl. DS3, LBP und dem Film Hancock im Angebot. Die Konsole hat dann auch schon die 80GB HDD drin.

Wenn's irgendwann auf 349 Euro heruntergehen würde, wäre das sicherlich für viele noch ein zusätzlicher Anreiz.
 
Eigentlich habe ich die Playstation 3 weil ich den krankhaften trieb habe mir immer alle Konsolen kaufen zu wollen die man an den TV anschließen kann .Momentan spiele ich Burnout Paradise .Ich finde es schön die PS3 zu haben könnte allerdings auch nicht jeden Tag tanzen vor Freude .Ich hoffe mal das die ganz großen Titel noch kommen werden .Ach ja Metal Gear Solid 4 war und ist natürlich der Knaller .
 
Gute Konsole, gute Software, also ich bin zufrieden. Etwas schade nur der schleppende Trophy-Support (der aber besser und besser wird) sowie die Installationen und vielleicht noch das fehlende Rumble in meinem alten Controller.

Ansonsten kein Anlass zur Kritik, wenn mich auch die Exklusiv-Titel eher weniger überzeugen, aber in dieser Gen sind meiner Meinung nach irgendwie sowieso die Multi-Titel meist besser als irgendwelche Exklusiv-Titel.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Gute Konsole, gute Software, also ich bin zufrieden. Etwas schade nur der schleppende Trophy-Support (der aber besser und besser wird) sowie die Installationen und vielleicht noch das fehlende Rumble in meinem alten Controller.

Ansonsten kein Anlass zur Kritik, wenn mich auch die Exklusiv-Titel eher weniger überzeugen, aber in dieser Gen sind meiner Meinung nach irgendwie sowieso die Multi-Titel meist besser als irgendwelche Exklusiv-Titel.

/Signed, sieht man auch stark an diesem Jahr dass Multispiele echt was sein können. An der PS3 fehlt nur noch das Home-Feature sowie einige Nichtigkeiten.

Vom Jahr her hat mir die PS3 2008 devinitif besser gefallen und ist zumindest was dieses Jahr angeht gleichwertig mit der Xbox 360. Man soll sich nur nicht an den Lorbeeren und derzeitigen Erfolgen insbesondere der Exklusivsachen die Sony einräumt, ausruhen. Auch der Service könnte ja anscheinend besser sein, da weiss der choco aber wohl mehr.;)
 
Hab mir die PS3 erst vor etwas über ner Woche gekauft, nachdem mich das Little Big Planet-Bundle endlich vom Kauf überzeugt hatte. Werd mich dann jetzt mal an einem ersten kleinen Fazit versuchen:

Positiv

Bin natürlich erstmal froh, jetzt alle Exklusivtitel der PS3 genießen zu können. Little Big Planet oder MGS 4 (um nur 2 Beispiele zu nennen) sind einfach Titel, die man gespielt haben muss. Auch die Partyspiele Singstar oder Buzz! sind einfach die unübertroffenen Originale. Scene It? als Microsoft-Konkurrenz zu Buzz! ist zwar nett, kommt aber einfach nicht ans Original heran, ähnliches befürchte ich auch beim Ende des Monats erscheinenden Lips, das meiner Meinung nach nicht ganz an die Qualität von Singstar herankommen wird.

Die BluRay-Funktion der PS3 ist natürlich bekannt, war für mich jedoch kein Kaufgrund, da ich schon nen Stand Alone-Player besitze. Allerdings kann ich diesen jetzt verkaufen, um wieder ein wenig Geld vom Kaufpreis der PS3 rein zu bekommen :bigsmile:

Begeistert bin ich von der Freiheit, die Sony einem bei der Hardware lässt. Ob nun die Möglichkeit, Linux auf die PS3 zu spielen (auch wenn ich's nicht nutze) oder eigene Festplatten einzubauen, da sollte sich Microsoft mal wirklich eine Scheibe von abschneiden. Ich kann sogar statt der PS Eye-Kamera meine Xbox Vision Cam an der PS3 anschließen und sie wird erkannt, wenn auch glaube ich nicht bei allen Spielen).

Negativ

Nachdem ich jahrelang von Xbox Live verwöhnt wurde, erscheint mir der Online-Service von Sony wie ein schlechter Witz. Es hat sich ja denke ich seit dem Launch der PS3 bereits vieles verbessert, nichtsdestotrotz zieht Sony hier mit meilenweitem Abstand den Kürzeren. Auch die Auswahl im Playstation Store dürfte ruhig größer ausfallen. Und warum haben zum Beispiel US Store und EU/Deutschland-Store z.B. bei den PSX-Klassikern eine völlig andere Auswahl (das gilt nicht nur für die nachvollziehbaren 18er-Titel)?? Dass bisher kaum Spiele die Trophies unterstützen, hinterlässt auch einen mehr als faden Beigeschmack und sorgt dafür, dass mich die Trophies (anders als der Gamerscore der 360) auch überhaupt nicht interessieren. Sehr gespannt bin ich natürlich auf Home, mal schauen, was Sony da auf die Beine stellt.

Großer Negativpunkt in meinen Augen ist auch die erschreckend schwache Anzahl an exklusiven Tophits. Man hat MGS 4, LBP und vielleicht noch Motorstorm, Uncharted (die ich beide noch nicht gespielt habe) sowie ein bis zwei andere Games, und dann? Da liest sich das Line Up der Xbox 360 einfach deutlich besser und Sony muss dringend nachlegen.

Fazit

Bin alles in allem schon zufrieden und bereue den Kauf auch nicht, jedoch ist die PS3 auch keine Konsole, die mich täglich zu Freudensprüngen einlädt. Insbesondere vom Online-Service wurde ich schwer enttäuscht, so dass die 360 samt Xbox Live auch meine Hauptkonsole bleiben wird und ich Multi-Titel wohl ohne Ausnahme auf der 360 spielen werde. Allerdings hat die PS3 unbestreitbar noch viel Potential, das Sony auch hoffentlich noch ein wenig ausschöpfen wird.
Dass die PS3 keine perfekte Konsole ist, war mir auch schon vorher klar und meine Erwartungen in den meisten Punkten waren auch dementsprechend nicht so hoch. Für mich war die PS3 als Zweitkonsole neben der 360 gedacht und diesen Platz wird sie denke ich auch in Zukunft hervorragend ausfüllen.
 
Ich habe meine PS 3 erst seit ein paar Monaten. Bin aber sehr zufrieden damit. Ich hätte mir früher oder später sowie so eine gekauft, war mir aber noch zu teuer. Durch Zufall habe ich eine 60 GB in einem Preisausschreiben gewonnen.

Ich würde die Konsole nie wieder hergeben wollen. Mag sein das vielleicht gewisse Konkurrenzprodukte an einigen Stellen besser sind, aber ich zocke hauptsächlich und da bin ich sehr zufrieden mit der PS 3. Ins Internet gehe ich momentan noch nicht damit, daher kann ich über PS Network nicht soviel sagen. Ich schätze mal, ich würde es sowie so nicht viel nutzen.

Seit ich die Konsole habe schaue ich auch wieder mehr DVD´s und Blu Ray´s. Selbst meine Freundin kann die Konsole bedienen und schaut sich öfters mal einen Film an. Hat sie bei meiner PS 2 nicht gemacht.

Und zum Zocken gibts genug, da alle PS2-Spiele auch laufen, außer einer Ausnahme, und ich mir Oblivion und die 2 Ratchet und Clank Spiele geholt habe.

Was ich vielleicht negativ finde, ist das man im Shop nur per Kreditkarte zahlen kann. Das finde ich bei der Konkurrenz besser. Das kein Rumble eingebaut ist im Controller, stört mich nicht, muß ich nicht unbedingt haben.
 
schwarzer hat folgendes geschrieben:

Eigentlich habe ich die Playstation 3 weil ich den krankhaften trieb habe mir immer alle Konsolen kaufen zu wollen die man an den TV anschließen kann .Momentan spiele ich Burnout Paradise .Ich finde es schön die PS3 zu haben könnte allerdings auch nicht jeden Tag tanzen vor Freude .Ich hoffe mal das die ganz großen Titel noch kommen werden .Ach ja Metal Gear Solid 4 war und ist natürlich der Knaller .

Dem kann ich mich nur anschließen und eines noch hinzufügen: Das ewige installieren auf der PS3 geht mir dermaßen auf die Nerven, das grds. kein Game, das gleichwertig auch für die 360 verfügbar ist, bei mir eine Chance hat.
 
Ich habe bisher 24 PS3 Games Tendenz steigend und bin inzwischen damit zufrieden, ich nutze sie nur als Spielekonsole und nicht als Blu-Ray Player oder sonstigen Schmarn.
 
Also ich bin sehr zufrieden mit meiner PS3.Ich habe sie schon seit dem 23.August und bin wirklich sehr begeistert von der Konsole.

Positiv:
Allem voran die Trophy-Unterstüzung,die jetzt langsam in fahrt kommt,tolle Spiele zB.Resistance 2,MGS4,Cod 5,GTA 4 und noch viele andere Spiele,Dualshock 3 Controller,Multimediamöglichkeiten,leises Laufwerk,handlicher Controller,KOSTENLOSER Online Modus

Negativ:
schlechter deutscher PSN Stor,ich bin sehr enttäuscht von diesen "gammel"Store

Happy Birthday PS3,ich wünsche dir noch viel gute Spiele und viele weiter erfolgreiche Jahre. :ps3: :ps3: :ps3:
 
eddy 92 hat folgendes geschrieben:

schlechter deutscher PSN Stor,ich bin sehr enttäuscht von diesen "gammel"Store

Happy Birthday PS3,ich wünsche dir noch viel gute Spiele und viele weiter erfolgreiche Jahre. :ps3: :ps3: :ps3:

Das ist aber das minderste Problem. Keiner hindert dich daran einen EU-Account zu machen. Der amerikanische ist sogar noch etwas schneller, du musst nur eine valable Adresse suchen. Ich rate dîr minimum einen EU-Account zu machen.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Das ist aber das minderste Problem. Keiner hindert dich daran einen EU-Account zu machen. Der amerikanische ist sogar noch etwas schneller, du musst nur eine valable Adresse suchen. Ich rate dîr minimum einen EU-Account zu machen.

Noch hindert einen keiner daran.
Im Prinzip wäre Sony aber berechtigt die entsprechenden Accounts einfach zu sperren. Immerhin werden ja falsche Daten angegeben, was gegen die AGBs verstößt.

Ist auch irgendwie nicht das wahre das man auf sowas ausweichen muss weil Sony bislang nicht in der Lage ist das ganze auch hierzulande vernünftig auf die Reihe zu bekommen.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

eddy 92 hat folgendes geschrieben:


schlechter deutscher PSN Stor,ich bin sehr enttäuscht von diesen "gammel"Store


Happy Birthday PS3,ich wünsche dir noch viel gute Spiele und viele weiter erfolgreiche Jahre. :ps3: :ps3: :ps3:


Das ist aber das minderste Problem. Keiner hindert dich daran einen EU-Account zu machen. Der amerikanische ist sogar noch etwas schneller, du musst nur eine valable Adresse suchen. Ich rate dîr minimum einen EU-Account zu machen.


Ja,da hast du schon recht,aber woher sollte ich wissen,dass der deutsche Store so kacke ist.Das wusste ich nicht,als ich mir damals ne PS3 gekauft habe.
 
Du kannst doch mehrere accounts erstellen. Einfach einen neuen Benutzer hinzufügen und schon darf der sich neu Anmelden am PSN. Hab selber ganze 7 stück. :D
 
Lol, ich hab grad mal 3. Einen für Deutschland, einen US und einen EU Account.
 
Ich hab meine Playsi nun seit Februar und bin mehr als zufrieden. Vielleicht fehlen exklusive Toptitel zum Teil, vielleicht war sie für den Anfang zu teuer. Ich bereue den Kauf jedoch auf keinsten.
 
Es ist wirklich net schwer. Und auch wenn sie das ändern, höchstens an meinen US oder JAP-Account können die rangehen, aber mein Luxemburg-Account ist unantastbar. :sun:
 
Zurück