• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Konami: Von der kleinen Welle zum Kaventsmann

S

StephanPetersen

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Konami: Von der kleinen Welle zum Kaventsmann gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Konami: Von der kleinen Welle zum Kaventsmann

Ein Schatten seiner selbst... ganz anders Capcom.

Immer wieder beeindruckend, wie Firmen sich selbst zerlegen...

Wenn man sieht, wie der resi 2 Remake geliebt und verehrt wurde, verstehe ich nicht, wie man das ganze nicht mit silent Hill nachmachen kann.

Ein gutes mgs, silent hill und castlevania und komani wäre back.

Glauben daran tu ich aber nicht

Wenn man sieht, wie der resi 2 Remake geliebt und verehrt wurde, verstehe ich nicht, wie man das ganze nicht mit silent Hill nachmachen kann.

Ein gutes mgs, silent hill und castlevania und komani wäre back.

Glauben daran tu ich aber nicht

Das Problem ist, dass Konami bis auf das PES Team, kein internes Studio mehr hat, dass so etwas stemmen könnte.

Wenn die wenigstens ihre Marken verkaufen würden :)

MGS an Sony
Silent Hill an MS
Castlevania an Nintendo

Besser wäre EA bekäme die Rechte, weil dann die "Gamer" so schön abgehen! :D

Konami sollte endlich mal die SH- und MGS-Lizenz für gutes Geld verkaufen, die werden damit doch eh nicht mal ansatzweise, naja wahrscheinlich nie wieder was gescheites anstellen, also warum darauf sitzen bleiben? Mir ist es auch ziemlich egal, wer die Lizenzen aufgreift, Sony vorzugsweise natürlich, aber von mir aus auch MS, EA, Ubi und Acitivsion, völlig egal. Activision könnte z.B. ein feines SH1-Remake basteln, das können die bekanntermaßen gut. Oder vllt. Bethesda, die ja in dem Genre inzwischen auch gut dabei sind, MS könnte sie auch gut gebrauchen um deren Spielearmut zu "neutralisieren", egal wer, Hauptsache nicht Konami. Ohne diese Lizenzen wären die aus der Videospielgeschichte -fast- ausradiert, was glaube ich jedem Recht wäre, bis auf PES sind so gut wie alle Releases überhaupt nicht mehr ernst zu nehmen. Sie haben sich vor allem selbst aus der Branche hinausmanövriert, daher ist es völlig unverständlich, warum die diese Lizenzen nicht weiterverkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
„Branchenriesen“ :D. Was ist aus denen geworden, kurz vor der insolvenz oder was ? Man hört von konami nix mehr. Außer PES gibt es doch nix mehr da. Obwohl alle auf ein gescheites SH oder MGS warten würden oder remakes von alten tollen games

Ich bin der Meinung es war schon immer so das nur ein Bruchteil von Konami überhaupt in Europa ankommt, halt nur die AAA Großprojekte und von diesen hat Konami sich verabschieden, mangels Erfolg.

Was ich aber nicht verstehe ist, wieso kein großes Castlevania in hübscher 2,5D Optik kommt, es kamen jetzt so viele Metrovania Games, das Konami da so tatenlos zuschaut finde ich beeindruckend! Oder kam da doch was?

„Branchenriesen“ :D. Was ist aus denen geworden, kurz vor der insolvenz oder was ? Man hört von konami nix mehr. Außer PES gibt es doch nix mehr da. Obwohl alle auf ein gescheites SH oder MGS warten würden oder remakes von alten tollen games

Das Hauptgeschäft sind mittlerweile Glücksspielautomaten.

Zurück