• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben in der Filmkritik: Wer hätte gedacht, dass es nach 4.0 noch dümmer werden könnte...

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Website
www.gamezone.de
Für mich hat die Reihe nach dem wunderbar selbstironischen Erstling ohnehin nichts mehr zu bieten, von daher...

Wie praktisch, dass der Schuft ein Radioaktivität neutralisierendes Gas hat, mit dem er den Tresor in Sekunden strahlungsfrei macht.

xD Schon allein wegen diesem Trashfaktor muss ich mir den Film sehen...wie wohl dies sagenumwobene Gas heißt? :3

Zu allem Überfluss springen Vater und Sohn in einer Actionszene in einen Pool voller Wasser – das ist aber nicht kontaminiert, weil es sich um Regenwasser handelt. Ja, klar.

Nicht unbedingt soooo falsch. Wenn es vor kurzem erst geregnet hat, dann hat das Wasser eine deutlich niedrigere Strahlung als die Umgebung. Wolken sind ja ständig in Bewegung und verharren nicht an einer stelle. :)

Ansonsten finde ich das man Die Hard nicht unbedingt für sein Stumpfsinn ankreiden sollte. So wie der Erstling für die 90er Jahre Film Ära standen repräsentiert der 4er (hacker) und 5er (kp noch nicht gesehen) bestimmt die aktuelle Genaration. Kann die Regiserue von dem her nicht wirklich verurteilen, wenn ich sehe das Filme ala Twilight Millionen erfolge verbuchen :3

Bei Twilight liegen die Einnahmen aber nicht daran das viele Leute sich den Scheiss anschauen sondern das ein bestimmter Personenkreis ihn sich mehrmals anschaut...siehe damals auch Titanic. Ich behaupte..würde man nur den ersten Kinobesuch zählen und Doppelbesucher nicht mehr dann hätten Twilight und Co locker 30-40% weniger Besucher. Zieht man dann noch die armen Schweine ab die wg der Frau mit mussten sind es 50-60% :)

@Mersa

Aber das ist den Regisseuren, Produzenten doch egal.
Die sehen wow alles klar das wenige reicht aus um große Zahlen zu erwirtschaften warum sich also anstrengen.

Schaue sich doch einer nur die aktuellen Actionfilme an die werden auf das nötigste runter reduziert kosten wenig und kriegen trotzdem ordentliche Besucherzahlen. Da ist halt der Uwe Boll style angesagt :D

Ich sag ja nicht das es gut ist...im Gegenteil. Die letzten gutrn Actioner die ich gesehen hab waren tendentiell eher Europroduktionen (Besson und Co)

Ansonsten finde ich das man Die Hard nicht unbedingt für sein Stumpfsinn ankreiden sollte. So wie der Erstling für die 90er Jahre Film Ära standen repräsentiert der 4er (hacker) und 5er (kp noch nicht gesehen) bestimmt die aktuelle Genaration. Kann die Regiserue von dem her nicht wirklich verurteilen, wenn ich sehe das Filme ala Twilight Millionen erfolge verbuchen :3

Stimmt nur nicht ganz. Der erste Teil erschien 1988 und ist zu weiten Teilen eine satirische Subversion von Actionfilmtropen der 80er. Danach ist die Reihe aber schlichtweg in eben diese Klischees abgerutscht und zu einem weiteren 08/15-Actionfranchise geworden.

Ein anderes Fazit hätte mich auch wirklich gewundert.
Bis einschließlich des dritten Teils finde ich die Serie vollkommen okay. Mit dem vierten ging es Steil in Richtung Wahnsinn und nun ist die Serie halt komplett daneben. - Das hat mir aber schon der Trailer vermittelt.

In diesem Sinne: War aber auch nur eine Frage der Zeit, bis irgendwelche geldgeilen Leute die nächste Filmreihe in den Sand setzen, bzw. soweit wie möglich melken.

Zuletzt bearbeitet:
es ist ein stirb langsam. was erwartet der kerl?! Oo das klingt für mich genau so wie es sein muss.
wenn es nach ihm ginge hätte man auch bei twighlight 4 statt vampieren, ponys einbauen sollen omfg

Ich sehe es auch nicht so eng mit Die Hard.
Klar, Sandro hat da ne andere Meinung, und die ist auch okay, nur stimme ich mit der nicht überein.
Es ist ein Actionfilm, der mit viel Boom und wenig Hirnschmalz daherkommt, halt das was ein Die Hard ausmacht.
Angesehen habe ich mir den 5ten Teil der Serie noch nicht, aber trotzdem werde ich es noch, und bin eigentlich recht zuversichtlich, dass er gut wird.
Ich erwarte nämlich von einem Die Hard keine Logik, da es ein Film ist, und ich mich gerne von der Unlogik "verführen" lasse, und einfach nicht darüber nachdenke, ob das nun machbar ist oder nicht (darum kümmert sich ja Galileo schon, wenn sie wieder "Filmmythen" aufdecken müssen).
Von daher, erwarte ich von diesem Film keine Storyschinken ala Forrest Gump, sondern einfach Action pur.
Ich spiele ja Gears Of War auch nicht wegen der guten Story, oder wegen dem tollen "realismus" . ;)

Beste KINOkost :D :D :D
Grad wenn ich mich mit den Buddys ins Kino bewege...samt SCHLUCK in der Tasche...ist sowieso, jegliche Komplexität fehl am Platz ;)

Seit Teil 3 hat die Reihe kein Die Hard-Feeling mehr....

Das war ja auch kein richtiges Stirb Langsam Drehbuch. Es war ein recycletes Drehbuch eines nie gekommenen dritten Teils von Alarmstufe Rot. Kann man auch im Internet lachlesen.
Der dritte war auch mit Abstand der schwächste. Der vierte war auf jeden Fall besser und ich freu mich auf den fünften mit unserem Walter. :D

Da war auch nur der erste Teil brauchbar...Erika "Baywatch" Eleniak...von der hatte ich damals Bravo-Poster im Zimmer hängen :)

Quentin Tarantino sollte mal eine Die Hard-Fortsetzung machen :D
Am besten mit Christoph Waltz als Bösewicht :D

Bin überrascht, da Filmstarts 4/5 gegeben haben...und deren Meinung deckt sich fast immer mit meiner (ausgenommen bei den imo völlig überhöhten Lars von Trier Wertungen). Nun ja, ich werde mir dann später die BluRay ausleihen.

Zurück