• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

20 Jahre Dreamcast: Geburt, Höhepunkte und Niedergang der Sega-Konsole

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu 20 Jahre Dreamcast: Geburt, Höhepunkte und Niedergang der Sega-Konsole gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: 20 Jahre Dreamcast: Geburt, Höhepunkte und Niedergang der Sega-Konsole

Ich fand die Segakonsolen alle super. Angefangen vom Mastersystem über den Mega Drive über den Saturn bis hin zur Dreamcast.
Selbst das MegaCD und das 32x hatten tolle Spiele.

Ähnlich wie bei Nintendo hatte ich dabei einfach ein tolles Gefühl wenn ich die Konsole anschaltete. Das schöne war ja, dass jede Konsole seine eigene Identität durch die vielen Exlusives hatte. Etwas was heute leider kaum noch von Bedeutung ist.

Das Sega sich aus dem Konsolengeschäft zurückgezogen hatte stimmt mich auch heute noch traurig. Die Dreamcast war von den Spielen her einfach nur top.
Das großartige Sonic Adventure, der Meilenstein Soul Calibur. Mit den Pistolencontroller in House of the Dead 2 Zombies wegballern, Resident Evil Code Veronica und und und.
Auch die Memory Card war super. Gerade bei Resident Evil fand ich es super, dass ich immer meine Energy im Blick hatte.

Ich würde jederzeit Microsoft durch Sega ersetzen.

Der Sega vs Nintendo Kampf war auch viel cooler, da ging es nicht nur um Leistung, sondern um Erlebnisse

Meine erste Sega Konsole überhaupt :)

Ich habe nur gute Erinnerungen zurückbehalten, allerdings ist der Klassikerwert imo gering.
Schon seit Jahren habe ich die Konsole nicht mehr angerührt und sehe auch keinen Grund es zu tun.

Ich auch :)
Allerdings bin ich, zumindest bei der Dreamcast, ziemlich spät eingestiegen.

Definitiv eine Top Konsole mit Mega Games.

Bin mit jeder Sega Konsole zufrieden, auf jeder gibt es Highlights <3

Ein Comeback mit einer eigenen Konsole würde ich begrüßen, es gäbe genug exklusive Marken.

Zurück