• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Starcraft 2: Heart of the Swarm im Test: Mehr vom gewohnt Guten!

Hots ist sehr gelungen, habs schon mehrmals durchgezockt, es ist einfach super! ^^
Leider etwas zu kurz, dafür hat man im MP ein Spiel, dass man auch die nächsten 10 Jahre zocken kann!

"Bis auf eine Ausnahme nur Zerg-Missionen"

In einem Addon was ganz der Zergstoryline gewidmet ist und auch von Anfang an klar war, noch mehr "Negativ"punkte, Captn Obvious?

Ausserdem hat das Spiel 4(!) Schwierigkeitsgrade, wie kann die Kampagne da zu einfach sein?

Eure Tests haben auch schon mal besser gewirkt...

Was ich bis jetzt davon gesehen hab, fand ich extrem gut. Noch ein gutes Stück besser als Wings of Liberty. Und das war schon super.

In einem Addon was ganz der Zergstoryline gewidmet ist und auch von Anfang an klar war, noch mehr "Negativ"punkte, Captn Obvious?

Ausserdem hat das Spiel 4(!) Schwierigkeitsgrade, wie kann die Kampagne da zu einfach sein?

Wings of Liberty war auch ganz auf Terraner ausgelegt und trotzdem gab es eine mehrere Missionen umfassende Protoss-Minikampagne. Wenn dir die Tests nicht gefallen dann mach es besser und schreib nen Usertest, gamezone bietet dir dafür doch die Möglichkeit im Gegensatz zu anderen Seiten. Ausserdem sollte man vielleicht berücksichtigen das Andreas Peter kein professioneller Redakteur ist sondern, wie auch einige andere (u.a. auch meine Wenigkeit,) freie "Hobbytester". ;)
Was die Schwierigkeitsgrade angeht, ja es gibt 4 Stück, aber insgesamt ist die Kampagne trotzdem einfacher als WoL und für geübte SC-Spieler selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu leicht ist.

Die Protoss-Missionen waren aber nur optional, oder? Und das ist auch gut so für Leute die nur Terraner spielen wollen. Dafür kauft man sich ja die Terraner-Kampagne. Genau so wie man sich jetzt die Zerg-Kampagne gekauft hat.

Ja die waren optional, aber haben eben das Geschehen ein wenig aufgelockert und man konnte quasi in die andere Rasse reinschnuppern.

Sehr gut gelöst von Blizzard. Wer will kann also 100% nur Terraner spielen und sich nur auf Wunsch optional auch was anderes geben.
Ich find Starcraft jedenfalls richtig geil. Hoffentlich dauerts nicht wieder drei Jahre bis die Protoss endlich loslegen.

so ist es. Die Minikampagne war quasi ein Rückblick als Raynor auf Zera'Tul trifft wenn ich mich recht entsinne.

Stimmt, man kann im Laber im Kristall den er ihm gibt einige Erinnerungsmissionen aufrufen.

so ist es. Die Minikampagne war quasi ein Rückblick als Raynor auf Zera'Tul trifft wenn ich mich recht entsinne.

!!!SPOILER!!!

Nein, das ist kein Rückblick mit Jim, sondern Zeratul hat vom alten Overmind eine Vision bekommen. Bei dieser geht es um die komplette Vernichtung alles Lebens und nur Kerrigan kann dies aufhalten.

Deswegen unterstützt Zeratul Kerrigan dabei ihre Rachepläne umzustetzen bzw. hindert sie nicht daran.

Ich hatte in Wings of Liberty schon auch gerade viel Spaß mit den (zwei oder drei?) Protoss-Missionen. Vermutlich haben sie sich Gedacht "nun haben wir schon das Skirmish so optimiert, müssen wir dem Spieler in den Storymissionen keine andere Rasse aktiv vorstellen).

Ich bin tatsächlich kein sonderlich guter StarCraft-Spieler, dafür verteile ich meine Aufmerksamkeit auf viel zu viele Titel über das ganze Jahr. Aber unter "normal" war es sogar meiner Wenigkeit zu easy. Davor wollte ich den geübten Spieler (auch im Fließtext) warnen :)

"Die erste Inkarnation bot mit Hearts of Liberty..."

WINGS of Liberty nicht HEARTS ;)

@nami:
Du hast natürlich Recht. Bei mir war es zu lang her da hat meine Erinnerung mir nen Streich gespielt :)

Hehe np... ich muss dazu auch sagen, ich suchte das Spiel (+Bücher+Comics) viel zu sehr... ^^

Die Comics hab ich auch gelesen, ist aber schon viel zu lange her. Zum Zockenkomm ich leider auch nicht so wirklich...zumindest nicht in dem Unfamg wie ich es gerne würde.

Zurück