• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

World of Tanks für Xbox 360 in der Vorschau: "Auch Nichtzahler sind uns wichtig - und wenn sie nur Kanonenfutter für Pro-Gamer sind."

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Website
www.gamezone.de
"Aber selbst wenn sie nichts bezahlen, sind Wargaming die Spieler wichtig, selbst wenn sie nur Kanonenfutter für Pro-Gamer sind. So haben wenigstens die Spaß, die Kohle ausgegeben haben."

Was ist denn das für eine Aussage?
Wie wärs wenn Gamezone sämtliche Werbung entfernt, Einnahmen sind schließlich überbewertet wie es scheint.

Wer in WoT gut ist kann jeden 10er mit Premium kostendeckend fahren.
Ohne Premium kann man 8er noch grad so kostendeckend fahren, das langt doch für ein F2P Spiel.

Ich finde WoT ok so wie es ist, auch als Kanonenfutter :)
Werds aber nie zu den 80ern und darüber schaffen. Da hat man vorher schon alles gesehen :D

Was willst du uns sagen??
Finde ich interessant. Ich halte nix von F2P aber vielleicht sollte man das mal ausprobieren. Ein Kollege sagte, dass man da auch ganz gut ohne zu zahlen voran kommt.

Allein für die Aussage kann er sich sein Spiel da hin stecken wo die Sonne nur am FKK-Strand hinscheint

Was willst du uns sagen??
Finde ich interessant. Ich halte nix von F2P aber vielleicht sollte man das mal ausprobieren. Ein Kollege sagte, dass man da auch ganz gut ohne zu zahlen voran kommt.

Die ersten paar Stufen schafft man recht flott, danach muss man ordentlich grinden. Meist sind so viele Leute unterwegs, dass man die Unterschiede gar nicht so bemerkt. Die Matches dauern nur wenige Minuten und gespielt wird meist mit Leuten auf der gleichen Panzerstufe. 15 gegen 15. Wer Geld hinlegt bekommt mehr In-Game Kohle und Erfahrung und kann sich auch ein paar Panzer mehr kaufen, aber mind. 80% oder noch mehr sind allen zugänglich.
Anfangs war ich auch skeptisch und dann hats mich eine Weile reingezogen :)
Bezahlt hab ich bis heute nichts und wie "Kanonenfutter" kam ich mir auch nicht vor, ausser wenn ich ins offene Gelände fuhr.

@ DarkSonic, danke für die Infos. Klingt doch für F2P recht fair.

Was ist denn an der Aussage so dramatisch?? ISt nun mal so. Biste der Anfänger und nicht bereit gleich Kohle für sonstwas zu bezahlen, bist du halt erstmal Kanonenfutter. Soweit, so richtig!
Man könnte sich das Maul zerreißen, wenn er was sagen würde wie, unsere nichtzahler sind per se Kanonenfutter und wir wollen von allen Kohle sehen!!
Ich verstehe es eher so, dass er es cool findet wenn immer mehr, nicht mal unbedingt zahlende, Leute sein Game zocken. Ist eigentlich nicht mal eine News Wert aber auf jeden Fall nichts schlimmes.
Seit MS seid ihr aber auch dünnhäutig...

Das hat mit MS mal gar nix zu tun. Aber wenn mir einer sagt wir haben ne 2-Klassenspielerschaft und wer nix zahlt ist Kanonenfutter muss damit rechnen dass er Gegenwind bekommt. Das ist nämlich genau das was die meisten von f2p halten bzw befürchten und er gibt das auch noch zu und grinst in die Kamera dabei.

Das hat mit MS mal gar nix zu tun. Aber wenn mir einer sagt wir haben ne 2-Klassenspielerschaft und wer nix zahlt ist Kanonenfutter muss damit rechnen dass er Gegenwind bekommt. Das ist nämlich genau das was die meisten von f2p halten bzw befürchten und er gibt das auch noch zu und grinst in die Kamera dabei.

Das war nicht böse gemeint. Das meine ich aber, dass ist das was das Netz draus macht. Seine Aussage ist doch eine ganz andere...

@Psycho:
Ich hab es auch nicht böse aufgefasst, keine Sorge. :)
Für mich ist das aber eine Aussage die eindeutig pay-2-win lautet

Die Aussage ist schon etwa so wertvoll wie diejenige man solle sich eine 360 kaufen, wenn man über keine permanente Internetverbindung verfüge.

Ob es auf der 360 mehr zu pay2win wird kann ich nicht sagen. Auf dem PC empfinde ich es anders. Man geht so oder so die meiste Zeit drauf, ausser man hat per Zufall gute Mitspieler und kommt erst aus der Deckung, wenn sie die Arbeit erledigt haben.

Wenn man in den oberen Zehntausend mitspielen möchte, muss man vorallem zuerst arbeitslos sein und sonst keine andere Beschäftigung haben.

Wobei die Arbeitslosigkeit wieder zu Geldmangel führt und zu mangelndem Investment in WoT und damit ist man ja Kanonenfutter und kann nicht bei den oberen 10.000 mithalten ;)

Zurück