• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der große Cheat-Report: Chicken Dinner zum Schnäppchenpreis

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der große Cheat-Report: Chicken Dinner zum Schnäppchenpreis gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Der große Cheat-Report: Chicken Dinner zum Schnäppchenpreis

So, ich muss mich einmal bei euch bedanken. Einen wirklich differenzierten Artikel, der einfach nur so gut es geht Fakten offenlegt - statt einfach "doofe Cheater, alle blöd" zu sagen. Dass ich unter Kollegen noch welche sehe, die ihr Handwerk wirklich beherrschen (fühlt euch auf die Schulter geklopft). Man muss aber sagen, bei den super-exklusiven Anbietern, ich kenne da so einige, hat das wenig mit der Paranoia, entdeckt zu werden zu tun. Vielmehr gibt es immer wieder "Spione", also einfach Leute von einer AntiCheat-Firma, die versuchen, an die Programme bzw. .dlls heranzukommen. Die ist nämlich pures Gold wert. Wenn die einmal öffentlich ist, kann keine Sicherheit mehr garantiert werden, bis der Cheat-Entwickler gänzlich neue Bypasses, Hashs, Encryptions und allg. seinen Code überarbeitet hat.

Am Ende ist Cheats-Verkaufen, ich habe meine 5 Jahre als leitender Administrator einer großen Community meine Erfahrung gesammelt, (heute aber Games-Journalist, zur Seite der "Guten" gewechselt ;) ) nichts anderes als ein ewiges Katz und Maus-Spiel. Und die Cheat-Anbieter befriedigen in einer freien Marktwirtschaft auch nur die Bedürfnisse einiger Menschen. Das ist wie mit Pay2Win-Mechaniken, nur, dass der Entwickler nicht dran verdient. :P

Worauf wollte ich hinaus? Genau; Vielen Dank für diesen differenzierten und auf Fakten basierenden Artikel. Selten so gute journalistische Arbeit gesehen. Außer bei mir, versteht sich. ;)

Der Kampf gegen Cheater erfolgt an vielen Fronten. Doch kann er auf Dauer überhaupt gewonnen werden?

Ockhams Rasiermesser: Bietet wie damals auch Möglichkeiten, durch Passwörter, Tastenkombinationen oder als Belohnungssystem "Cheats" freizuspielen. Beschränkt das auf den Offline-Solopart und ihr habt mindestens nur noch die Hälfte an Problemen mit Cheatern!

Ich habe noch so viel Software rumliegen und zu wenig Zeit und manchmal auch zu wenig Lust, möchte aber dennoch gern die Geschichte sehen/erleben. Ich kann daran auch rein gar nichts verwerfliches sehen, schliesslich gehört die Software ja mir! Was sich online abspielt ist da was ganz Anderes.

Zurück