• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 5: Die Referenzklasse unter den Xbox-Rennspielen in der Light-Ausführung

finde den Test ziemlich gut geschrieben. Hab Forza 5 schon bei nem Kumpel gezockt und stimmt überein. Wird nächstes Jahr mit der box und halo 5 gekauft
 
Finde den Test auch ziemlich gut geschrieben und bringt auch gerade das nach vorne was ich ziemlich zum kxxxx finde, ich soll 69 euro für weniger Umfang zahlen und dann gibts oh wunder oh wunder wahrscheinlich in zwei Wochen einen Season Pass & DLC (sicher vor Weihnachten). Wenn man da von Anfang an den Spielern entgegen kommen würde und mit 39 oder 49 euro anfangen würde man das ja noch verstehen und sich damit arangieren können aber so hat man echt das gefühl das man nur noch gemolken werden soll.

GT6 ist da übrings auch kein deut besser mit seinen Microtransaktionen. Bin gespannt ob der Konsument das mit sich machen läst, von mir bekommen die auf jedenfall kein Geld bei den Vollpreis Titeln
 
Die 8 kommt daher zustande, da die "Langweilige Musikuntermalung" doppelt zählt ^^
 
Bei meinem Audi RS7 kann ich alle Türen öffnen und mich überall reinsetzen. Den Koffer- und Motorraum kann ich ebenfalls begutachten. Wieso steht im Test das es nicht gehen soll? Habt ihr die Version ohne den Patch getestet?
 
Also ich kann im Forza Vista alle Türen öffnen, die Motorhaube und die Heckklappe auch. Kann mir den Motor auch anschauen. Habe nur keine Stimme mehr im Ohr, dir mir dazu Details erzählt.
 
@echodeck

Ihr meint wirklich das Forza nen unvollständiger Titel ist?

Spielt das ganze mal. Ich teile die Meinung nicht, auch wenn der gesamte Test natürlich gut geschrieben ist.
Vom Spiel umfang her ist es gigantisch. 200 Autos fährt kein Mensch jemals komplett und lieber 200 liebevoll umgesetze wie 500 lieblos.

Und das du Forza nicht verfolgst zeigt mir allein die Tatsache das der Car Pass schon da ist und auch hier schon thematisiert wurde.
 
@echodeck

Ihr meint wirklich das Forza nen unvollständiger Titel ist?

Spielt das ganze mal. Ich teile die Meinung nicht, auch wenn der gesamte Test natürlich gut geschrieben ist.
Vom Spiel umfang her ist es gigantisch. 200 Autos fährt kein Mensch jemals komplett und lieber 200 liebevoll umgesetze wie 500 lieblos.

Und das du Forza nicht verfolgst zeigt mir allein die Tatsache das der Car Pass schon da ist und auch hier schon thematisiert wurde.

Ja und jetzt darf ich dazu keine Meinung haben ? es geht doch darum das die 500 liebevoll umgesetzten Autos schon da sind, das man hier den Kunden doppelt melken will, vielleicht hast du glück und deine Lieblings Autos sind dabei und was ist mit denen die das anderes sehen ? Warum müssen die auf einmal noch mal die Geldbörse öffen und das Spiel auch noch 10 Euro teurer bezahlen ? Lass dich nicht verarsch von der Mär die Produktions kosten wären mit der Gen jetzt gestiegen, das ist nämlich nicht wahr, es gibt gar keine Technischen Neurungen die das rechtfertigen würde
 
Guter test, verdiente Wertung. Bis auf die hübschere Grafik in allen belangen eine deutliche Verschlechterung zum Vorgänger. Forza 4
 
echodeck


Ich sprech ja auch nur für mich. Mir reicht der Umfang und ich finde ne 8,0 einfach zu schlecht für diesen Top Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn im Vergleich dazu nen Mittelmäßiger Zombiemetzler 8,3 bekommt empfinde ich 8,0 als schlecht.
 
Wertungen sind doch eh quatsch. GT5 kannste mit Forza vergleichen. Aber warum sollte man ein Zelda mit einem GTA vergleichen können anhand der Punktzahlen? Hatte schon mit vielen 5ern viel Spaß gehabt und mit einigen 9ern gar keinen.
 
Da ich komplett neu in Forza bin fehlt mir natürlich der Vergleich mit den Vorgängern. 200 Autos finde ich mehr als genug aber die Dezimierung der Strecken von 27 auf 14 ist schon ein nicht unerheblicher Einschnitt. Die Musikuntermalung ist geschmackssache, kommt mir aber auch eher wie ein dahinplätschern im Hintergrund vor - kann man bei der One eigentlich aktuell eigene Musik im Hintergrund einspielen bzw. soll das wieder kommen?
Der Test geht aber dennoch in Ordnung wenn die 8.0 größtenteils auf der Streckenhalbierung beruht. Würde der Publisher weitere Strecken gratis als DLC nachliefern ständ einer 9er Wertung sicher nichts im Weg aber wenn man sich bislang die Preise für Autos anschaut wagt man gar nicht daran zu denken was für neue Strecken fällig wird.
 
Die ersten gehen auf die Briganden weil es "nur" eine 8 ist. Wenn aber der Umfang deutlich geringer ist als bei den Vorgängern, wieso sollte man also die gleiche Bewertung geben?
 
Smikz


Du hast vollkommen Recht. Prinzipiell jucken mich Wertungen 0. Das Thema haben wir in einem anderen Thread noch vor ein paar Tagn gehabt. Hab auch schon oft genug mit "schlechten" Titeln Spaß gehabt.
 
Zurück