• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Horizon: Zero Dawn - Der Story-Twist, der die Apokalypse auffrischt (Kolumne)

P

PeterBathge

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Horizon: Zero Dawn - Der Story-Twist, der die Apokalypse auffrischt (Kolumne) gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Horizon: Zero Dawn - Der Story-Twist, der die Apokalypse auffrischt (Kolumne)

Die Story fand ich ich ebenfalls unglaublich fesselnd, anspruchsvoll und nachvollziehbar. Hat mir richtig gut gefallen. Hätte ich im Vorfeld so nicht erwartet. Mal sehen wo die Storyerweiterung ansetzen wird bzw. hoffe ich das ein Nachfolger noch einen draufsetzen kann. So oder so, klasse Spiel, super Start einer neuen IP.

buwahahahahha , scheiße bleibt scheiße
H:ZD Story gut? Ganz sicher….
Hier reden sich wohl die Käufer ihren Fehlkauf schön.

Ich Feier das Spiel sehr und es ist nen Knaller. Die Story ist aber Schrott. Durch den Twist okay aber Schrott ist und bleibt sie.

Also ich fand die Story eher so lala, ein Großteil war absehbar und in nem film hätten sich die meisten beschwert.

was ich toll fand war die umsetzung und die audiologs von project zero dawn mit den verschiedenen modulen. das fand ich klasse umgesetzt. der rest der story war eher so lala.

irgendwer lobte mal die nebenquests, die fand ich zum großteil nur nervig.

toll war die welt! die maschinen zum großteil auch. ein aha moment war dass die maschinen eigtl von gaia kommen um zu helfen. fand ich gut

Spielestorys sind eben noch nicht wie Filme aber mich würde mal interessieren Psycho welche Spielestorys du wirklich gut fandest? Story ist nämlich ein Punkt den du recht oft kritisierst

Fand die Story für ein Spiel ziemlich gut.
Der Plott war etwas vorhersehbar (Skynet und so), was sie aber darauf aufgebaut haben war gut erzählt, emotional und glaubwürdig.
Mehr verlange ich bei einem Spiel auch nicht. :)

Ich finde man solltw Story(telling) in Filmen und Spielen nicht vergleichen. Datu sind die Grundvoraussetzungen zu unterschiedlich

Ein Film geht in der Regel ca 2std. Wie lange war Horizon ?? 40 std??

Warum? Seh ich komplett!! anders.

Es geht ja nicht ums Story Telling etc. Es geht um den Plot. Warum sollten hier andere, genügsamere Standards gelten als bei Filmen? Auch Horizon hätte ne originellere Idee als Skynet haben können. Zum Glück wurde der Lösungsansatz dann aber noch interessant aufgebaut. In Sachen Plot und Wendungen sehe ich nicht, warum man sich bei Spielen mit weniger zufrieden geben sollte (auch wenn es heutzutage im Regelfall so ist).

Das Gameplay war gut bis mittelmäßig, die Welt und Atmo war aber bombe für mich. Ne bessere Story hätte es da nochmal n gutes Stück aufgewertet. Das hat auch nix mit Spielzeit zu tun. Wie gesagt, geht ja nicht ums Story Telling und Pace oder sowas. Das sind logischerweise 2 verschiedene Sachen bei Filmen und Spielen. Eine Story dahinter, ein Twist oder was auch immer hingegen ist klar vergleichbar und da würden 90% der Spiele heutzutage wohl in Filmform kaum bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
Es heisst immer Story billig aber es werden nie Beispiele gebracht. Mir fällt selbst kein Spiel ein bei dem die Story auf einem so hohen Niveau war das sie mir in Erinnerung bleibt oder mit meinen Lieblingsfilmen mithält.Quantum Break war übler B Movie Trash, Halo typischer neediger Videospielplot und so weiter und so fort. Da war Horizon sogar deutlich besser.

Ach komm als Ob Filme oder Serien so geile Storys haben. Ich schaue fast gar keine Filme oder Serien das meiste ist doch eh
vorhersehbar. Und natürlich macht das einen Unterschied ob ich 2std zusammen klatsche oder etwas über 40Std + - geht.

Es heisst immer Story billig aber es werden nie Beispiele gebracht. Mir fällt selbst kein Spiel ein bei dem die Story auf einem so hohen Niveau war das sie mir in Erinnerung bleibt oder mit meinen Lieblingsfilmen mithält.Quantum Break war übler B Movie Trash, Halo typischer neediger Videospielplot und so weiter und so fort. Da war Horizon sogar deutlich besser.

Spontan würde mir da nur MGS auf der PS einfallen. Aus der Story hätte man einen coolen Anime machen können. Ansonsten glänzen die meisten Videospielverfilmungen ja nicht gerade aufgrund ihrer originellen Story ^^

@Topic: Mit Horizon bin ich noch nicht durch. Bislang ist die Story ok. Nicht herausstechend, aber auch nicht so schlecht, dass sie anödet. Allerdings fand ich Witcher 3 stärker und das obwohl auch dort der Plot phasenweise sehr zerfahren und langatmig war. Witcher 3 hätte den Plot mehr wie Game of Thrones spinnen sollen, dann wäre es das Spiel wohl noch besser geworden.

Finde auch die Spielwelt in Wichter 3 authentischer. In Horizon sind mir die Leute nach wie vor zu sauber, muskelbepackt und stylisch frisiert. Bißchen mehr Dreck hätte der Welt gut getan ^^

Zurück