• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Achievements, Trophäen und Co.: Hört auf mit doofen Aufgaben!

Lukas Schmid

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Achievements, Trophäen und Co.: Hört auf mit doofen Aufgaben! gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Achievements, Trophäen und Co.: Hört auf mit doofen Aufgaben!

Ein wahre Text. Trophäen sind tatsächlich eine Motivation an Spielen dranzubleiben und mehr Zeit damit zu verbringen. Ich sehe es aber genauso das superschwere Trophäen schon beim Anblick demotivieren. Z.B. spielt man ein nettes Spiel, besiegt den letzten Gegner, sieht den Abspann und dann schaut msn in die Trophäenliste und sieht 30%, also ich werf das Game dann in die Ecke. Aber wenn man gleiches erspielt und am Ende des Spiels sieht 85% und die fehlenden Trophäen sind machbar, dann hängt man sich rein. Super Beispiel dafür ist z.B. Horizons. Im Gegensatz dazu mein gerade beendetes FF7 Remake. Bin durch aber für 100% muss ich es nochmal komplett auf Schwer durchspielen, und das soll auch noch höllisch schwer sein mit viel grinden. Sorry, Platin somit für mich nicht machbar, somit sind die anderen Trophäen auch uninteressant und ich werde das Spiel somit nie wieder starten. Eigentlich sehr schade denn ich finde es hervorragend, aber es gibt eben noch viele andere tolle Games.
Dafür spiele ich aber kleine Indies gerne, die mal für 2 Tage zwischendurch Spass machen und zum Ende eine gute machbare Platin in den Schrank stellen.

Ich bin mehr oder weniger leidenschaftlicher Trophy und Achievement Jäger.
Mich motiviert das System ein Spiel nicht nur durchzuspielen, sondern auch jedes Geheimnis zu entdecken und höhere Schwierigkeitsgrade auszuprobieren.

Mir ist das ganze zu blöd. Nur wenn nicht mehr viel fehlt schaue ich mir die Liste überhaupt an.
Bei Trials of Mana müsste ich nur noch einen Charakter zur letzten Stufe bringen und hätte meine erste Platin :D

Ein wahre Text. Trophäen sind tatsächlich eine Motivation an Spielen dranzubleiben und mehr Zeit damit zu verbringen. Ich sehe es aber genauso das superschwere Trophäen schon beim Anblick demotivieren. Z.B. spielt man ein nettes Spiel, besiegt den letzten Gegner, sieht den Abspann und dann schaut msn in die Trophäenliste und sieht 30%, also ich werf das Game dann in die Ecke. Aber wenn man gleiches erspielt und am Ende des Spiels sieht 85% und die fehlenden Trophäen sind machbar, dann hängt man sich rein. Super Beispiel dafür ist z.B. Horizons. Im Gegensatz dazu mein gerade beendetes FF7 Remake. Bin durch aber für 100% muss ich es nochmal komplett auf Schwer durchspielen, und das soll auch noch höllisch schwer sein mit viel grinden. Sorry, Platin somit für mich nicht machbar, somit sind die anderen Trophäen auch uninteressant und ich werde das Spiel somit nie wieder starten. Eigentlich sehr schade denn ich finde es hervorragend, aber es gibt eben noch viele andere tolle Games.
Dafür spiele ich aber kleine Indies gerne, die mal für 2 Tage zwischendurch Spass machen und zum Ende eine gute machbare Platin in den Schrank stellen.
Unabhängig von den Trophäen würde ich dir den Durchgang auf schwer in final fantasy 7 empfehlen.

Erst da beginnt man zu verstehen wie genial und komplex das Kampfsystem ist und ähnlich wie früher, muss man sich seine Materia für fast jeden Kampf individuell einstellen.

Mir hat es auf schwer deutlich mehr Spaß gemacht.

Abgesehen vom Hell house und der bahamut challenge. Das war arschschmerz pur ^^

Ich mag Trophys wie in Astrobot :)
Also durchspielem, aufpassen und dann hat man schon einmal 70%#
Dann noch ein paar herausforderungen, drei/vier Sammelaufgaben und was verstecktes und gut ists.

Dieses "schubse 12 brennedne Gegner in unter drei sekunden von Klippen" etc nerven mich nur.
Auch Sammelaufgaben die sich nicht auf mehr als drei/vier unterschiedliche Sachen beschränken

Alle Spiele müssten einen "perfekten" Trophäensatz haben wie zum Beispiel Ghost of Tsushima.

Keine Multiplayer-Trophäen.
Keine verpassbaren.
Keine Spiele das Spiel x mal durch Trophäen.
Keine "Spiele das Spiel auf dem Autisten-Schwierigkeitsgrad durch"-Trophäen.

Alle Spiele sollten so angelegt sein das man das bequem so durchspielen kann wie man Bock hat. Der eigenen Nase nach und dann den Rest aufsammlen kann wenn man Bock hat.

Alle Spiele müssten einen "perfekten" Trophäensatz haben wie zum Beispiel Ghost of Tsushima.

Keine Multiplayer-Trophäen.
Keine verpassbaren.
Keine Spiele das Spiel x mal durch Trophäen.
Keine "Spiele das Spiel auf dem Autisten-Schwierigkeitsgrad durch"-Trophäen.

Alle Spiele sollten so angelegt sein das man das bequem so durchspielen kann wie man Bock hat. Der eigenen Nase nach und dann den Rest aufsammlen kann wenn man Bock hat.

Hättest du wohl gern ;)

Es gibt auf jeden Fall affige Trophäen. Insgesamt ist es aber ok wie es läuft. Wenn ich zu schlecht bin ist es nicht die Schuld des Spiels

Früher gab es keine Trophäen, ich bin noch ohne aufgewachsen. Wenn ich mir manchmal die Bedingungen dafür anschaue, omg :D
Daher, ich spiele Spiele aus Spaß und nicht weil ich irgendwelchen Dingen oder Trophäen hinterher renne :rolleyes:

Zurück