• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Pikmin 3 im Test: Der schnuckelige Retter der Wii U

-Pikmin 3 an sich ist ein hübsches Spiel aber es hat furchbar hässlige Bodentexturen...was im Normalfall eig egal wäre...würde das ganze Spiel nicht auf dem Boden spielen -.-

Hätte da jetzt kein Pluspunkt gegeben

-Story Mode wirkt uninspiriert. Ständig hatte ich das Gefühl einfach nur irgend ein Level ohne merkliche Motivation zu spielen außer es eben zu schaffen....im Klartext eine Gesichte ist quasi nicht existent.

Hätte ich als Minuspunkt erwähnt

Und da ist da ja noch die Steuerung...für meinen Geschmack hast sie noch sehr blumenhaft beschrieben, ich hab viel viel schlechtere Erfahrung damit gesammelt. Ohne Wii Remote sollte man das Spiel erst gar nicht anfassen....Womit ich zu meinem nächsten Punkt komme.

Nichtmal Nintendo bemüht sich aus dem Tablet Controller was interessantes zu Zaubern...ebärmlich

Fast jedes Spiel spielt auf dem Boden.^^
Können jetzt schon Leute Tests kritisieren ohne das Spiel gespielt zu haben? xD

Hää das Spiel ist seit ner halben Ewigkeit draußen und wird schon fleißig auf Ebay und Amazon verramscht.

Bin schon gespannt wie die Verkaufszahlen durch P3 nach oben schnellen :-)
Das erste nennenswerte Nintendo Spiel auf der Konsole.

Naja, also "Retter der WII U" ist jetzt auch nicht schlecht.....mich interessierts gleich wie die 2 Vorgänger absolut gar nicht und sicher kein Grund diese Konsole zu kaufen.....aber ein Ertrinkender klammert sich ja auch an einen Ast wenn grad kein Baumstamm da ist, oder ? ;)

Mir hat das Spiel nicht sonderlich behagt. Im Grunde ist es eine Kopie der ersten Teils, nur halt in HD. Die Spielwelt ist klein, die Aufgaben (Rätsel kann man kaum sagen) wiederholen sich ständig und auch sonst passiert nichts spektakuläres. Dazu noch die viel zu kurzen Tage und die nervige Sprachausgabe. Habs nach Boss 2 wieder verkauft, gibt deutlich bessere Spiele! Die hohen Wertungen überall sind für mich schon etwas übertrieben.

ich finde das Spiel toll, endlich mal was anderes, Strategie Spiele auf der Konsole gab es eh zu wenige in der Current Gen, da tut dann so ein titel echt gut.

Und da ist da ja noch die Steuerung...für meinen Geschmack hast sie noch sehr blumenhaft beschrieben, ich hab viel viel schlechtere Erfahrung damit gesammelt. Ohne Wii Remote sollte man das Spiel erst gar nicht anfassen....Womit ich zu meinem nächsten Punkt komme.

Nichtmal Nintendo bemüht sich aus dem Tablet Controller was interessantes zu Zaubern...ebärmlich
Dumm nur, dass das Tablet auch benutzt wird, wenn man mit Wiimote zockt. Und das überaus bequem, ein echter Mehrwert.

ich finde das Spiel toll, endlich mal was anderes, Strategie Spiele auf der Konsole gab es eh zu wenige in der Current Gen, da tut dann so ein titel echt gut.
Dem kann ich mich anschließen. Wenn ich was zu bemängeln habe, ist es das Zeitlimit. Ich finde es einfach zu knapp. Bis man von der Zwiebel zu "Punkt A" gelaufen ist, kann schon 1/4 des Tags rum sein. Bei den Endgegnern hatte ich zum Teil nicht mal genug Zeit alles wegzubringen. Natürlich macht das Zeitlimit auf der anderen Seite das Ganze etwas knackiger. ;)

Ich hasse Zeitdruck bei Spielen...sowas ist für mich immer ein absolutes Ausschusskriterium. Nicht wenn es mal bei der einen oder anderen Mission ist...aber ein konstantes "Gehetze" (siehe z.b. Dead Rising) kann ich nicht ab.

Oder sowie bei Majoras Mask. Wenn man's in 3 Tagen nicht durch hat, ist Sense. Pikmin fand ich auf dem Gamecube durchaus fordernd, aber es stimmt, ein Zeitlimit kann durchaus ein Störfaktor sein, hängt auch immer ganz vom Spielstil des jeweiligen Gamers ab.

Da ist was dran. Ich bin eher der "erkunde jeden Winkel und schau unter jeden Stein"-Typus.

Achso.....ja dann ist Game von vornherein für mich gestorben......all die genannten Titel waren für mich nicht der Überflieger - aus genanntem Grund....vor allem bei "Majoras Mask" hats mir immer am meisten Leid getan. Ich hasse es sogar wenn ich bestimmte Aufgaben nur zu bestimmten Uhrzeiten erledigen kann, egal ob das "Shenmue" war und auch bitter sogar bei einem "GTA 4" gabs so einen Käse......absolut zum :kotz:

Also Pikmin3 finde ich nice ich spiele mit dem gamepad und das ist gar nicht so schwer ! Aber ein dickes minus für die bossgegner das ist das erste pikmin das ich spiele und die bosse sind mir einfach zu schwer lookslikelink (L³) lets play`t das spiel ja auch und findet es immernoch toll also jeder hat einen anderen "geschmack" oder eben eine andere sicht von jedem spiel

Hab alle Pikmin Teile gespielt und auch er 3te Teil ist gewohnt gute Kost. Chefkoch du bist auch immer am rumjammern oder ? Finde die Grafik von Pikmin für WiiU Verhältnisse Top ! Bis dato schönster Titel. Komm mit der Gamepadsteuerung sehr gut klar..EInbindung der Karte ist gut gelöst...man kann seine pikmins auch per autobefehl so irgendwohin schicken lassen sehr praktisch. Steuerun...ist zwar nicht immer ganz präzise..aber funktioniert trotzdem alles super, hab da keine Probleme mit..das unsteuerbar zu nennen halt ich für beknackt. Das Zeitlimit ist eigentlich kein wirkliches Zeitlimit..weiss nicht was Ihr habt. Seit Ihr bei Abendeinbruch nicht an der Zwiebel die Pikmins sind aber selektiert wandern die automatisch in die Zwiebel ohne das Ihr welche verliert. Also hat man im Prinzip den vollen Tag Zeit Dinge abuzusuchen und zurückzuschleppen..und falls der Tag nicht reicht startet Ihr wieder genau dort wo Ihr wart..selbst besiegte Endgegner liegen noch den 2ten Tag tot rum...das Zeitlimit schränkt einen daher so gut wie überhaupt nicht ein. Je mehr das Spiel fortschreitet desto besser und knackiger wird es ...mit 3 Kapitänen gibts dann schon paar kniffligere Rätsel. Langzeitmotivation ist auch da bis man wirklich alles entdeckt und eingesammelt hat braucht man sich an die 40 Stunden. Die Gegner und Karten sind wirklich sehr liebevoll designt..da gibts nicht die Bohne dran auszusetzen.Suchte es jetzt schon seit 2 Wochen und macht unendlich viel Launer, gibt hierzu einfach keine vergleichbaren Games. Bis dato das beste Nintendospiel für die WiiU ohne Frage. Und bald kommt ja nun auch schon Wonderful 101

Zuletzt bearbeitet:
Zurück