• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kick Ass 2 in der Filmkritik: Die große Angst eines Fans vor der berüchtigten Fortsetzung

Kick Ass gehört bei mir zu den Filmen bei denen man erst im nachhinein merkt wie dumm der Film doch eigentlich war.

Der 2 Teil scheint hier eine Schippe Lächerlichkeit daraufzulegen weshalb ich mir diesmal den Kinobesuch spare

Kick Ass gehört bei mir zu den Filmen bei denen man erst im nachhinein merkt wie dumm der Film doch eigentlich war.

Der 2 Teil scheint hier eine Schippe Lächerlichkeit daraufzulegen weshalb ich mir diesmal den Kinobesuch spare

Teil 2 legt definitv eine Schippe Lächerlichkeit drauf. Ich kam aus dem Film raus und hab noch minutenlang gelacht. Ich hab sogar den Sick Stick Kotzwitz recherchiert, um ihn einem Kumpel an die Facebook Pinnwand zu kleben. Aber zwei Tage später und ein bisschen Ruhe dazwischen und schon merkt man, dass da doch Schwächen waren. Als seichte Unterhaltung war er gut. Aber spätestens wenn ich ihn mal einer Freundin vorführe mit den Worten "Ich hab so gelacht" werd ich daneben sitzen und mir peinlich berührt denken "Hm. Okay. Also irgendwie war der lustiger beim ersten Mal." Und spätestens ihre peinliche Stille wird dir dann Recht geben:)

Der erste Teil war Spitze! Klar war der doof, wie so ziemlich jeder andere Superheldenfilm auch, aber sie unterhalten sehr gut. Ich freu mich schon tierisch auf Kickass 2, vor allem die Kleine kann sich da hoffentlich wieder gut austoben :D

"Hm. Okay. Also irgendwie war der lustiger beim ersten Mal." Und spätestens ihre peinliche Stille wird dir dann Recht geben:)

Genau so habe ich mich beim zweiten mal schauen des Erstlings gefühlt. :)
Er war lustig, er war actionreich, er war cool aber als ich ihn wieder im Free TV sah dachte ich mir nur.....Autsch was habe ich an dem nur gefunden

vor allem die Kleine kann sich da hoffentlich wieder gut austoben :D

Ach ja und da wäre auch noch die Sache mit Hit Girl
Irgendwie komme ich damit nicht klar wenn Kinder gewalttätige Dingen tun =/

Zuletzt bearbeitet:
Ach mich hatte der Erste Teil schon beim Waffenquiz - als die Frage kam welcher John Woo´s Erstling war :o
...WTF!?Der Film kann nur ROCKEN :D

Aber grad die KRASSEN Tabubrüche des Erstlings haben ihn unvergesslich ins Hirn gebrannt O.o
(Unbeschreiblich wie die 13Jährige(13! O.o) aus der Deckung vorkommt u einen Schusswechsel startet, denn Grossmeister Woo die Tränen in die Augen treiben würde :D u natürlich der Angriff am Ende auf Sie :o :o :o )Ich hab echt blöd geguckt...weil ich im Vorfeld nichts davon gehört hab, und mit einer Superhelden Klamauk, mit etwas Blut gerechnet hab...dementsprechend SCHOCK!!!

Selbst wenn diese Tabubrüche auch im Zweiten da wären...würden Sie nicht Ansatzweise mehr so fruchten wie im Ersten...da man ja weiss mit was man rechnen muss ;) Der ERSTE wird mir als einer der Einzigartigsten Comicverfilmungen in Erinnerung bleiben u beim 2ten erwarte ich nicht viel...freu mich aber wie ein Schnitzel auf JIM CARRY :D (lange nicht mehr seinen Wahnsinn genossen ^^)

Zuletzt bearbeitet:
MEINE Comicverflimung an die bis jetzt noch kein Film je herankam war "Sin City" - auch wenn man jetzt nicht unmittelbar vergleich kann.....bis auf "Comicverfilmung" als Basis. Aber im Gegensatz zum Grundtenor hier hab ich beim Erstling beim ersten Mal ansehen schon dieses "Naja" Erlebnis gehabt....auch die Kurze war irgendwie nicht so recht....ich nenns mal "stimmig" - so wie die Atmo des Films im Gesamten gesehen....und meiner Frau / Freundin oder sonst einem weiblichen Wesen würde ich das Teil auch eher nicht vorsetzen, das MUSS ja in die Hose gehen. Fürchte das wird nichts für mich, aber hey - muss es ja auch nicht. Wer glücklich ist damit, lasst es krachen. Wenn ich die Wahl habe und Bock auf Gekloppe und Action nehme ich aber im Zweifel lieber einen "echten" John Woo, Endlosmunition und ein Schuß "Jet Li" oder "Chow Yun Fat" dazu dann bin ich glücklicher denke ich mal :p

Ach was solls, nach dem zweiten Trailer ansehen - schau ich mir auch an, klar ! :D

Zuletzt bearbeitet:
Du sachst es schon Max...kann man nicht wirklich vergleichen ;)
Zähle Sin City (genau wie 300)nicht zu den typische Comicverfilmungen...das geht einen Schritt weiter(einfach aufgrund der Grundlage ;) ) Aber KickAss passt da auch nicht wiiirklich rein...wenn schon sehr viel eher als die genannten ;) (SpiderMan 1+2 gehören zu den typischen aber auch besten ComicVerfilmungen...meiner Meinung nach :D )

Und in Punkto John Woo geb ich dir absolut recht...aber der hat schon lange nichts mehr zu seinen Wurzeln beigetragen :( (Mission Impossible 2...war da der letzte nennenswerte Streich :( (Wenn auch mit EPOCHALEN Actionscenen "sabber" ;) )
Kann dir aber für OldSchoolige -HEROIC BLOODSHED- Action absolut --A bittersweet Life- ans Herz legen...traumhaft, hart :o und dem Schöpfer des Genres absolut würdig :D

Kick Ass 2 kommt mir definitiv wieder als Blu Ray ins Haus. Ich liebe den ersten Teil. Den muss ich mir nochmal, sobald ich wieder über ein Blu Ray Abspielgerät verfüge, anschauen. ^^

Zurück