2 Fragen zum Thema PS2 - Netzwerk - Adapter

remaxx

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Servus ! ;)
Ich håtte bezueglich des PS2 - Netzwerkadapters mal 2 Fragen :

1. Gibt es unterschiedliche Versionen des NW - Adapters ( Unterschiede zu NTSC - oder PAL - Maschinen ) ? Oder bleibt es sich gleich , ob man einen US - Adapter an eine deutsche PAL - Kiste klemmt ?

2. Gab es diesen Adapter evtl. auch in silber ?
Bislang bin ich per google nur auf egay , amazon & Co. gelandet , aber gescheite Berichte oder Shops habe ich keine gefunden ! :blackeye:

Grund des Ganzen ist , dass ich meine alte silberen PS2 ( 50.000´er - Version / Bj. 2004 ) mit einer HD ausstatten wollte !

Fuer etwaige Ratschlåge , Tips und Links bin ich schonmal im vorwege dankbar ! ;)

Gruss
 
der Netzwerkadapter wird hinten an die PS2 drangeflanscht, das dürften die gleichen Stecker sein bei den Konsolen.
Und die Netzwerkbuchse, nunja, LAN ist LAN, die sind genormt und müssten auch gleich sein.
 
Afaik wird der Adapter auch schon lange nicht mehr hergestellt, also wirst du den wohl nur noch gebraucht bekommen können.
 
Der bringt einem auch nicht wirklich etwas, da die Onlinegeschichte auf der PS2 nie so wirklich ins Rollen gekommen ist. Lag wohl auch nicht zuletzt an einer nahezu vollständig unverständlichen Registrierungsorgie die man erstmal hinter sich bringen musste bevor man nach den 5 Spielen suchen konnte die den Onlinemodus dann auch noch unterstützen.
 
Er will ja auch ne Festplatte in seine PS2 einbauen, und dafür braucht er den NW Adapter. (PS2 mit Festplatte = Win! Spreche aus Erfahrung)
 
Bei der Xbox weiß ich das man mit der HDD und entsprechenden Kenntnissen aus der Konsole ein Mediacenter machen kann. Was aber geht in der Richtung mit der PS2 ?? Ich kenne da nur das Linuxsystem, welches aber mehr für Freaks geeignet und zudem in Deutschland auch gar nicht erhältlich war.
 
Ein Mediencenter kann man aus der PS2 so leicht nicht machen, aber man kann (fast) alle PS2 Spiele von der Festplatte aus spielen und so auch den Ländercode umgehen. Das beste daran ist, dass man keinerlei Eingriffe in die Hardware vornehmen muss. Nix modchips, fake bios etc.

Emulatoren gibt es auch ein paar recht ordentliche.
 
Ländercodes umgehen konnte auch Action Replay, hab ich mir seinerzeit extra dafür angeschafft weil ich die Konsole gerne mal unterwegs mitgeschleppt habe und dort dann auch gleich noch den DVD Player mit dabei hatte.

Das waren noch Zeiten damals, einfach mit ner anderen Disc vorbooten und schon gings. :)
 
Action replay, HDloader oder vergleichbare Programme sind auch die einzige Voraussetzung für den Festplattenbetrieb in der PS2. Sowas popeliges wie Swap Magic tuts glaube ich auch.
 
Yeap , danke schonmal fuer eure Antworten ! ;)

Mittlerweile bin ich im I-Net selbst fuendig geworden und konnte daher die 1. Frage ausschliessen !
Es ist definitiv egal , ob der Adapter aus UK , USA oder sonstwoher kommt , da diese HW sich dem Spannungspegel am Expansionsport selbstståndig anpasst ( 230 / 110 Volt )! Ist also KEINE Frage , ob NTSC oder PAL....vøllig wurscht !
Allerdings sollte man darauf achten , dass man keine Dritthersteller - HW erwischt , da es beispielsweise einen åhnlichen Adapter von BigBen gibt/gab , der KEINE HDD unterstuetzt. ;)

Zu Frage 2: Mittlerweile gebe ich es auf , nach einer silbernen Variante zu suchen......anscheinend hat es diese nie gegeben !? :knockout:
Was mich allerdings doch recht wundert , da SONY so ziemlich fast alles an Zusatz - HW ( Controller , FB , MC usw...) ebenfalls in silber herausgebracht hat ! Bleibt mir eine kleine Lackiersession wohl ned erspart !? :knockout:
Der eigentliche Hauptgrund ist nachwievor folgender:
Es soll nur eine HDD angeklemmt werden , um die Games draufzupacken. Mittlerweile habe ich mich auch schon mit HDAdvance & Co. ein wenig vertraut gemacht und der Kauf einer solchen Soft steht nix mehr im Wege...:bigsmile:
Seid ihr euch sicher , dass durch Verwendung von HDAdvance DEFINITIV KEIN Chip benøtigt wird ( Sorry Mods , bøses Thema..ich weiss ;) )
und
was ist eigentlich aus den paar PS2 - Online - Servern geworden ?
Btw: Nicht das ihr jetzt denkt , ich will mit der Kiste noch online gehen ( habe meine 3´er und die 360 hier stehen ) , aber interressieren wuerde es mich schonmal ! :)

Gruss remaxx
 
Zurück