• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dead Island: Riptide im Test - Liebhaber der tropischen Zombiekalypse kommen voll auf ihre Kosten, alle anderen werden vor Langeweile eher verfaulen

perfect007

Bekanntes Gesicht
Dieses Spiel ist ein Paradebeispiel für das Traumgame der aktuelle Generation Doof! Story? Wer braucht sowas! Charaktere mit Herz und Seele? Pfff egal! Stupides Gameplay, absolut idiotische Missionen...ach egal ich kann schlachten, Blut spritz in Massen, Körperteile fliegen weg und ich kann mit einem Nägel gespickten Baseballschläger fuchteln. Bedenklich das der Vorgänger so beliebt gewesen ist....

Dabei hatte mich das Teil wirklich interessiert, der fantastische Trailer damals ließ vermuten, die Jungs haben verstanden um was es geht, aber das fertige Spiel? Eine dümmliche, völlig banale Blutorgie..weder spannend, noch beängstigend oder interessant. Die erste Stunde ist es ja witzig wenn du auf Zombies einprügelst, sie mit Macheten und Axt zerlegst oder auf am Boden liegende Untote eintritt als wäre man auf dem Schulhof in einem Berliner Randbezirk. Aber danach? Immer das Gleiche...Öde....Langweilig und so sinnvoll wie ein Parteitag der NPD. Selten so einen oberflächlichen Müll gesehen, allein die Missionen "wäähäääää mein Teddybär ist weg, hohl ihn mir doch" Jaaaa na klar, ich schlachte 200 Zombies, kämpfe um mein Leben für deinen SCH*** Teddybär......oh Gott wenn ich nur wieder dran denke, schüttelt es mich immer noch vor Angst davon, das Teil irgendwann mit den Koop Buddy´s zu Ende zocken zu müssen.

Macht Fun das Game, vor allem im Coop! Hab die Fan-Edition schon bei gameware bestellt (PS3)

Wenn ich ein Spiel so scheisse finde dann würden mich keine 20 Koop-Buddys dazu bringen es weiter zu spielen.

Dieses Spiel ist ein Paradebeispiel für das Traumgame der aktuelle Generation Doof! Story? Wer braucht sowas! Charaktere mit Herz und Seele? Pfff egal! Stupides Gameplay, absolut idiotische Missionen...ach egal ich kann schlachten, Blut spritz in Massen, Körperteile fliegen weg und ich kann mit einem Nägel gespickten Baseballschläger fuchteln. Bedenklich das der Vorgänger so beliebt gewesen ist....

Das trifft doch soweit alles auf dein so geliebtes ---Gears of War--- zu...
Das würde mir Sorgen machen ;)

Es muss Raum für dumme Zombie-Schnetzler geben und das macht DIR gut. Das hat nichts mit Generation zu tun, nur ist Moment nichts auf dem Markt, das ich nicht bereits ausgezockt habe, wie etwa Fallout, Skyrim, Infinite, usw. Und was heisst schon Generation: ich bin mit Pixel-Spielen aufgewachsen, die DIR als geistigen Überflieger und Meister des tiefen Gameplays erschienen lassen.
An sich hat DIR alle Elemente, die ein abwechslungsreiches Spiel mit Tiefgang haben muss, es leidet nur darunter, dass alles so durchschnittlich und eher unbalanciert umgesetzt wurde: es gibt keinen Mangel, man kann nicht versagen, Tode sind folgenlos, die Skillbäume sind nicht besonders gut balanciert, ... So würde ich aber auch Skyrim beschreiben, dessen Radiant-Quests keinen Deut besser und wo die Hälfte der Skillbäume sinnlos sind und die meisten
Perks fehlerhaft.Und es ist eigentlich idiotischer, dass das Drachenblut und Retter von Himmelsrand eine Flöte für einen total uninteressanten ÄnPeCe holen muss, als Purna Stoff für einen total uninteressanten Junkie.

@Mersadion

Naja das ist ist Ehrensache, eine Hand wäscht die andere, also muss man da einfach mal durch wenn die Buddy´s rufen. Gehört sich so!

@JayJo

Also mal ganz ehrlich, das Gears recht deftig und nicht gerade tiefsinnig ist, ist jedem klar der einen Blick darauf geworfen hat. :) Aber gegen so einen Schmodder wie Dead Island ist es pures Gold. Es bietet taktisches Gameplay, hat eine Story (egal wie oberflächlich sie ist) wurde mit einer aufwendigen Präsentation versehen und hat etwas Abwechslung zu bieten. Alles Dinge die für DI ein Fremdwort sind.....und nein ich spreche nicht von Judgment, da weigere ich mich, dass als Gears zu bezeichnen. Das ist eine polnische Kopie ;)

Rubberrabbit
Dead Island Riptide hat auch eine Story. Bietet zwar wenig Tiefgang, aber sie ist vorhanden.

Man nimmt Quests nur an drückt eh alles gesprochene direkt weg. Das interessiert doch niemanden. Das einzige was interessiert ist Loot und XP, sonst nichts.

Also ich finds auch nicht so schlecht, zwar nicht so geil wie der grandiose erste Teil aber hat Spaß gemacht. Hab zum Durchspielen 15 Stunden gebraucht, mir fehlen aber noch 26 Nebenquest, also alles zusammen denke ich um die 24 Stunden Spielzeit. Für zwischendurch mit Kumpels auf jeden Fall ne Session wert :)

Zurück