Ich finde die Fragestellung "ist es noch God Of War" sehr fragwürdig.
Hier setzten die "Macher" also die "Urheber" ihre neue Vision von God Of War um. Meiner Meinung nach hat der "Urheber" das anrecht zu entscheiden was God Of War ist und nicht irgend ein Spieleredakteur oder User die mit der neuen Vision nicht zurecht komen.
Wem die neue Vision, der neue Weg God Of War zu realisiern nicht gefällt darf genre weg bleiben, hat trotzdem nicht das Urheberrecht auf God Of War.
Ich kenne diese Fragestellung aus dem Musik-Bereich.
Beispiel: Ich bin Michael Jackson Fan. Der hat damals mit dem Album Dangerous eine neue Richtung eingeschlagen, wurde Gesellschaftskritischer und wollte keine reine Unterhaltungsmusik mehr machen. Da waren viele Leute und Fans die dann sagten, das sei kein Michael Jackson mehr. LOL, Micheal Jackson schreibt einen großen Teil der Musik, arrangiert diese und setzt diese mit neuen Produzenten um. Und irgendwelche dahergelaufenen Fans erlauben sich zu entscheiden was der Künstler zu machen hat und was zu diesem Künstler passt, spricht ihm seine Vision von Musik ab.
Das verhält sich hier meiner Meinung nach nicht anders. Wir haben das Recht zu sagen, uns gefällt die neue Ausrichtung nicht, haben aber nicht das Recht zu sagen, dass es nicht mehr, in dem Fall, God Of War ist. Nur die Künstler und Urheber haben das Anrecht darauf zu entscheiden was sie damit erreichen wollen und wie sie es umsetzen wollen. Wir entscheiden dann obs uns gefällt oder nicht indem wir kaufen oder eben nicht kaufen.
Die Fragestellung an sich ist aber mehr als Anmaßend!