• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Last of Us im Test: Ein Meisterwerk, welches man erlebt haben muss!

Ich glaube ich könnte nicht so ein objektives Review schreiben
Bei mir würde es wohl mit "Danke The Last of Us sind wir was Story anbelangt endlich in den 1980er angekommen" anfangen =/

Und jetzt eins, zwei, drei zieeeeehen! Jungs keine Angst, wir geben nicht auf, bis wir euren Kopf aus dem Hintern von Sony geholt haben! Er sitzt tief und fest, aber wir werden es schaffen, das ist ein versprechen!

Das beste Game des Jahrtausends? Ist in der heutigen Zeit so realistisch wie Hitlers tausendjähriges Reich! Blockbuster kommen und gehen, an the Last of us wird man sich sicher noch lange erinnern, aber bitte hört auf das teil als heilige Kuh zu verkaufen!

Dann schreib doch ein Userreview und teil deine Sicht mit ;)

Wollte es nächste Woche mal holen.
Is das Spiel nur wilderes Rumgeballere oder is auch ein bisschen Verstand dabei?

Wollte es nächste Woche mal holen.
Is das Spiel nur wilderes Rumgeballere oder is auch ein bisschen Verstand dabei?

Es ist mehr schleichen und lautloses ausschalten als geballere. Mit wildem geballere kommt man sowieso nicht weit im Spiel, da einem dafür die Munition fehlt und man ruckzuck tot ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist mehr schleichen und lautloses ausschalten als geballere. Mit wildem geballere kommt man sowieso nicht weit im Spiel, da einem dafür die Munition fehlt und man ruckzuck tot ist.

Okay, bei solchen westlichen Titel da überleg ichs mir meistens zweimal hört sich aber trotzdem witzig an.

Ich freue mich darauf. Wie Bolle! Warte, bis mein Kumpel es durch hat, dann leiht er mir seine Playsi aus, und ich kann die besten PS-Exklusiv-Titel nachholen.
Auch auf Heavy Rain bin ich extrem gespannt!!!

ich Depp hab immer noch nicht meine YloD repariern lassen;
naja jetzt kann ich auch bis zur Preissenkung warten :knockout:

Ein wirklich unglaublich gutes Spiel. Zocke seit 12 Stunden und habe 63% der Story abgeschlossen.
Hier hat Naughty Dog gezeigt, dass sie viel mehr können, als aktuell nur 08/15 Geballer in Hochglanzoptik mit top Inszenierung.
The Last Of Us ist im Prinzip das absolute Gegenteil von Uncharted. Die Gebiete sind größer, die Gegner sind nicht einfach nur Kanonenfutter, welche man in Massen erledigen muss und es gibt wirklich sehr viele ruhige und atmosphärische Momente. Jeder Kampf ist unglaublich intensiv und "nah".
Man muss die Auseinandersetzungen immer ruhig angehen und vorher planen. Rennt man einfach in die Gegner rein und will alles stumpf wegballern / totschlagen, ist man oft innerhalb weniger Sekunden selbst am Ende. Jeder Gegner kann eine große Gefahr werden, wenn man nicht richtig aufpasst. Man kann Gegner ablenken, sich anschleichen und sie lautlos erledigen, in den Nahkampf gehen oder sich intensive aber relativ "ruhige" Feuergefechte liefern. Auch Fallen legen ist möglich. Hier kann man selbst super kombinieren und sich Taktiken ausdenken. Das macht alles einfach nur richtig viel Laune! Hier gibt es wirklich tolles Gameplay. Atmosphärisch ist das Ding auch auf höchstem Niveau. Das entsteht vorallem durch die glaubwürdigen Charaktere und Settings / Umgebungen und dem tollen Sound. Das kommt alles so geil rüber, dass man meinen könnte, genau SO würde es sich anfühlen, wenn in der eigenen Stadt, so eine Pilzseuche ausgebrochen wäre und die Natur sich alles zurückholt. Das ist den Entwicklern einfach nur super gelungen! Technisch ist das Spiel auch einfach nur der Wahnsinn. Es wirkt zwar nicht ganz so poliert wie ein Uncharted, aber es gibt tolle Lichteffekte und verschwenderisch viele Details. So viele, dass es einfach nur krass ist und man staunen muss! An einer Stelle hat es geregnet und ich schaute mir das Fenster an. Man konnte tatsächlich jeden einzelnen Regentropfen beobachten, welcher von oben bis nach unten heruntergekullert ist. So gut habe ich das noch nie gesehen. Selbst in den hintersten Ecken hat man an solchen Details nicht gespart, obwohl die meisten wohl einfach nur daran vorbeilaufen werden. Auch die Gesichter der Charaktere, sehen verdammt gut aus. Insgesamt ergibt das einfach nur ein tolles Gesamtbild. Das Spiel hat übrigens mehr Survival Feeling, als alle Silent Hill, Dead Space und Resident Evil Spiele dieser Generation zusammen. Munition ist sehr knapp und auch die anderen Vorräte, wollen mit Bedacht eingesetzt werden. Es lohnt sich hier wirklich, auch den letzten Winkel eines Raumes nach nützlichen Sachen zu durchsuchen. Auch ich war erst skeptisch bei The Last Of Us, da mir die großen Hype Spiele fast alle am Arsch vorbeigehen und ich eh lieber Zeug aus Japan zocke. Westliche Spiele können nur selten bei mir Begeisterung hervorrufen. Aber The Last Of Us, haut mich echt um. Für das beste Erlebnis empfehle ich, direkt auf "schwer" zu starten!

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich war erst skeptisch bei The Last Of Us, da mir die großen Hype Spiele fast alle am Arsch vorbeigehen und ich eh lieber Zeug aus Japan zocke. Westliche Spiele können nur selten bei mir Begeisterung hervorrufen. Aber The Last Of Us, haut mich echt um. Für das beste Erlebnis empfehle ich, direkt auf "schwer" zu starten!

Lol, du bist so wie ich.
Bei mir kommt bei den Hype und westlichen Titeln auch nie richtig Freude auf.
Hört sich aber gut an.
Vielleicht sollte ich doch Sammys Exemplar abkaufen.

Zu spät schon weg

Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du recht, falls es jemand noch net gestartet hat, fangt auf "schwer" an - die Spielintensität ist dann genau so wie´se sein sollte.

Poliert wie ein U2 ist es net, ein paar kleine glitches hier und da, doch die GFX im gesamten wird definitiv überholt, des innere von dem Farmhaus zb, die Tiefenschärfe&Geometrie(generell in allen Räumen) ist einfach Cell-Broadband-Engine ...UNFASSBAR nice.

Die Ps3 hats jedem gezeigt, einfach nur schade dass Sony wegen der bescheuerten Industrie&Pressefangirls den Cell gegen ne lächerliche Tablet CPU austauschen müssen.
Ne Ps4 mitm Cell-Broadband-Engine Teil 2 und 8gb, ach Gott ach Gott wär des schäää g´worrer.

die gfx im gesamten wird definitiv überholt, des innere von dem farmhaus zb, die tiefenschärfe&geometrie(generell in allen räumen) ist einfach cell-broadband-engine.
den cell gegen ne lächerliche tablet cpu austauschen müssen.
Ne ps4 mitm cell-broadband-engine teil 2 und 8gb.

...!!?!!? O__o

Grafisch merkt man das es größere Level als Uncharted besitzt.
Texturen und Bildrate ist nur beinahe auf Uncharted Niveau aber insgesamt ist es doch einer der grafisch schönsten Titel auf der PS3.

Insgesamt ein guter Schleich Shooter der aber durch die Übermacht des Gegners gerade das interessant wird.
Ein falscher Schritt,Schuss oder Angriff kann einen wichtige Gegenstände,Ressourcen oder sogar das Leben kosten.

Einfach toll :-)

Okay, also isses zu schwer für mich.
Schon wieder gestrichen von der Liste.
Ich hol mir lieber Okami HD nächste Woche als Import.

Da hast Du recht, falls es jemand noch net gestartet hat, fangt auf "schwer" an - die Spielintensität ist dann genau so wie´se sein sollte.

Poliert wie ein U2 ist es net, ein paar kleine glitches hier und da, doch die GFX im gesamten wird definitiv überholt, des innere von dem Farmhaus zb, die Tiefenschärfe&Geometrie(generell in allen Räumen) ist einfach Cell-Broadband-Engine ...UNFASSBAR nice.

Die Ps3 hats jedem gezeigt, einfach nur schade dass Sony wegen der bescheuerten Industrie&Pressefangirls den Cell gegen ne lächerliche Tablet CPU austauschen müssen.
Ne Ps4 mitm Cell-Broadband-Engine Teil 2 und 8gb, ach Gott ach Gott wär des schäää g´worrer.

Naja ob eine schwer programmierbare 600€ Konsole sich so gut verkaufen wird ist eher anzuzweifeln.

Ein Survival-Horror für Casuals :confused:
klingt pervers!

Naja wenn man es mit Resident Evil vergleichen würde:

Man hält viel weniger aus und die Gegner die aggressiver und Intelligenter.
Dafür darf man sich keine Sorgen machen viel Spielzeit zu verlieren durch einen Bildschirmtot.

Rätsel sind leider nicht vorhanden.
Wie in der ganzen letzten Gen ;-)

Zurück