• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Pute von Panem in der Filmkritik: Humorlos und selten dämlich

Danke Sandro das du es bis zum Schluss durchgehalten hast! Ich wäre wahrscheinlich nach 10 min wieder gegangen! :)

Hab gerade das dritte Buch durch. Muss sagen davon war ich auch ziemlich enttäuscht.

2014 wird alles besser ;D

Muahaha...wasn Scheiß. Bin mir nur nicht sicher....soll das ein "Trash Film" sein ? Denke schon, von diesem Gesichtspunkt her fände ich jetzt Sandro's Review...wie soll ich sagen von der falschen Seite angeschaut". Daß das keine "Satire" oder "ernstzunehmende Parodie" sein kann sollte wohl von vornherein klar sein. Ich meine, ich kann keinen B Movie oder Ed Wood unter "normalen Gesichtspunkten" beurteilen. Soll aber nicht heißen daß ich mir das Ding im Kino geben würde. Im Free TV sicher mal....ist halt "trashiger Schwachsinn" - wie die Vorgänger auch schon. Einmal kucken, ein paar gelungenere Gags "mitnehmen" und abhaken. Das liest sich hier aber für meinen Geschmack "zu ernst" - klar was ich meine ? ;) "Wrong film for wrong viewer" :D

Der Filmtitel ist schon total beschissen...und so grottigen Minimal-"Humor" brauch ich echt nicht! Nicht mal als "Satire" oder "Parodie"! Wenns um sowas und Slapstick geht gibt es genug Alternativen bei denen ich bleibe und die immer wieder gut sind (Nackte Kanone, Hot Shots...)!!

Diese Verarsche-Filme sind doch seit ewigen Zeiten schon absolute Rotze. Wer schaut sowas überhaupt noch das man mit dem Müll Geld verdienen kann?

Also da ich "Date Movie" absolut genial finde ^^ werde ich mir den auch auf Blu Ray zulegen. Den werde ich bestimmt lieben. Finde den Titel schon total geil. xD

Diese Verarsche-Filme sind doch seit ewigen Zeiten schon absolute Rotze. Wer schaut sowas überhaupt noch das man mit dem Müll Geld verdienen kann?

Öhm, keine Ahnung ob man mit mir "Geld verdienen" kann - aber ich hab mir jeden dieser Filme bis jetzt im TV angeschaut......und fand auch durchaus witzige Momente. Allein bei der "Spartaner - 300 Gedöns Verarsche" gabs durchaus sehr gute Momente. Allein das lauwarme Setting samt "spray muscles", Britney ***** vor dem Endlosloch und sonst noch ein paar nachgeschoben.....durchaus witzig. :D Aber wie gesagt, man kann sich keine "Komödie" erwarten im Stile von "Hangover", "Kindsköpfe" oder beissende Parodien im "Monty Phyton" Stil. Bin mir auch nicht zu schade für einen Trash Film :p

Mir graut schon vor dem geplanten Remake der nackten Kanone, diese Art Humor beherrscht doch heutzutage leider keiner mehr. Lockerer Slapstick wo man in jeder Szene stirbt vor Lachen und vor allem total ungezwungen im Gegensatz zu heutigen Filmen dieser Art. Da merkt man richtig dass man auf Biegen und Brechen irgendwie lustig sein will und das stört einfach.

Ich hab zwar grundsätzlich nix gegen Remakes und mag da meistens beide Varianten, aber bei der nackten Kanone kann ich mir das auch nicht vorstellen. ^^

Man darf nicht vergessen dass viele Komödienklassiker im Original durchaus ernste Stteifen sind und erst durch eine Slapsticksynchro zu Komödien wurden...ist bei einigen Spencer/Hill Filmen so wenn ich mich recht erinnere

Meine Frau, die Spartaner und Ich war zwar absolut mies, aber es war auch an einigen Stellen echt witzig D:

Also ich könnt mich immer noch wegbrüllen wenn ich schon "Die Pute von Panem" lese. xD

Man darf nicht vergessen dass viele Komödienklassiker im Original durchaus ernste Stteifen sind und erst durch eine Slapsticksynchro zu Komödien wurden...ist bei einigen Spencer/Hill Filmen so wenn ich mich recht erinnere

Jepp. Betrifft vor allem die Western-"Komödien" der Beiden.

@ Topic:

Von solchen Filmen halte ich nicht viel. Klar sind ein zwei gute Gags drin - der Rest ist aber meist einfach nur vergeudete Zeit.

Ausnahme sind die ersten Scary Movies und ja... Fantastic Movie - der ist einfach episch. :D

Solche Art von Film und Humor ist nix für mich. Da werde ich maximal grantig wenn ich für so was meine Zeit verschwende.

Stimmt und dank Rainer Brandt wurden Filme in Deutschland wahre Kassenschlager während sie im original oft flopten. Auch Serien wie z.B. "Sledge Hammer" waren nur in Deutschland ein Riesenerfolg dank der saugeilen Blödel-Synchro.

Ich meinte das in keinster Weise negativ....ich wollte damit nur zeigen dass sowas wie ne Synchro den kompletten Film im anderen Licht erscheinen lassen kann...im Guten wie im Schlechten.

Was diese National Lampoon Filme angeht: Zum anschauen im Free-TV sind sie ok aber dafür ne teuere Kinokarte? Eher nicht.

"Humor ist Ansichtssache".......ich könnte mir Filme/Serien wie "American Pie", "Kindsköpfe", alle Bud Spencer oder Loius de Funes Filme, Stan & Ollie usw zigmal anschauen......stelle mir aber die Frage inwieweit jetzt Marken wie "Mr Bean", "The Stooges" oder irgendein "Helge Schneider" Käse für mich Sinn machen könnten. Die "Monty Phytons" wird auch nicht jeder mögen und "Willkommen Österreich" (mit Stermann & Grissemann) spaltet unsere Nation wie kaum was anderes - ich find die beiden wiederum genial ! Aber wie gesagt - alles Ansichtssache ;)

Ich fand beilight lustig aber meine Frau ihre Spartaner und ich total dumm.
Daher wird der Film hier mal angeschaut, beurteilt ob wirklich lustig oder grottenschlecht und das wars.
Ich denke manche Filme darf man nicht so ernst nehmen, allem voran diese o.g nicht.
Das sind weder PArodien noch richtige Komödien sie sind einfach nur Trash und können eigentlich gar nicht seriös bewertet werden...nun m.M.n.

Zurück