• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ryse: Son of Rome im Test: Ist es falsch ein Grafikblender zu sein?

Typischer Crytek Grafikblender. Diesmal sogar vom Gameplay her, noch langweiliger als die vorherigen Spiele von Crytek.
Bin schon leider bei Crysis 1 und 2 darauf hereingefallen, aber nochmal passiert mir das nicht :)
Einem Spiel noch eine 7/10 zu geben, obwohl man selbst schon sagt "Gameplay total öde", finde ich auch irgendwie fragwürdig.
Bedeutet ja im Prinzip, es ist eben total öde, Ryse zu spielen.

Aber gut, auf Wertungen gebe ich eh nichts, egal ob hoch oder niedrig.
In diesem Fall fehlt aber irgendwie die Logik.

Habe mir die erste Stunde des Spiels angeschaut und joa was soll ich sagen. Grafik ist einfach super. Das schimmern der Lichter, die Gesichtsanimationen und und und. Es sieht einfach super aus.
Wenn ich mir aber teilweise die Laufanimationen von Marius anschaue frage ich mich, ob er ein Affe ist. Das sieht schlecht aus. Diese Slowmotion bei der Exikution sieht auch 10 mal nett aus aber muss das immer sein? Die Kämpfe an sich sehen nach 10 Minuten eher langweilig aus und es fehlt die Abwechslung. Immer und immer wieder das gleiche. Ob das die Reste von Kinect sind? Das könnte man echt meinen....

Ich scheiß auf das öde Gameplay :P Ich ergötze mich an der Optik und gut is. Stumpfe Action-Hack-and-Slay-Grütze gibts doch zuhauf...das passt schon. Hab das letzte Spongebob-Game überlebt also sollte Ryse auch zu schaffen sein!

Die 7/10 wundert mich angesichts der Kritikpunkte ebenfalls. Das Spiel schneidet bei der Presse schlechter ab als ich erwartet habe. Hatte eigentlich mit einem 70er Titel gerechnet. Im moment kratzt Ryse bei Metacritic allerdings gerade mal an der unteren 60er Marke. Auf Wetungen alleine gebe ich zwar nicht viel, doch nachdem ich mir einige Tests durchgelesen bzw. Testvideos angeschaut habe, scheinen die niedrigen Wertungen durchaus gerechtfertigt zu sein. Kaufen werd ichs mir wahrscheinlich trotzdem. Aber mehr als 20 Euro geb ich dafür nicht aus.

Die launch Titel der X360 war da um einiges besser, Kameo, PGR3 oder Oblivion

Mit nem 70er Titel der sich ordentlich spielt - wenn auch repetitiv - im Römer Setting angesiedelt ist und fantastisch aussieht kann ich gut Leben. Metacritic sollte man auch nicht all zu ernst nehmen, die Extremwertungen wie 30/100 etc. sind nicht zuletzt Effekthascherei. Dennoch schade, dass Crytek nicht mehr Abwechslung reingebracht hat. Die Autoexekutions hätten sie auch mal weglassen sollen. Eine Option die Slo Mo abzustellen fänd ich noch cool um mehr Tempo reinzubringen. Naja, da ist für eine Fortsetzung noch Luft nach oben. Immerhin sieht man schonmal zu was die Next Gen in der Lage ist - und das ist ja “nur“ ein Launchtitel.

Seh das ähnlich wie kire77. Hab mir zwar mehr erwartet - generell steh ich aber auf das Setting und wenn die Optik stimmt und das Gameplay nicht komplett verhunzt wurde, kann ich über Schwierigkeitsgrad und Abwechslungsarmut hinweg sehen. Ich fand z.B. God of War immer furchtbar langweilig obwohls in den Himmel gelobt wird. Hack n´Slay´s sind halt irgendwie doch ne ganz eigene Spezies und mir ist vor allem die Inszenierung wichtig...

Werd mir RYSE jedenfalls holen, wenn der Preis etwas gesunken ist. Den Reviews nach zu urteilen dürfte das ja nicht lange dauern. :)

...es ist falsch das man den Singleplayer nach 5 Stunden durch hat?

Irgendwie schon

Na dann dürfte keiner CoD oder Battlefield spielen ;)

Oh kacke. Jetzt kommen gleich alle wieder und sagen mir das man die Spiele ja auch nur wegen MP kauft.......

Na dann dürfte keiner CoD oder Battlefield spielen ;)

Oh kacke. Jetzt kommen gleich alle wieder und sagen mir das man die Spiele ja auch nur wegen MP kauft.......

Hihi, tut man bei RYSE auch.

Kaufgrund #1 ist doch der MP-Arena-Modus. :D

Bei dem mich übrigens immer noch interessiert ob man ihn auch offline bzw online OHNE Koop-Partner spielen kann...

Ich mag so Arena/Horde-Modi...

Vielleicht reißt es ja der Multiplayer wieder raus.

Wer ein würdiges 90+% Spiel von crytek erwartet hat , hat bestimmt keines der anderen CrytekSpiele gespielt ;-)
Ok Farcry3 soll ganz gut sein das habe ich noch nicht gespielt.

Aber bis vor 4 Wochen wusste ich nicht mal das Ryse nen Singleplayer hat :-)

Frage 1) Kann das sein, dass das Spiel in DE geschnitten ist? Im Text wird von abtrennbaren Gliedmaßen geschrieben, im Video hat man Mühe Blut spritzen zu sehen, von abgetrennten Gliedmaßen mal ganz zu schweigen...

Was die Wertung betrifft, nun, nachdem ich dank PS+ mal Crysis 2 geniesen konnte, war ich froh kein Geld (mehr oder weniger) dafür gezahlt zu haben.
Nach Far Cry 1 was damals neu, erfrischend und gutaussehend war, hat sich Crytek nicht wirklich weiter entwickelt.
Grafik können sie, dass wars dann leider auch schon. Und die neue Generation wird nicht einfacher für die Entwickler. Die Spieler wollen mehr als nur tolle Grafik. Natürlich muss die jetzt endlich stimmig sein, 4K steht in den Startlöchern, da ist 1080p das Minimum.

Und ich mag mich täuschen, aber der E3 Trailer hat doch irgendwie nichts mehr mit dem Spiel zu tun, oder? http://www.youtube.com/watch?v=B9mgUvtO7mo

Alle Crytek Spiele sind so. Mega Grafik und Gameplay ist halt so Standard 08/15.
Und wie Garfield 1980 schon sagt, Far Cry 3 ist nicht von Crytek.
Das erkennt man schon daran dass Far Cry sich frisch und anders gespielt hat und einfach ein geiles Spiel war. :D
Am besten sollte man beim nächsten Spiel ruhig nich so enorm viel Wert auf Grafik legen, sondern sich mal etwas auf das konzentrieren was ein Spiel ausmacht, nämlich das Gameplay!

Bei Farcry 3 lag es evt auch daran dass es von Ubisoft war ;)

Ach die 5h Spielzeit sind doch nur ein Problem weil es ein Xboxgame ist @finish. Käme es auf der PS4 würde es heissen "lieber knackige 5h als öde 15" ;)

Bei Farcry 3 lag es evt auch daran dass es von Ubisoft war ;)

Ach die 5h Spielzeit sind doch nur ein Problem weil es ein Xboxgame ist @finish. Käme es auf der PS4 würde es heissen "lieber knackige 5h als öde 15" ;)

Eigentlich nicht...5h sind einfach zu kurz, so oder so :D

Zurück