17 jähriger Online-Spieler...: ...droht Blizzard mit Selbstmord

alpha_omega

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
3.061
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu 17 jähriger Online-Spieler...: ...droht Blizzard mit Selbstmord gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: 17 jähriger Online-Spieler...: ...droht Blizzard mit Selbstmord
 
get a RL, nap!

Da erreicht die verdummung ganz neue Sphären
 
In letzter Zeit häufen sich irgendwie die News das Menschen absurde Sachen aufgrund von Com/Videospiele machen.
 
Dem sollten sie den Internetzugang sperren, so das er nur noch Brettspiele spielen kann.

Bevor er dann wieder rumheult kann er sich einfach
 
Blödheit hilft gegen Strafe nicht .Ich finde es aber gut das der Blizzard-Repräsentant aus Sorge die Notrufnummer 911 wählte.
 
schwarzer

Vielleicht hatte der Blizzard Man ja aber auch nur Angst, sein Arbeitgeber bekommt wen etwas passiert schlechte Publicity oder wird sogar verklagt.
 
Wie immer schön, das solche geistig Minderbemittelten sich als Argumentationsgrundlage anbieten, wenn es um die Frage geht: "Sind PC-/Videospiele schädlich?"
...und wir als normal denkende Spieler werden dann auf eine Stufe mit solchen Leuten gestellt.
 
Wie nennen denn die Gringos den angeblichen Straftatbestand, den dieser Jugendliche erfüllt haben und für den er vor einen Jugendrichter treten soll?

Mal ehrlich, der Kleine braucht sicherlich eine strengere elterliche Hand zur besseren Orientierung für die letzten 4 Jahre bis zur Volljährigkeit (21 Jahre in Gringoland), aber, sofern die News stimmt, ihn einem Jugendrichter vorzuführen (weswegen?????) ist typisch fürs Popconarschland...

Sachen gibts...
 
Bin froh, dass ich Games wie "World in Warcraft" nie angerührt habe. Gerade WoW scheint wohl ein besonders hohes Suchtpotential zu beinhalten.
 
@wuestenfuchs
Wegen grobem Unfug?

Im Ernst, das hab ich mich auch gefragt, vielleicht wegen dem letztendlich unnötigen Polizeieinsatz.
 
Er meinte "Konversation". Ich musste echt lachen, als ich das gelesen hab. Is nich bös gemeint. Zum Thema: Das is nichts Neues, es wollte sich schonmal jemand umbringen wegen dem Spiel. Hab leider die Quelle nich im Kopf.
 
ups, voll der Buchstabendreher. Glaub da war noch bissl Restalkohol im Spiel. Mit Konservierung hatte der Blizzard Mitarbeiter natürlich nix am Hut ;)
 
@piko: "Grober Unfug" ist zumindestens hier kein Straftatbestand. Aber im Land der unbeschränkten Fehlleistungen "USA" gibt es ja auch den "vorsätzlichen Mord" (ein Mord geschieht immer vorsätzlich, also gehört das Wort "vorsätzlich" erst gar nicht davor; schließlich sagt man auch nicht "schwarzer Afroamerikaner", da dieser ohnehin eine dunkle Hautfarbe hat, auch sagt man nicht "weißer Schimmel", da dieses Pferd sowieso immer weiß ist)

Ich stiime Dir zu, der polizeiliche vergebliche Einsatz wäre auch das Einzige, was mir hier in den Sinn kommt. Die Kostentragungspflicht ergibt sich aber nicht aus dem Strafrecht, sondern aus dem Zivilrecht (§§ 823 ff. BGB) sowie den entsprechenden Verwaltungsvorschriften (in Deutschland etwa die Polizei- und Ordnungsgesetze der einzelnen Bundesländer).

Sorry, aber bei soviel Ungenauigkeiten werde ich zum "Korinthenkacker" (Begriff aus dem Rheinland für Leute, die gerne übergenau und präzise sind.

Ansonsten: FROHES NEUES JAHR AN ALLE IM FORUM!
 
Man man man, ist der Typ doof der muss mal mehr in die frische luft gehen wenigstens hat der Blizzard typ die 911 angerufen das find ich schonmal gut.^^
 
Manche Leute geben sich wohl dem Irrglauben hin, dass man im Internet tatsächlich anonym ist. Wer einen solchen Scherz abzieht, muss sich nicht wundern, wenn plötzlich die Polizei vor der Tür steht.
Im übrigen ist die Mobilisierung von Rettungskräften wider besseres Wissen sehr wohl strafbar und genau das hat der Junge provoziert...
 
@Ilmater
Strafbar schon, aber deswegen gleich vor den Richter? In der Regel bekommt man, zumindest hier, eine dicke Rechnung und damit hat es sich dann.

Nötigung könnte mir noch als Straftatbestand einfallen.
 
In Ohio gelten, wie in vielen US-Staaten, sehr strenge Gesetze, was sowas anbelangt. Konkret ist in Ohio nach Code 2909.04 des Strafrechts die Störung/Behinderung diverser öffentlicher Einrichtungen und Dienste, darunter auch Polizei und Rettungsdienste, strafbar. Und dafür wird sich der Junge wohl als Verursacher verantworten müssen. Ob es letztlich einen Richterspruch zu seinen Lasten geben wird ist wieder eine andere Geschichte. In Deutschland wäre er wohl zunächst mit einer Verwarnung davongekommen und hätte unter Umständen noch die Einsatzkosten in Rechnung gestellt bekommen.
 
Alter hört auf so auf Klugscheisser zu machen !
Konversation blabablablabalba.

Und dieser 17Jährige hat bestimmt keine Freunde
 
Zurück