Ohje wollte eigentlich gar nix zu dem Film sagen oder mir ihn davor nochmal irgendwann ein zweites mal ansehen bevor ich was dazu sag aber nun tu ichs doch. Wir waren ebenfalls zu dritt und kamen leider alle 3 total ernüchtert aus dem Film. Ich muss dazu auch sagen das ich ein Riesen Fan der verfilmten Trilogie von Christopher Nolan bin, fuer mich sind das mit meine Lieblingsfilme schlechthin. Daher war ich wohl auch nicht darauf vorbereitet was mich in dem Film erwartet. Leider hat der Film überhaupt keinen roten Faden, keine Dramaturgie, keine erzählerische Entwicklung und einen total lächerlichen Höhepunkt/ Wendepunkt in der Handlung. War schon fast dabei mich fremdzuschämen als Batman und Superman auf einmal aufhören sich zu verkloppen wegen der M#@$%&

. Die Nolan Filme waren einfach richtig toll erzählte Drehbücher mit Spannung, Twists und intelligentem Kino für Erwachsene. Was Zach Snyder hier auf die Beine gestellt hat hat mit dem für mich persönlich leider alles nichts damit zu tun

Für mich war der ganze Film total wirr zusammengeschnitten, hab erst ab der haelfte nen roten Faden gesehen, wirkte fuer mich wie ein stylisch inszeniertes Musikvideo aus MTV Zeiten, das einfach unstrukturiert zusammengeschnitten wurde. Gepackt hat mich das ganze daher gar nicht da abseits der schönen Bilder und der gut gemachten Actionszenen nichts da war was mir in Erinnerung bleiben wird. Kann die katastrophalen Kritiken im Netz nun sogar nachvollziehen. Eigentlich mag ich die Filme von Zach Snyder aber fuer mich war das sein schlechtester Film. Selbst bei man of steel hat er sich noch mehr Zeit gelassen fuer die charakterentwicklung und um eine gewisse Dramaturgie aufzubauen. Der Film hetzt viel zu schnell von Set zu Set und reisst Themen und Charaktere nur im vorbeirennen an und lässt Leute die die comics nicht kennen komplett auflaufen. Auch die Einfuehrung der Justice League Charaktere inklusive Wonder Woman wirkt nur hingeklatscht. Ich mag sogar die ernstere Ausrichtung, die Nolan/Bale Filme waren ja auch ernst aber das war leider eher komisch ernst. Mein Kumpel meinte sogar they killed batman, wobei ich ihm recht geben muss, was nicht an Affleck liegt, der das ganze wirklich gut spielt aber fuer mich war Batman hier nicht mehr als lieblos reingeklatscht. Bei dem miesen Drehbuch waere auch Bale untergegangen. Und dann muss noch zum hundertsten Mal die Batman Kindszene exzessiert werden. Gerade die kennt doch jeder da hätte man besser fette plotloecher gestopft. Lex Luther war mir ausserdem zu durchgeknallt zumal man ueberhaupt gar nix ueber seine beweggruende erfährt und vor allem warum er so heftig reagiert. Dazu wirkt Doomsday fuer mich total profillos, wie ne schnell erschaffene missbildung. Ist alles nur meine Meinung, wahrscheinlich auch deshalb weil ich immer noch nicht mit der anspruchsvolleren Nolan Saga abgeschlossen habe. Klamuk hab ich schon bei Marvel wobei der gewollt komisch daherkommt und gut gemacht ist.
Das einzige was bei mir bleibt ist das ich mich nun nãchste Woche auf cloverfield lane 10 freue, der wohl der deutlich bessere Film sein soll laut Kritiker und Fans.