• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xenoblade Chronicles 3D im Test: Wii-Rollenspielhit wandert auf den Handheld

Werd ich wohl mal vorbestellen. Mit Völkner Gutschein schön für 37€.

Ist auch auf meiner Liste, aber zuerst muss ich die 3 Zeldas durchspielen :D

"Da es sich hier aber um ständig wiederkehrende 08/15-Aufgaben handelt, können wir unter dem Vorwand damit leben, dass wir wenigstens beim Aufleveln ein paar nette Zusatzitems abstauben. Ganz nebenbei knüpfen wir dadurch auch ein paar soziale Kontakte, die im weiteren Verlauf hilfreich sein könnten."

Aha... sehr minimal beschrieben. Wenn ich raten müsste, würde ich ja fast behaupten, da hat jemand die meisten Nebenquests nicht mal angeschaut. ;)

Es ist wichtig die Harmonie zwischen den Charakteren zu stärken, um so die Talentbäume zu füllen und damit Eigenschaften zwischen den Charakteren einer Gruppe zu teilen. Für die meisten Nebenquests erhalten die Charaktere Harmoniepunkte (diese lustigen Herzchen). Fürs upleveln erhält man Harmoniemünzen, die man für das Teilen der Eigenschaften in den Talentbäumen braucht. Dadurch werden die 08/15-Nebenquest auf einmal gar nicht mehr so 08/15, da es nahe liegt mit verschiedenen Charakteren zu spielen um die Harmonie zwischen allen Charakteren zu steigern. Dazu gibt es bis zu einigen tausend Punkten, was zu schnellerem Upleveln und damit zu Harmoniemünzen führt, und zusätzlich die Möglichkeit das komplexe Angriffssystem auszuprobieren bzw. zu optimieren.

Zudem füllt man das Harmoniediagramm mit den NPCs, erfährt so mehr über sie kann so zum Beispiel Tauschgeschäften optimieren. So muss man manche seltene Items nicht erst suchen, sondern tauscht sie einfach bei einem NPC.

Sicherlich reich die Qualität der Nebenquests nicht an die der Hauptquests ran, deswegen heißen sie ja Nebenquest, aber sowas ist ja wohl alles andere als 08/15!

Ist die Technik echt so schelcht wie in vielen Tests angemerkt ?

Wegen dem Spiel überlege ich mir nen New 3DS zu kaufen.

Gut dass ich einen hab. Das spiel war neben Monster Hunter ein Grund für die Anschaffung ^^

Juhu Nintendo kann jetzt auf dem 3ds auch Day One patch !!! Ansonsten die Anschaffung new 3ds wert bin gespannt was noch exklusive fûr die Hardware kommt

Zurück