Ich würde jederzeit ein State of Decay 2 z. B. einem Mario Odyssee vorziehen. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.
Ich will damit nur sagen, man kann die Zielgruppe der Konsolen grob unterteilen, welche man abdeckt, die einen holt halt Nintendo ab und die anderen Sony.
MS hingegen kann bei beiden nicht punkten, weil sie nicht dessen Qualität erreichen. Ein State of Decay wird es nie mit einem Last of Us aufnehmen und ein Lucky´s Tale nicht mit Mario.
Wie soll MS mit überwiegend negativ bewerteten Spielen, gegen die Top Riege von Nintendo und Sony bestehen? Das geht nur, wenn MS auf demselben Niveau wäre, aber wie gesagt, sie kommen ja kaum gegen Piranha Bytes an...
Für Konsolen Spieler gibt es noch einige mehr Exklusive Spiele. Ich finde die Ausrichtung von Microsoft eigentlich nicht schlecht. Doch scheiß egal ob Xbox Exklusive oder Microsoft Exklusiv. Microsoft ist es egal ob der Spieler Horizon 4 auf der Konsole oder dem PC spielt.
Ich bleibe weiterhin bei der Konsole. Ist für mich bequemer. Und warum sollte z. B. ein Horizon 4 kein Kaufgrund für Konsolenspiele sein?
Das ist ja das Problem, MS ist es egal, ob auf der XBOX oder dem PC gespielt wird.... wahrscheinlich hat niemand, der in der Zielgruppe der Heimkonsolen ist keinen PC.
Wie soll ein großes Spiel, die XBOX One schmackhaft machen, wenn es nicht exklusiv ist. Sorry aber Konsolenexklusiv ist nen dummes Wort, um das irgendwie gut zu reden. Du hast natürlich recht, man kann den PC ausblenden und so tun, als ob damit keiner spielt, aber dem ist ja definitiv nicht so.
Microsoft möchte auch in Zukunft mehr Spieler erreichen. Deswegen soll der Game Pass auch auf mehreren Plattformen angeboten werden. Was ist daran schlecht?
Es macht die XBOX obselet, es ist die einzige Konsole aufm Markt, die man nicht zwingend benötigt, wie kannst du so tun, als wäre das kein Nachteil? Inwieweit macht das denn die XBOX attraktiver gegenüber anderen Konsolen, dessen Spiele wirklich exklusiv sind?
Leute, wie ich spielen lediglich Exklusivspiele auf der PS4, würde das aufm 08/15 PC laufen, dann hätte ich keine. Ganz einfach... und für die aller, allermeisten ist die XBOX One die Zweitkonsole, nicht Playstation.
Hinzu kommt die Außenwirkung, das wirkt als hätte man die XBOX bereis abgeschrieben.
Bin mir sicher das so auch Spiele wie Age of Empires 4 auf die Xbox kommen werden. Und das ist doch gut.
Und nochmal. In welcher Welt ist Microsoft beim Online Dienst aus Platz 3?
Ich hoffe das AoE4 floppt... der Originalentwickler machte ein großartiges Konsolen Strategiespiel, zum dank wurden alle entlassen und nun kommt ein B-Team und bringt es am besten noch auf die Konsole... ganz großes Kino.
Wie gesagt, ich sehe den Vorteil von XBOX Live einfach nicht, aber bitte sag mir wo der Vorteil jetzt groß liegt? Du deutest nun ja zweimal an, dass es so wäre, ich hab die geschrieben, warum ich das nicht sehe, nun bist du also dran!

Wenn dem so ist meinetwegen, aber wenn ich schon intensiv drüber nachdenken muss, was MS jetzt besser als Sony macht, dann kann das nicht allzu wichtig sein.