• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo im Jahr 2021: So geht es weiter mit dem Mario-Konzern

Katharina Pache

Redakteurin
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo im Jahr 2021: So geht es weiter mit dem Mario-Konzern gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo im Jahr 2021: So geht es weiter mit dem Mario-Konzern

Dann lieber gleich ein richtiger Nachfolger. Was will ich mit so einem "Zwischending"? Meinetwegen können Sie die Switch Schiene auch noch 3-4 Jahre weiterfahren. Für "Technikwunder" kauft man sich sowieso keine N Konsole.

Naja schlimmer als 2021 kann es für Nintendo nicht werden. Ja, Animal Crossing hat sich sehr gut verkauft. Aber sonst war da kaum etwas von Bedeutung. Xenoblade, Paper Mario und die Pokemon DLCs, dazu noch Hyrule Warriors, finde ich persönlich ziemlich schwach.

Eine Switch Pro wäre super oder gleich einen Nachfolger zur Switch ankündigen.

Naja schlimmer als 2021 kann es für Nintendo nicht werden. Ja, Animal Crossing hat sich sehr gut verkauft. Aber sonst war da kaum etwas von Bedeutung. Xenoblade, Paper Mario und die Pokemon DLCs, dazu noch Hyrule Warriors, finde ich persönlich ziemlich schwach.

Animal Crossing und Mario 3D All Stars reichten aber auch um z.B. Last of Us 2 und Co. in die Schranken zu verweisen.

Das ist dann eben auch das Problem, wenn es derart gut läuft, dann muss man nicht viel mehr tun...

Für Nintendo könnte es aktuell kaum besser laufen. Die Konsole verkauft sich noch immer hervorragend und die Software Verkäufe der Exklusivspiele sind im Schnitt bedeutend höher als auf den anderen Konsolen.
Weiß jetzt nicht warum es aktuell für Nintendo schlimm laufen sollte...

Meine Kinder haben viel Spaß auf der Switch. Für mich gab's dort dieses Jahr so gut wie nichts und ich erwarte auch nicht, dass 2021 unbedingt was für mich kommt.

Hoffe immer noch auf eine Metroid-Prime Collection oder das mal ein älteres 3D-Zelda auf die Switch bringt.

Aber im Grunde ist mir das ziemlich egal. 2021 werde ich mich weiter auf die PS5 fokussieren. Die Switch-Bibliothek wird kurz vor Urlaub vielleicht mal mit dem ein oder anderen Spiel aufgebessert.

Sehe es wie Garfield mit dem breiteren Lineup. Wobei man festhalten kann, dass stetig sehr viele Spiele erscheinen für die Switch, aber das sind halt extrem viele Indies. Und von Nintendo kommt im Vergleich sehr wenig Neues. Von Big N gab es dieses Jahr die Super Mario Collection für mich, der vorige Exklusivtitel war Luigi‘s Mansion, und den hatte ich mir zu Release Oktober 2019 geholt … Gott weiß, was man mit Animal Crossing soll?!

Für meinen Geschmack fehlen einfach ein paar weitere (neue) Hits direkt von Nintendo.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Eine tolle Konsole :) Nur nicht für mich :D

Und ihre ganzen billigen Ports gehören verboten :D hat ja immerhin kaum exklusivtitel die Switch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es objektiv betrachtet wird Nintendo wohl die meisten Exklusivspiele auf seiner Hardware veröffentlicht haben auch die meisten Genres abdecken.

Das dürfte in der Tat spannend werden. Man darf nicht vergessen, dass die Switch nun 3DS und Wii/Wii U ersetzt und somit ihre Verkaufszahlen beide Geräte auffangen muss.

Ich denke man wird in der Zukunft weiterhin ein Kombi-Gerät behalten. Eine rein stationäre Konsole wird es vorerst bestimmt nicht geben, es sei denn man hat wieder einen Publikumsmagneten wie die Bewegungssteuerung der Wii.

Im Handheldmarkt hat man von Sony und MS zurzeit nichts zu befürchten. Offenbar lassen Handys und Tabletts immer noch einen erfolgreichen Handheld zu. Nintendo wäre dumm, nicht eine Switch 2 zu machen.

Naja das hat man damals sicherlich auch zum N64 und WiiU gesagt...

Hauptsache ich kann am TV spielen mit einem normalen Controller! :)

Zurück