• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Shitstorms: Die fünf größten Spiele-Aufreger des Jahres 2017

M

MattiSandqvist

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Shitstorms: Die fünf größten Spiele-Aufreger des Jahres 2017 gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Shitstorms: Die fünf größten Spiele-Aufreger des Jahres 2017

Oh je, jetzt schon die "besten Shitstorms" des Jahres!?

Ein Sturm verwüstet alles, ohne Rücksicht darauf, wen oder was er vernichtet; pure Zerstörung und am Ende bleibt nur Chaos übrig; ohne Lösungsweg, ohne Kompromiss, ohne Empathie.

In diesem Sinne: Ein "Shitstorm" ist mit das Unnötigste, seitdem es das Web 2.0 gibt. Von meiner Seite deshalb auch ohne Daseinsberechtigung, egal wen es treffen mag. Da ist mir konstruktive Kritik weitaus lieber.

Nicht umsonst ignoriere ich gewisse Personen.

Allerdings muss ich sagen dass es woanders weit schlimmer ist.
Naja, davon leben ja solche Seiten

Warum gibt es jetzt keinen Shitstorm über Shitstorms? :nut:

Mich nerven Shitstorms... was bringen die? Mass Effect Andromeda war absolut großartig und ich bekomme keinen Nachfolger... Lootboxen/Pay to Win war aus meiner Sicht der unfairste Shitstorm überhaupt, weil EA bekommt aufn Sack und Take 2 und Activision prahlen parallel damit das sie damit ihren halben Umsatz generieren... ich vermisse bei den Shitstorm wirklich die Objektivität, es kann nicht sein das einer die Suppe für alle auslöffelt.

Was mich stört ist z.B. das Ubisoft angefangen hat die dt. Sprachausgabe als separaten Download zu bringen, anstatt es auf die Disk zu brennen. Das ist mies, weil ich ein Sammler bin! Oder Forza 7, diverse Switch Spiele, wo auf der Disk/Modul nur das halbe Spiel drauf ist. Das ist mies, weil ich ein Sammler bin! Zum Launch gibt es mittlerweile Patches, die größer sind als das eigentliche Spiel! Das ist mies, weil ich ein Sammler bin. Eine Frechheit hoch 10 sind außerdem diese Patches, die das Spiel um neue Modis ergänzen, auch das verloren, wenn die XBOX mal nicht mehr ist. Das ist mies, weil ich ein Sammler bin. Was mich auch stört sind Patches, die das Spiel beeinflussen, wenn jetzt Elex nen Patch bekommt mit nem besser einstellbaren SW oder NfS mit nem nicht so mies gemacht (kostenlosen) Lootbox System. Dann sind auch das Sache, wo das Spiel später einmal nicht mehr so spielbar sein wird. Das ist mies, weil ich ein Sammler bin!

Aber niemand beschwert sich darüber, das man heute ganz ohne always on verraten und verkauft ist, wenn man sich die Retail verkauft. Auf eine ganz miese Art und Weise hat man das vernichtet. Das ist die Rache dafür, das man 2013 always on nicht akzeptiert hat... das konnte man nicht bringen ohne Disk Laufwerk kann man es auch nicht bringen, also macht man es schön mit der Hintertür.

Vor allem wenn bald die Netzneutralität aushört, muss ich dann für die Patches im Monat extra löhnen? :D

Ich muss bei Shitstorm immer an die Southpark Folge mit Mr Hankey und dem Scheißetornado denken

Mich nerven Shitstorms... was bringen die? Mass Effect Andromeda war absolut großartig und ich bekomme keinen Nachfolger... Lootboxen/Pay to Win war aus meiner Sicht der unfairste Shitstorm überhaupt, weil EA bekommt aufn Sack und Take 2 und Activision prahlen parallel damit das sie damit ihren halben Umsatz generieren... ich vermisse bei den Shitstorm wirklich die Objektivität, es kann nicht sein das einer die Suppe für alle auslöffelt.

Was mich stört ist z.B. das Ubisoft angefangen hat die dt. Sprachausgabe als separaten Download zu bringen, anstatt es auf die Disk zu brennen. Das ist mies, weil ich ein Sammler bin! Oder Forza 7, diverse Switch Spiele, wo auf der Disk/Modul nur das halbe Spiel drauf ist. Das ist mies, weil ich ein Sammler bin! Zum Launch gibt es mittlerweile Patches, die größer sind als das eigentliche Spiel! Das ist mies, weil ich ein Sammler bin. Eine Frechheit hoch 10 sind außerdem diese Patches, die das Spiel um neue Modis ergänzen, auch das verloren, wenn die XBOX mal nicht mehr ist. Das ist mies, weil ich ein Sammler bin. Was mich auch stört sind Patches, die das Spiel beeinflussen, wenn jetzt Elex nen Patch bekommt mit nem besser einstellbaren SW oder NfS mit nem nicht so mies gemacht (kostenlosen) Lootbox System. Dann sind auch das Sache, wo das Spiel später einmal nicht mehr so spielbar sein wird. Das ist mies, weil ich ein Sammler bin!

Aber niemand beschwert sich darüber, das man heute ganz ohne always on verraten und verkauft ist, wenn man sich die Retail verkauft. Auf eine ganz miese Art und Weise hat man das vernichtet. Das ist die Rache dafür, das man 2013 always on nicht akzeptiert hat... das konnte man nicht bringen ohne Disk Laufwerk kann man es auch nicht bringen, also macht man es schön mit der Hintertür.

Vor allem wenn bald die Netzneutralität aushört, muss ich dann für die Patches im Monat extra löhnen? :D

Das ist eine Entwicklung die mir auch nicht gefällt. Im Grunde könnten die meisten Entwickler ehrlicherweise in die Retailfassung nur noch einen DLC Code reinpacken und sich die Disk sparen. Deswegen habe ich auch aufgehört zu sammeln, die meisten meiner Spiele im Regal sind ohne die ganzen Patches unvollständig.

Mittlerweile ist es mir auch relativ egal geworden, ob ich ein Spiel als Retailfassung oder als rein digitale Fassung hab. In beiden Fällen bin ich auf das Netz angewiesen und die digitalen Versionen gibt es in den speziellen Sales oft sehr günstig. Wenn ich die Wahl hab, greife ich immer noch zur Retailfassung, aber wie gesagt. Sammeln tue ich nicht mehr.

Zurück