• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Assassin's Creed 4: Black Flag im Test: Umfangreiches Piratenabenteuer mit Problemen in der Gegenwart

Hmmm, 40% Schiffslevel - ist mir viel zu viel. Ich hasse Wasser (in Spielen) :D

Teil 3 hab ich boykottiert, dieser Teil reizt mich dagegen schon eher.

Ich fand den 3ten ganz ok. Die Schiffsmissionen haben da großen Anteil dran

Ich konnte mich nicht überwinden, nachdem mich die ersten beiden so gelangweilt haben....

Schiffe sind blöd....

Und @ Phil

Schöner Tests, leider einige Fehlerchen drin. Ist nicht böse gemeint^^

Die Story von AC in der Gegenwart war für mich sowieso gestorben, als die arme Lucy..... naja ihr wisst schon. Welches ungeküsste Genie hat sich das bitte einfallen lassen???

Die Sache mit den Schiffen war im dritten nen erfrischendes Element, hatte aber rein gar nix mehr mit einem Assassinen zu tun. Und nun gleich 40% ist schon heftig. Da hätte man gleich ein komplette Piraten Abenteuer daraus machen ala Fluch der Karibik, ebenso im dritten "Rise of the Indian". Finde im Gesamtbild bis heute immer noch den zweiten Teil am besten.

Ich nehme mal an (oder hoffe es), dass es in dem Spiel darum geht, wie ein selbstsüchtiger Pirat zu jemanden werden kann, der zu den Assassinen passt und für etwas anderes als nur sich selber kämpft.

Ich könnte mir vorstellen, dass es einen zweiten Teil geben könnte, in dem Edward dann wirklich ein Assassine mit Idealen und/oder Überzeugung ist.

Und die Schiffsmissionen waren mit ABSTAND der beste und tollste Teil von ACIII, das hat so unendlich viel Spass gemacht, ich hätte das die ganze Zeit machen können!

Black Flag

Werde ich mir bald kaufen. Kann es kaum schon erwarten. Auf jedenfall ist es umfangreich und spannend. Habe mir nämlich schon die ersten drei Lets Plays bei youtube angeschaut und kann wirklich nur sagen. Toll. Echt gut gelungen das Spiel.

Lucy war ja auf der Seite der Templer, sie wollte Desmond an die Templer verraten deswegen ist sie auch gestorben weil diese Minerva (oder wie sie auch heißt) es wusste

Lucy war ja auf der Seite der Templer, sie wollte Desmond an die Templer verraten deswegen ist sie auch gestorben weil diese Minerva (oder wie sie auch heißt) es wusste

Das war der Grund, den Ubisoft dann den braven Spielern versucht hat zu verkaufen. Diese Doppelrolle ergibt doch gar keinen Sinn, man schleust doch keine Assasinin bei den Templern ein, die dann zum Templer wird. In Wirklichkeit war es wohl eher so, dass man sich die Dienste von Kristen Bell (Lucy´s Synchro in der englischsprachigen Version), nicht mehr sichern konnte und man sich dann dazu entschieden hat, sie einfach über den Jordan zu schicken.

Ja das war für mich dann auch sehr weit ausgeholt sie dann einfach als Doppelagentin zu entpuppen. War halt nicht so originell haha

@FirenFlame

Nutz doch bei sowas bitte die Spoilerfunktion, auch wenn es ein älteres Spiel ist gibt es vielleich noch welche die es nicht gespielt haben

Assassinen und Piraten sind eine wunderbare Kombination.....nicht!

Meine Rede, wenn man daraus ein reines Piratenabenteuer gemacht hätte, ähnlich wie im dritten Teil ein reines Indianer-Abenteuer, würde man das ganze ja auch noch ernst nehmen. Ich mein, ich mag beide Settings sehr, aber ich seh da keinen Sinn darin, immer dieses Assassinen Gehabe inkl. des Gegenwarts-Szenarios vorzuschieben.

Ich halte es bei AC wie schon bei Resi ab Teil 5. Ich ignorier den Namen und die Vorgänger und red mir ein "das ist ein unabhängiges Spiel das nur zufällig den selben Namen hat wie die Reihe"

Ich mag Schiffe und nur deswegen habe ich es mir gekauft, gleich auch in der Sammlerversion. :D Keine Vorkenntnisse der Reihe, nur ein paar Abschnitte vor paar Jahren im zweiten Teil gedaddelt, mehr als Venedig oder Florenz habe ich aber nichtmal mehr in Erinnerung.

Sehr netter Test anbei, gut geschrieben. 86% klingen dann auch sehr ordentlich, bin gespannt was mich erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück